Bewertungen für Ludwig-Maximilians-Universität München

Aktualisiert am 4. Jul 2020

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
4.1
77%
Würden einem Freund empfehlen
87%
Befürworten Geschäftsführer
Ludwig-Maximilians-Universität München President Bernd Huber
Bernd Huber
30 Bewertungen
  1. „Sehr guter Arbeitgeber”

    5.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Angestellter in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe bei Ludwig-Maximilians-Universität München gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    Flexibles Arbeiten und interessante Inhalte

    Kontras

    Etwas langsamerer Betrieb, manchmal ein bisschen ineffizient.

  2. „Research Assistant”

    5.0
    Akt. Mitarbeiter - Project Manager in München, Bayern

    Ich arbeite bei Ludwig-Maximilians-Universität München - Teilzeit

    Pros

    - flexible Arbeitszeiten - interessante Forschungsthemen

    Kontras

    langsame Prozesse wie man es sich an einer Universität vorstellt

  3. „top”

    4.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter 

    Ich habe bei Ludwig-Maximilians-Universität München gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    tolles Team, arbeiten in guter Atmosphäre

    Kontras

    hier fällt mir spontan nichts ein

  4. „Renommiert, aber ein attraktiver Arbeitsplatz sieht anders aus...”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand 
    Positive Prognose

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Ludwig-Maximilians-Universität München gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Hier arbeiten Top Wissenschaftler von deren Erfahrung man profitieren kann, Finanzierung für Forschungsprojekte und Konferenzreisen ist häufig gegeben und mit etwas Suchen lassen sich auch persönliche Weiterentwicklungsprogramme finden - wenn auch im Vergleich zum "Lokalrivalen" nur sehr begrenzt.

    Kontras

    Ein attraktiver Arbeitsplatz sieht leider anders aus - völlig veraltete Infrastruktur, Räume und Prozesse! Da fühlt sich jeder Tag Homeoffice wie Urlaub an.

  5. „Flexibler Job mit Vor- und Nachteilen”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in in München, Bayern
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Ludwig-Maximilians-Universität München -Teilzeit

    Pros

    Sehr flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der Promotion, sehr gute Promotionsbetreuung (ist aber natürlich individuell abhängig von dem jeweiligen Betreuer)

    Kontras

    sehr strenge Hierarchien, Teilzeitverträge trotz längerer Arbeitszeit (wobei Promotion natürlich auch zu einem gewissen Anteil "Privatsache" ist), teilweise sehr schlechte technische Rahmenbedingungen und Raumnot (v.a. auch in Bezug auf die Lehre und für die Studierenden)

    Weiterlesen
  6. „ok”

    4.0
    Ehem. Mitarbeiter - Tutor in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose

    Ich habe weniger als ein Jahr bei Ludwig-Maximilians-Universität München gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    flexible Arbeitszeiten, faire Bezahlung, tolle Atmosphäre

    Kontras

    nur 5 Monatsverträge, sonst alles ok

  7. „Solider Arbeitgeber”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Ludwig-Maximilians-Universität München -Vollzeit

    Pros

    Gute Teamstruktur innerhalb unseres Lehrstuhls

    Kontras

    Sehr viel administrative Arbeit neben der Forschung

  8. „Sehr verlässlicher Arbeitgeber”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Studentische Hilfskraft in München, Bayern
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Ludwig-Maximilians-Universität München - Teilzeit

    Pros

    - Flexible Arbeitszeiten - sehr gut vereinbar mit dem Studium - gute Vergütung - nette Mitarbeiter - kontakt zu den Professoren und Dozenten

    Kontras

    - nicht genug interessante Tätigkeiten

    Weiterlesen
  9. „Arbeiten in der Forschung”

    4.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Postdoc-Wissenschaftler 

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Ludwig-Maximilians-Universität München gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Forschen, flache Hirachie, selbstständiges Arbeiten

    Kontras

    Befristete Stellen was aber dem Wissenschaftssystem an sich geschuldet ist Kaum Perspektiven nach der Doktorarbeit

  10. „Promotion”

    3.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Wissenschaftlicher Mitarbeiter/Doktorand 

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Ludwig-Maximilians-Universität München gearbeitet - Teilzeit

    Pros

    Renommierte Universität, gutes Netzwerk zu Top-Forschungsinstitutionen

    Kontras

    Lange Wege bei der Verwaltung

134 Bewertungen gefunden