Mitarbeiterbewertungen für Lidl zu „good pay“
56 % würden es einer/m Freund:in weiterempfehlen
(1609 Bewertungen insgesamt)
Kenneth McGrath
68 % befürworten CEO
1.609 von über 11.399 Bewertungen gefunden
Aktualisiert am 27. Nov. 2023
- Beliebtheit
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Bewertungen zu „good pay“
Zurück zu allen Bewertungen- 5,019. Nov. 2023Aushilfe zur WarenverräumungEhem. Mitarbeiter, weniger als 1 JahrKöln
Pros
Sehr angenehmes Arbeitsklima, gute Arbeitszeiten
Kontras
es gab für mich nichts negatives
- 4,022. Okt. 2023Dualer Student Vertrieb/BWLAkt. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre
Pros
Lockere Unternehmenskultur, bei der jeder per Du sich ansprechen kann, egal welche Position er hat. Gute Bezahlung, wobei für das Gehalt viel geleistet werden muss. Struktur und Konzepte des Unternehemns erleichtern den Arbeitsalltag. Kollegen halten alle zusammen trotz schwieriger Zeiten. Man wird gefördert, bei sehr guten Leistungen.
Kontras
Das Unternehmen ist leistungsorientiert. Sätze wie, „mehr ist immer möglich“ werden über fast alle Hierachieebenen täglich gelebt und von den Mitarbeitern erwaetet. Man muss 150% leisten, denn 100% reichen nicht aus. Kennzahlen sind fast das wichtigeste, es ist egal, wie es den Mitarbeitern geht, die diese abliefern. Es herrscht ein Wettbewerb zwischen jeder Filiale, wodurch der Druck immer höher wird. Selbst, wenn die Zahlen grün sind, wird man aufgefordert die Kennzahlen noch zu puschen, da man auf dem letzten Platz im Vergleich zu den anderen Fililalen ist.
Reaktion von Lidl2mo
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Es freut uns, dass du mit uns als Arbeitgeber zufrieden bist. Schön, dich im #teamlidl zu haben. Unsere Arbeit im Team ist geprägt durch ein Wir-Gefühl. Wir stehen für einen starken Kollegenzusammenhalt und uns ist wichtig, dass sich unsere Kollegen gegenseitig unterstützen und sich aufeinander verlassen können. Schön, dass du das wahrnehmen kannst. Wir arbeiten intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten in ihrer Höhe zu reduzieren und planbarer zu machen. Dadurch soll der vorhandene Zeitdruck und die hohe Belastung reduziert werden. Es tut uns wirklich leid, dass unsere Kollegen den derzeit hohen Belastungen ausgesetzt sind. Nur durch die Rückmeldungen unserer Kollegen können wir an uns arbeiten und immer besser werden. Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag! Wir wünschen dir und deinem gesamten Team eine erfolgreiche Woche! Liebe Grüße Dein Lidl Team
- 1,03. Nov. 2023FilialleiterAkt. Mitarbeiter
Pros
- pünktliche Bezahlung - Weihnachts- / Urlaubsgeld - Paket zur Weihnachtszeit - Schulungen (sporadisch, da man die Meisten nicht umsetzen kann - der Rest Pflicht)
Kontras
- viel Mobbing & Gerede - kein Teamzusammenhalt - halten ihre eigenen Werte nicht ein (High Five) - austauschbare Nummer im Unternehmen - viel Stress & Druck, dadurch viele Mitarbeiter "verletzt" - Überstunden und immer "ja" sagen werden vorausgesetzt - bewusstes herbeiführen von Kündigungen - seit dem Skandal hat sich intern überhaupt nichts geändert! Nur das Marketing nach außen ist besser geworden - Bezahlung gut , aber steht nicht im Verhältnis zu der 24/7 Erreichbarkeit und dem Psychoterror - viele Versprechungen, aber nichts wird eingehalten
2 - 4,027. Nov. 2023VerkäuferEhem. MitarbeiterBerlin
Pros
Ist halt ein Job, die Kollegen sind nett
Kontras
Stressig halt aber geht schon
- 4,026. Nov. 2023Stv FilialleitungAkt. Mitarbeiter, mehr als 8 JahreNürnberg
Pros
- Gute Vergütung - Entwicklungsmöglichkeiten
Kontras
- Körperliche Belastung - Schichtdienst
- 3,019. Nov. 2023FilialleiterEhem. Mitarbeiter, mehr als 10 JahreLeverkusen
Pros
Vergütung nach Tarif und Firmenwagen - Urlaubsgeld und Weihnanchtsgeld - 36 Tage Urlaub
Kontras
Work-Life-Balance ist eher nebensächlich und Umgang mit Mitarbeitern bzw Wertschätzung der eigenen Leistungen hat keine große Relevanz.
- 2,029. Juli 2023Stellvertretende FilialleitungEhem. Mitarbeiter, mehr als 10 Jahre
Pros
Das Gehalt und Urlaubsgeld- sowie Weihnachtsgeld ist gut
Kontras
6:00 Uhr Schichtbeginn vor einigen Jahren machte Lidl erst um 8:00 Uhr auf bis dahin konnte man gut mit der Backtheke und der Obst-Gemüsetheke fertig werden. Dann wurde die Öffnungszeit auf 7:00 Uhr geändert und alles war chaotisch. Wie soll man bitte in einer Stunde einen ordentlichen Laden gerade um die Obst- Gemüse- Theke haben wenn man nur eine Stunde Vorlauf hat.
4 - 4,028. Juni 2023Ausbildung EinzelhandelskauffrauEhem. Mitarbeiter, mehr als 3 JahreWuppertal
Pros
Gutes Unternehmenskonzept Gutes Schulungskonzept Viele Möglichkeiten sich Wissen anzueignen (z.B. durch Konzeptunterweisungen, MA-Terminal, Schulungen, Gespräche mit Spezialisten) Viele Fortbildungsmöglichkeiten Eigeninitiative & Engagement wird gefördert und belohnt Gleichberechtigung Klar formulierte Aufgabenverteilung
Kontras
Schichtdienst Hohe Erwartungshaltung Stress Körperlich belastende Arbeit Zeitdruck
1Reaktion von Lidl5mo
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Es freut uns, dass du mit uns als Arbeitgeber zufrieden bist und uns durchaus positiv bewertest. Wir arbeiten sehr intensiv an Konzepten mit dem Ziel, die Arbeitszeiten und die Arbeitsintensität zu reduzieren. Es tut uns wirklich leid, dass unsere Kollegen den derzeit hohen Belastungen ausgesetzt sind. Wir hoffen in naher Zukunft Verbesserungen zu spüren! Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag! Nur durch die Rückmeldungen unserer Kollegen können wir an uns arbeiten und immer besser werden. Wir wünschen dir und deinem Team eine erfolgreiche Woche! Liebe Grüße Dein Lidl Team
- 5,017. Nov. 2023WerkstudentEhem. Mitarbeiter, weniger als 1 JahrAugsburg, Bayern
Pros
nettes Team, immer ein offenes Ohr und viel Verständnis, im Allgemeinen spannende Aufgaben
Kontras
etwas mehr Verantwortung wäre super
- 5,017. Nov. 2023Minijob VerkaufAkt. Mitarbeiter
Pros
alles gut. nette mitarbeiter und einlernung der arbeit sehr gut
Kontras
nichts schlecht. alles ist gut