Bewertungen für L'Oréal, „work life balance” | Glassdoor.de

Bewertungen zu „work life balance“

„Product Marketing”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym) in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet -

Pros

Tolle Unternehmenskultur, sehr hohe Lernkurve, viel Verantwortung, tolle Events

Work-Life-Balance leidet unter der vielen Arbeit

L'Oréal2018-01-24
  2. „Sehr guter Arbeitgeber im dynamischen Umfeld mit motivierten Kollegen”

Akt. Mitarbeiter - Business Development Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei L'Oréal - Vollzeit

Pros

Ambitioniertes Umfeld, Feedback Kultur, sehr gutes Schulungsangebot, tolles Gebäude und Arbeitumfeld, traumhafte Produte, ganz gute Work Life Balance

Leistung vor Menschlichkeit, Weiterentwicklung innerhalb einer Landesgesellschaft ist dann je nach Interesse irgendwann nicht mehr gegeben

L'Oréal2019-09-14
  3. „Top Erfahrung - sehr herausfordernd”

Product Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei L'Oréal -

Pros

Tolle Teams Man lernt viel Viel Verantwortung Viel Gelegenheit zum Präsentieren Sehr selbstständiges Arbeiten Schnelle Aufstiegschancen

Unterbesetzte Teams Großer Workload Work Life Balance

L'Oréal2016-06-17

Reaktion von L'Oréal

October 7, 2016

Liebe Kollegin/lieber Kollege, Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Wir freuen uns über das positive Feedback und gehen gerne auf die von dir genannten verbesserungswürdigen Punkte ein: L‘Oréal ist ein sehr dynamisches und innovatives Unternehmen ist und wir wissen, dass es Zeiten gibt, die ein sehr intensives Arbeiten erfordern und hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter stellen. Natürlich ist dennoch eine ausgeglichene Work Life Balance essentiell und daher senken wir dank unseres neuen Arbeitszeitenmodells „Our Time“ unsere Arbeitszeiten erheblich. Praktikanten verlassen das Gebäude um spätestens 19 Uhr, feste Mitarbeiter um spätestens 19.30. Eventuelle Mehrarbeit in Hochphasen wird im Rahmen des Arbeitszeitenmodells ausgeglichen. Wenn du das nicht so empfindest, gehe bitte auf deine/n Vorgesetzte/n oder deinen HR Ansprechpartner zu. Viele Grüße!

„Gehalt L'Oréal”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet - Vollzeit

Pros

Französisches Unternehmen mit französischer Unternehmenskultur

Arbeitspensum sehr hoch. Work-Life-Balance ist schwierig zu erreichen.

L'Oréal2016-05-12

Reaktion von L'Oréal

October 7, 2016

Liebe/r ehemalige/r Kollegin/Kollege, Vielen Dank für dein Feedback. Gute und kreative Arbeit verdient auch ein entsprechendes Gehalt. Wir scheuen den Vergleich zu anderen Unternehmen in dieser Branche nicht und zahlen Gehälter aus, die der Branche entsprechen. Um eine gute Work Life sicher zu stellen, senken wir inzwischen dank unseres neuen Arbeitszeitenmodells „Our Time“ unsere Arbeitszeiten erheblich. Eventuelle Mehrarbeit in Hochphasen wird im Rahmen des Arbeitszeitenmodells ausgeglichen. Auch unser Arbeitspensum wird im Zuge dessen im Team besprochen und optimiert. Schade, dass du davon nicht mehr profitieren konntest. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!

5. „Schlechteste Praktika Erfahurng, die ich je gemacht habe”

Ehem. Praktikant - Praktikant in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet -

Pros

Interessante Produkte, teils sehr coole Leute jedoch oft grosser Konkurrenzkampf Bietet aber einen super Einblick in die Beautybranche

schlechte Work/Life Balance, schlechte Bezahlung, schlechter Teamspirit, nicht vorhandene Mitarbeiter

L'Oréal2016-03-16
  6. „Tolles Arbeitsumfeld mit guten Karrierechancen im Unternehmen”

Ehem. Praktikant - Praktikant in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet -

Pros

Bei L'Oréal herrscht ein dynamisches, unterhaltsames, familiäres Arbeitsklima und das Unternehmen betont die Wichtigkeit einer gesunden Work-Life-Balance, indem Sommerarbeitszeiten wie auch wohltätige Anliegen und gemeinschaftsstiftende Aktivitäten für die Mitarbeiter gefördert werden. Ich hatte das Glück, während meines Praktikums tolle Vorgesetzte zu haben, die es mir ermöglichten, zu lernen und beruflich zu wachsen, indem sie mich unterstützten und mir die Chance boten, immer mehr Verantwortung zu übernehmen, gute Arbeitsleistungen immer anerkannten und mich motivierten.

Das Unternehmen hat die gleichen Nachteile, wie man sie in den meisten anderen Unternehmen findet, je nach Abteilung z.B. große Arbeitsbelastung, hoher Leistungsdruck, hektisches Arbeitsumfeld, vor allem im Marketing, usw.

L'Oréal2012-09-18