Bewertungen für L'Oréal Marketing | Glassdoor.de

Aktualisiert am 11. Okt 2019

3.4
L'Oréal CEO Jean-Paul Agon
Jean-Paul Agon
  1. „Praktikum bei L'Oréal = Vorstufe zum Berufseinstieg”

Ehem. Praktikant - Intern Product Marketing in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

- Verantwortung für eigene Projekte von Tag eins an - Steile Lernkurve durch Unterstützung extrem talentierter Kollegen - Viele spannende Insights in die Branche - Netzwerken sehr gut möglich, auch mit höher gestellten Kollegen

- Druck von oben, den auch Praktikanten zu spüren bekommen - Interne Kommunikation nicht wirklich transparent (aktiver Flurfunk)

L'Oréal2019-02-15
  2. „Spannendes Unternehmen mit Mangel an Wertschätzung”

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

- spannende Marken - relativ großer Verantwortungsbereich - Förderung von High-Potentials

- Wertschätzung gegenüber Praktikanten - subjektive Beurteilung von Vorgesetzten - mangelndes Leadership über alle Bereiche hinweg

L'Oréal2019-10-11
  3. „Prakitkum Produktmarketing”

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

angemessene Vergütung, Mitarbeiter Rabatte, tolles Team

Einstiegsmöglichkeiten - es werden teilweise externe Bewerber bevorzugt, kein Talent Pool

L'Oréal2019-05-02

„Praktikant im Marketing”

Ehem. Praktikant - Marketing in Düsseldorf

Ich habe bei L'Oréal gearbeitet ()

Pros

Sehr guter Team Spirit Gute Talent Förderung

Konkurrenz unter den Praktikanten sehr gross

L'Oréal2018-01-22

„Zickig, nicht wertschätzend, genau das Klischee”

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

L'Oréal im Lebenslauf stehen zu haben ist natürlich ein großer Pluspunkt, grade für viele Jobs im Beauty Bereich öffnet das ein paar Türen. Auch bietet L'Oréal sehr vieles für die Mitarbeiter an- von Vergünstigungen für Sportaktionen über den Rabatt im Mitarbeitershop bis zu Gesundheitschecks und gratis Produkten.

Wo soll ich hier anfangen. Meine persönliche Erfahrung war überwiegend negativ, ich war in einem recht neu zusammengewürfelten Team das überhaupt nicht gut zusammengepasst hat- von internen Lästereien sobald ein Kollege den Raum verlässt bis zu absichtlichem Vorenthalten von wichtigen Informationen damit ein Kollege im Team schlechter dasteht war hier alles dabei. Ich als Prakti war dabei die Leidtragende und stand... dauernd zwischen den Stühlen und wurde rumgeschubst, konnte es niemandem wirklich recht machen und wurde alles andere als wertgeschätzt. Selbst zu meiner Abschiedsfeier ist nicht einmal das halbe Team gekommen, so viel zu Teamzusammenhalt und Wertschätzung. Auch zusätzlicher Arbeitseinsatz und sich jeden Tag zu sagen dass es heute besser wird helfen da nicht- ich bin sehr oft mit Magenschmerzen ins Büro gegangen. HR war dabei übrigens auch nicht sehr hilfreich, hier habe ich außer versprochenen Gesprächsterminen die ohne Abzusagen einfach nicht stattgefunden haben nichts bekommen. Die L'Oréal Werte wie Integrität, Transparenz und Respekt hören sich zwar toll an, was ich erfahren habe war allerdings genau das Gegenteil. Alles in allem keine schöne Zeit, meine Illusion von einem tollen Unternehmen ist nach einem halben Jahr bei L'Oréal jedenfalls hinüber.

L'Oréal2018-02-08

„L'Oréal CPD Product Marketing Intern”

Intern Product Marketing in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

- offenes und junges Team - sehr steile Lernkurve - man bekommt einen guten Einblick in ver. Geschäftsbereiche - perfektes Unternehmen, wenn man im Beauty Business arbeiten möchte --> die L'Oréal Marken sind fast überall Vorreiter

- in stressigen Zeit lassen sich Überstunden nicht vermeiden - manchmal etwas chaotisch - Büroräume zu klein (der Umzug steht allerdings ja bald an)

L'Oréal2017-06-22

„Praktikum Marketing bei L'Oreal”

Marketing Praktikant in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

Tolle Marken, interessante neue Projekte, man lernt viel, man bekommt guten Einblick in funktionsübergreifende Prozesse

Arbeitsatmosphäre oft unanagenehm (viele Praktikanten haben sich über leadership Mängel beschwert), Praktikanten werden mehr gefordert als gefördert, wenig und schwache internationale Karrieremöglichkeiten nach Einstieg (wenn überhaupt nach Paris und dann nur mit Glück)

L'Oréal2017-01-05

Reaktion von L'Oréal

May 22, 2017

Liebe/r ehemalige/r Praktikant/in, Danke für Dein Feedback! Es stimmt, dass wir Möglichkeiten haben, unsere Manager noch mehr zu schulen, um sie in ihren Aufgaben noch besser zu unterstützen. Daher haben wir ein Training für unsere Praktikanten Manager entwickelt, dass jeden Betreuer darin schult, eine tolle Praktikumszeit mit transparentem Feedback, Entwicklungsmaßnahmen und den richtigen Inhalten gewährleisten zu können. Wir sind als deutsche Filiale der L'Oréal Gruppe sehr stolz darauf, vielfältige Karrieremöglichkeiten zu bieten und sind das Land mit den meisten Entsendungen in die 130 L'Oréal Länder. Aber auch cross- funktionale Karrieren oder Schritte in andere Divisionen sind tolle Möglichkeiten, sich im eigenen Land weiter zu entwickeln. Es ist schön zu lesen, dass Du Deine Projekte als interessant empfunden hast. Wir legen viel Wert darauf, dass jede/r Praktikant/in eine gute Entwicklung mit spannenden Aufgaben bei uns machen kann. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute! Liebe Grüße

8. „Spannendes Praktikum, sehr viel gelernt.”

Ehem. Praktikant - Marketing Internship in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

Vielfaltig, Anspruchsvolle Projekten, leckeres Essen, günstige Preise für den persönlichen Produktkauf. Es ist wirklich ein Praktikum wo man von Anfang an Verantwortung hat und ein Teil des Teams bekommt.

Die Leute sind etwas oberflächig, aber vielleicht liegt es an der Art de Industrie. Es wird viel "gegossipt" und man schaut immer was die anderen für Klamotten tragen, etc.

Flachere Hierarchieren würden nicht schaden. Als Praktikant wird man nicht erwartet mit dem Top Management etwas zu tun haben.

L'Oréal2016-11-28
  9. „TOP!! Vergesst eure L'Oréal Vorurteile”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudentin Trade Marketing in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als Teilzeit gearbeitet

Pros

Tolle Weiterentwicklung, super Team-Zusammenhalt, keine Ellbogenkultur, spannende Teamevents

hoher Workload, Komplexität, chaotischer Alltag

L'Oréal2016-05-22

Reaktion von L'Oréal

October 7, 2016

Liebe/r ehemalig/r Werkstudent/in, danke, dass Du deine Sichtweise mit uns teilst. Wir freuen uns, dass wir deine Vorurteile abbauen konnten! Zu den von dir angeführten Verbesserungspotenzialen: In den letzten Monaten konnten wir durch unser Zeitmodell OUR TIME die Work Life Balance verbessern und unsere neue weltweite Inititative „Simplicity“ wird uns sicherlich u.a. sehr dabei helfen, unseren Workload besser zu handeln. Ihr Ziel ist, die Arbeitsweise bei L’Oréal umzugestalten und unsere Art der Zusammenarbeit zu vereinfachen. Ein wenig chaotisch- kreativ geht es bei uns manchmal zu, das wissen wir, aber wir schätzen die Dynamik und Schnelligkeit durch die es verursacht wird sehr :) Herzliche Grüße!

10. „Praktikant Marketing”

Ehem. Praktikant - Marketing Internship in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

Top Name im CV tolle Marken und Produkte cooles Praktikantenprogramm coole Konferenzen

sehr hoher Leistungsdruck sehr hoher Workload wird nie ganz in das Team integriert Oberflächlig - Aussehen und Style ist sehr wichtig sehr hohe Fluktuation

Anstatt um jeden Preis die Rentabilität und den Profit zu maximieren sollte das Management lieber 10% mehr Personal einstellen um den hohen Workload und den immensen Druck zu verringern und eine bessere Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu gewährleisten. Außerdem würde sich dann hier auch automatisch die hohe Fluktuation der Beschäftgiten verringern. Praktikanten sollten auch nicht nur als günstige... Arbeitskraft eingestellt werden.

L'Oréal2016-04-12