Arbeitgeberbewertungen für L'Oréal | Glassdoor.de

Aktualisiert am 14. Sep 2019

4.1
L'Oréal CEO Jean-Paul Agon
Jean-Paul Agon
  1. „Gute Bezahlung, viele Überstunden, tolles Team, langsame Prozesse”

Intern in Düsseldorf

Ich habe bei L'Oréal gearbeitet ()

Pros

Nettes Team, teilweise interessante Aufgaben, gute Vergütung, gute Kontakte knüpfen

Langsame Prozesse, viele Überstunden, zu viel operative Aufgaben.

L'Oréal2015-12-16
  2. „Viel Arbeit mit viel Spaß und tollen Kollegen”

Akt. Mitarbeiter - Junior Key Account Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei L'Oréal (Vollzeit)

Pros

spass, Verantwortung, lernen, Karriere, tolle Kollegen, Netzwerk, Lebenslauf, tolle Produkte, modern, Lifestyle, Kosmetik

Leider etwas zuviel Arbeitgür das Gehalt, je nach Abteilung wird man als junger Mensch etwas ausgequetscht

work-life-Balance!!!!!

L'Oréal2015-01-15

„Mein Praktikum bei L'Oréal”

Ehem. Mitarbeiter - Junior Produktmanager in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Sehr freundliche Gemeinschaft. Trotz der Unterteilung in unterschiedliche Marken ist die Kommunikation zwischen den verschiedenen Marken sehr gut. Die Mitarbeiter sind im Durchschnitt ziemlich jung, was die Wahrscheinlichkeit für gemeinsame Interessen erhöht. L'Oréal hat den Ruf, eine harte Schule zu sein - und das stimmt. Neben Begeisterung ist ein hohes Maß an Eigenmotivation erforderlich. Mitarbeiter, die nach... einigen Jahren zu anderen Arbeitgebern wechseln, sind dankbar für die Erfahrung, die sie während ihrer Zeit bei L'Oréal sammeln konnten.

Der einzige Nachteil an der Arbeit bei L'Oréal ist die mangelnde Ausgewogenheit zwischen Berufs- und Privatleben. Ich persönlich habe einen firmeneigenen Fitnessraum oder eine firmeneigene Cafeteria vermisst (es gibt eine sehr kleine). Außerdem würde ich eine verstärkte Förderung interner Einrichtungen für junge Mütter begrüßen.

L'Oréal2012-09-17
  4. „Flexibles Umfeld für Kommunikationsstarke”

Akt. Mitarbeiter - Demand Planner in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei L'Oréal (Vollzeit)

Pros

Dynamisches, junges Team keine starren Prozesse Top Zusatzleistungen, Veranstaltungen etc.

Wer viel redet, kommt weiter, nicht wer gut arbeitet Information sind Holschulden, keine transparente Kommunikation und dadurch viel Doppelarbeit Gehalt ausbaufähig lange Arbeitszeiten

Lebe Diversity im charakterlichen Bereich, Ausbildung etc. und nicht nur auf Herkunft bezogen Setze auf Nachhaltigkeit

L'Oréal2017-10-01

„Praktikum Marketing bei L'Oreal”

Marketing Praktikant in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

Tolle Marken, interessante neue Projekte, man lernt viel, man bekommt guten Einblick in funktionsübergreifende Prozesse

Arbeitsatmosphäre oft unanagenehm (viele Praktikanten haben sich über leadership Mängel beschwert), Praktikanten werden mehr gefordert als gefördert, wenig und schwache internationale Karrieremöglichkeiten nach Einstieg (wenn überhaupt nach Paris und dann nur mit Glück)

L'Oréal2017-01-05

May 22, 2017

Liebe/r ehemalige/r Praktikant/in, Danke für Dein Feedback! Es stimmt, dass wir Möglichkeiten haben, unsere Manager noch mehr zu schulen, um sie in ihren Aufgaben noch besser zu unterstützen. Daher haben wir ein Training für unsere Praktikanten Manager entwickelt, dass jeden Betreuer darin schult, eine tolle Praktikumszeit mit transparentem Feedback, Entwicklungsmaßnahmen und den richtigen Inhalten gewährleisten zu können. Wir sind als deutsche Filiale der L'Oréal Gruppe sehr stolz darauf, vielfältige Karrieremöglichkeiten zu bieten und sind das Land mit den meisten Entsendungen in die 130 L'Oréal Länder. Aber auch cross- funktionale Karrieren oder Schritte in andere Divisionen sind tolle Möglichkeiten, sich im eigenen Land weiter zu entwickeln. Es ist schön zu lesen, dass Du Deine Projekte als interessant empfunden hast. Wir legen viel Wert darauf, dass jede/r Praktikant/in eine gute Entwicklung mit spannenden Aufgaben bei uns machen kann. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute! Liebe Grüße

„L´Oréal-Interview”

Ehem. Mitarbeiter - Praktikant Marketing in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als Vollzeit gearbeitet

Pros

Kostenlose Produkte, man lernt sehr viel und das Unternehmen investiert in Ihre persönliche Entwicklung. Sie können auch innerhalb des Unternehmens sehr schnell wachsen, wenn Sie gut in Ihrem Job sind.

Sehr anstrengend, lange Stunden, heuchlerische Leute

Investieren Sie in Ihre Praktikanten, unterrichten Sie sie, beziehen Sie sie ein, werden Sie ihr Mentor

L'Oréal2014-03-26

„Hervorragende Produkte & Firma, aber die Angestellten werden nicht geschätzt.”

Ehem. Mitarbeiter - Produktmanager in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Viel Verantwortung, wegen des großen Marketing Budgets hat man hier viel Freiheit, dynamische & junge Leute, internationale Präsenz.

Ungeheuerlicher Druck, stressiges Arbeitsumfeld, langsame Entscheidungsprozesse, Länder sind sehr vom Hauptsitz abhängig, Angestellte werden nicht geschätzt.

Schätze die Angestellten! Viel Wissen, Fachkenntnise & Ideen gehen aufgrund von Personalfluktation verloren, dadurch werden interne Abläufe verlangsamt und es werden Fehler gemacht. Die Firma könnte sehr viel mehr Gewinn machen, indem sie die Angestellten durch persönliche Wertschätzung zufriedenstellen und personenbezogene Manager einstellen, die wissen, wie sie ihre Teams motivieren!

L'Oréal2013-09-24
  8. „FMCG, lange Arbeitszeit, Kosmetikprodukte, Executive Marketing, P&L, MS”

Produktmanager in Düsseldorf

Ich arbeite bei L'Oréal ()

Pros

Beste Kosmetikmarke der Welt Tolle Kollegen Wundervolle und hochwertige Produkte

Lange Arbeitszeiten Kein Privatleben- dafür bleibt keine Zeit Man kann nie alle Aufgaben erledigen

Beachten Sie dass leitende und operative Arbeiten viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als Ideen zu finden und Strategien zu entwickeln. Das ist keine Frage von Zeitmanagement!

L'Oréal2011-12-30
  9. „Intern”

Intern in Düsseldorf

Ich habe bei L'Oréal gearbeitet ()

Pros

worked in marketing. good working environment, great team, good learning experience, great intern programme, you learn a lot and you will nit get treated as an intern, more as an junior manager

no job offer, even though I got excellent feedback on my work, but have been told that they do not have any vacancies at the moment

hire less interns if you do not have vacancies to offer, it seems like the entire business model builds up on interns, that is a pity.

L'Oréal2015-07-19

October 7, 2016

Dear former intern, your feedback appears in English hence why we are answering to you in English. Thank you very much for taking the time to share your experience at L’Oréal. We are proud to offer a number of internships and to actively contribute to the development of bright young students. All internship positions have been created and we like to entrust you with tasks and projects that bear a lot of responsibility – this is why it may have seemed to you like a junior role. We are happy to read that you had a good experience with us (intern program, work environment) and it shows that we are on the right track – and we will proceed! We wish you all the best for your future!

„Gehalt L'Oréal”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Französisches Unternehmen mit französischer Unternehmenskultur

Arbeitspensum sehr hoch. Work-Life-Balance ist schwierig zu erreichen.

L'Oréal2016-05-12

October 7, 2016

Liebe/r ehemalige/r Kollegin/Kollege, Vielen Dank für dein Feedback. Gute und kreative Arbeit verdient auch ein entsprechendes Gehalt. Wir scheuen den Vergleich zu anderen Unternehmen in dieser Branche nicht und zahlen Gehälter aus, die der Branche entsprechen. Um eine gute Work Life sicher zu stellen, senken wir inzwischen dank unseres neuen Arbeitszeitenmodells „Our Time“ unsere Arbeitszeiten erheblich. Eventuelle Mehrarbeit in Hochphasen wird im Rahmen des Arbeitszeitenmodells ausgeglichen. Auch unser Arbeitspensum wird im Zuge dessen im Team besprochen und optimiert. Schade, dass du davon nicht mehr profitieren konntest. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!