Arbeitgeberbewertungen für L'Oréal | Glassdoor.de

Aktualisiert am 14. Sep 2019

4.1
L'Oréal CEO Jean-Paul Agon
Jean-Paul Agon

„L'Oréal CPD Product Marketing Intern”

Intern Product Marketing in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als gearbeitet

Pros

- offenes und junges Team - sehr steile Lernkurve - man bekommt einen guten Einblick in ver. Geschäftsbereiche - perfektes Unternehmen, wenn man im Beauty Business arbeiten möchte --> die L'Oréal Marken sind fast überall Vorreiter

- in stressigen Zeit lassen sich Überstunden nicht vermeiden - manchmal etwas chaotisch - Büroräume zu klein (der Umzug steht allerdings ja bald an)

L'Oréal2017-06-22

„Persönlichkeit wird groß geschrieben”

Praktikant in Düsseldorf

Ich arbeite bei L'Oréal ()

Pros

Angefangen beim Interview: Mir wurde das Gefühl gegeben, dass die Recruiter wirklich daran interessiert sind wer ich bin. Das Interview bestand mehr aus einem natürlichem Gespräch als aus einem mit Fragen voll gepumpten Interview. Zudem wurde mir die Gelegenheit gegeben dass Unternehmen durch ihre Schilderungen und Fragen kennenzulernen, um herauszufinden ob auch ich mir überhaupt ein Praktikum vorstellen könnte.... Vor allem wurde mir nicht das Gefühl gegeben am kürzeren Hebel zu sitzen. Im Praktikum hat man viel Verantwortung mit eigenen Projekten. Es besteht die richtige Mischung aus Fördern und Fordern. Kein Praktikum zum Absitzen Kopieren und Kartons tragen.

Die Einarbeitung war auf Grund des hohen Workload und Workflow etwas erschwert.

Weiter So!

L'Oréal2017-05-04

May 22, 2017

Liebe Praktikantin, lieber Praktikant, danke für das Feedback, das uns sehr freut! Uns ist es wichtig, ab dem ersten Moment zu verstehen, wie wir unsere Kollegen fördern können und möchten Euch daher gut kennen lernen. Zudem können wir durch langfristige Projekte und Aufgaben Euer Potenzial gut erkennen (beim Drucken nicht :) ). Dein Feedback zur Einarbeitung nehmen wir gerne auf und schauen, wie wir die Fachbereiche hier weiter unterstützen können. Liebe Grüße und noch viel Spaß im Praktikum bei uns!

„Super Arbeitgeber”

in Düsseldorf

Ich habe bei L'Oréal gearbeitet ()

Pros

Unternehmen vom Marketing u. Vertrieb getrieben Beste Marketingschule (State-of-the-Art Ansätze) Tolle Kollegen (sehr kommunikative + kreative Köpfe)

Sehr hohes Arbeitspensum Arbeitszeiten ( mit Tendenz verbessert )

L'Oréal2017-03-14

May 22, 2017

Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, uns Feedback zu geben! Es ist toll zu lesen, dass Du bei uns eine tolle Erfahrung hattest und sie gerne teilst! Natürlich gibt es immer Verbesserungspotenzial und wir freuen uns, dass wir das Feedback umsetzen können. So haben wir "OUR TIME" eingeführt, ein Arbeitszeitenmodell, dass eine sehr gute Work Life Balance schafft und eventuelle Mehrarbeit mit Gleitzeitoptionen wieder ausgleicht. Es hilft uns auch, mit der richtigen Priorisierung unser Arbeitspensum gut zu bewältigen. Eine solche Maßnahme braucht Zeit, umgesetzt und gelebt zu werden. Wir erhalten hierzu extrem positives Feedback und werden an dem Punkt auch weiter arbeiten. Dank und für die Zukunft alles Gute! Viele Grüße aus Düsseldorf

4. „Top Erfahrung - sehr herausfordernd”

Product Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei L'Oréal ()

Pros

Tolle Teams Man lernt viel Viel Verantwortung Viel Gelegenheit zum Präsentieren Sehr selbstständiges Arbeiten Schnelle Aufstiegschancen

Unterbesetzte Teams Großer Workload Work Life Balance

L'Oréal2016-06-17

October 7, 2016

Liebe Kollegin/lieber Kollege, Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Wir freuen uns über das positive Feedback und gehen gerne auf die von dir genannten verbesserungswürdigen Punkte ein: L‘Oréal ist ein sehr dynamisches und innovatives Unternehmen ist und wir wissen, dass es Zeiten gibt, die ein sehr intensives Arbeiten erfordern und hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter stellen. Natürlich ist dennoch eine ausgeglichene Work Life Balance essentiell und daher senken wir dank unseres neuen Arbeitszeitenmodells „Our Time“ unsere Arbeitszeiten erheblich. Praktikanten verlassen das Gebäude um spätestens 19 Uhr, feste Mitarbeiter um spätestens 19.30. Eventuelle Mehrarbeit in Hochphasen wird im Rahmen des Arbeitszeitenmodells ausgeglichen. Wenn du das nicht so empfindest, gehe bitte auf deine/n Vorgesetzte/n oder deinen HR Ansprechpartner zu. Viele Grüße!

5. „TOP!! Vergesst eure L'Oréal Vorurteile”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudentin Trade Marketing in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei L'Oréal als Teilzeit gearbeitet

Pros

Tolle Weiterentwicklung, super Team-Zusammenhalt, keine Ellbogenkultur, spannende Teamevents

hoher Workload, Komplexität, chaotischer Alltag

L'Oréal2016-05-22

October 7, 2016

Liebe/r ehemalig/r Werkstudent/in, danke, dass Du deine Sichtweise mit uns teilst. Wir freuen uns, dass wir deine Vorurteile abbauen konnten! Zu den von dir angeführten Verbesserungspotenzialen: In den letzten Monaten konnten wir durch unser Zeitmodell OUR TIME die Work Life Balance verbessern und unsere neue weltweite Inititative „Simplicity“ wird uns sicherlich u.a. sehr dabei helfen, unseren Workload besser zu handeln. Ihr Ziel ist, die Arbeitsweise bei L’Oréal umzugestalten und unsere Art der Zusammenarbeit zu vereinfachen. Ein wenig chaotisch- kreativ geht es bei uns manchmal zu, das wissen wir, aber wir schätzen die Dynamik und Schnelligkeit durch die es verursacht wird sehr :) Herzliche Grüße!

6. „Praktikum Controlling”

Praktikant in Düsseldorf

Ich habe bei L'Oréal gearbeitet ()

Pros

+Gute Arbeitsatmosphäre +Nette Kollegen +Gute Arbeitszeiten +Abwechslungsreiche Aufgaben +Viele Einblicke in die Beauty-Branche +Gute Praktikanten-Community mit vielen Veranstaltungen

-Oft bürokratisch -Zum Teil werden die Sachen aus der Zentrale vorgegeben, teilweise wenig Entscheidungskraft im deutschen Office

L'Oréal2016-03-04
  7. „Never get bored”

Akt. Mitarbeiter - Product Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei L'Oréal (Vollzeit)

Pros

High quality product Brands People Digital expertise Innovations

Nothing is sure, everything is changing

Give more feedback

L'Oréal2018-02-07

February 22, 2018L'Oréal Talent Team

Dear Colleague, thanks for taking time to share your experience. We are glad to hear of your very positive experience- you’re right, there is never a dull moment at L’Oréal! We believe that change gives us room for flexibility, progress and room for innovation. Thank you for your feedback on giving feedback- we’ll be sure to share this with our leadership. Best wishes, Yang

8. „Good Place to work”

Akt. Mitarbeiter - Senior Category Manager in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei L'Oréal (Vollzeit)

Pros

Entreuprenial thinking, responsibility and Great Marketing. You have the chance to decide and execute own ideas pretty quickly, even if you are new. If you can convince management and they buy in. Great brands and good growth!

A lot of old school marketing people. New ideas in marketing are rare and success of the company is insecure, as not whole management is developing. Too much depending on France and brand thinking.

Accept change and not live it as phrases. Understand what brand building will be in the future and push for new ideas.

L'Oréal2017-12-02

February 6, 2018L'Oréal Talent team

Dear colleague, thank you for sharing your L'Oréal experience of over five years!! You've explained our attitude spot on, especially the fact that anyone and everyone feels empowered to bring new ideas. As you explain, there is of course always room for progress to be even more innovative and daring. Thank you very much for sharing your thoughts- we'll make sure they're passed on to our leaders. Many thanks, Emma

9. „Dynamic work environment”

Ehem. Mitarbeiter - Trade Marketing in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei L'Oréal gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Plenty of developing opportunities from the first day, dynamic and interesting industry, lots of freebies, high responsibility for entire projects, great & motivating team, learning from each other, fair feedback.

At times too hierarchical in decision-making, long working hours

L'Oréal2016-04-26

October 7, 2016

Dear former colleague, your feedback appears in English hence why we are answering to you in English. It is good to hear your feedback on your time with us. We are proud to offer development options for all our employees from the beginning because we believe that both you and us benefit from it. Also you learn with the projects you get hence why we are giving the responsibility to our employees and empower them to make their own decision – try, fail, try again and succeed! Since the beginning of the year our working time model “OUR TIME” is in place to guarantee a good work life balance. Such a huge change process needs time and we are improving. We are sorry that you cannot longer benefit from it. Thank you again and we wish you good luck for the future!

„Internship Product Management Maybelline New York”

in Düsseldorf

Ich habe bei L'Oréal gearbeitet ()

Pros

Own projects, a lot of responsibility, great teamwork, high learning curve, good mix between analytical and creative tasks, culture of trust, and of course: employee discount!

Intentional organizational chaos and lack of structured processes, long working hours, mediocre salary (but I loved it nevertheless!)

L'Oréal2016-03-27

October 7, 2016

Dear former intern, your feedback appears in English hence why we are answering to you in English. Thank you for sharing your L’Oréal experience as an intern. We loved to hear that you enjoyed your time and that through projects and responsibility you had the experience you deserve as a motivated student. It is surprising to hear that you were not satisfied with the salary as we are paying more than minimum wage (1450€ in 2016, 1500€ in 2017). Also thanks to our new “OUR TIME” working time model, interns leave the office no later than 7 pm and you have compensatory holiday for the period of the overtime (38,5 hours are agreed in your contract). BTW you are right – it can be a little chaotic by times but this is the price for a dynamic, fast- moving working environment. And we are sure that you (like us) loved this fact :) All the best for your future!