Bewertungen für Krauss-Maffei Wegmann

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Einblicke in eine hochinteressante Branche

7. Nov 2020 - Dualer Student Wirtschaftsingenieurwesen in Kassel
    Positive Bewertung des CEO

Pros

-Faires Gehalt (leicht überdurchschnittlich in der Ausbildung) -äußerst freundliche Kollegen, die immer sehr hilfsbereit sind, da quasi Familienbetrieb -sehr gutes Ausbildungskonzept, in welchem man auch über den Tellerrand hinausschaut und Abteilungen kennenlernt, welche vielleicht primär erstmal nichts mit dem eigentlichen dualen Studium zutun haben -gute Standortverteilung -werksärztlicher Dienst -Unterstützung von Eltern -Einblicke in hochinteressante und dem Normalbürger unzugängliche Branche -Leistung wird belohnt

-verruchte Branche (Demonstrationen gegen den eigenen Arbeitgeber kommen vor) -tlw. schwierig später in andere Branchen einzusteigen, nachdem man bei KMW gearbeitet hat -relativ hohes Durchschnittsalter der Kollegen -an manchen Standorten keine Kantine vorhanden -mögliche moralische Bedenken

2. 2,0
    Ehem. Mitarbeiter

Bewertung kmt

15. Mrz 2021 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Gute Kantine mit lecker Schmecker essen

Schlechte Stimmung in der belwgsxhaft

3. 4,0
    Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Projektingeneur

6. Dez 2019 - Projektingenieur
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Sicher Job, Gleitzeit, eigener Verantwortungsbereich

Starre Hierarchien. Das Essen in der Kantine ist teuer

4. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Dienst nach Vorschrift

10. Jan 2019 - Sachbearbeiter Kaufmännisches Projektmanagement
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Interessante Produkte, IGM-Tarif, freie Hand bei Arbeitsorganisation und - gestaltung, 35h-Woche, abwechslungsreiche Tätigkeit

Sehr geringe Weiterentwicklungsmöglichkeiten, keine Schulungen wegen Budgetkürzungen, kein einheitlicher Führunsstil, teilw autoritär u cholerisch (gibt natürlich auch nette Chefs die leider unter dem Nächsthöheren einknicken)

5. 3,0

Ok

25. Jan 2019 - Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

35 Stunden Woche, Tarifvertrag

Vorgesetzte könnten mehr für die Mitarbeiter machen.

6. 3,0

Konservatives Unternehmen mit wenig Entwicklungsmöglichkeiten

4. Aug 2015 - Entwicklungsingenieur in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

-flex. Gleitzeit (verfällt nicht, kann auch ausgezahlt werden) -z.T. 35h/Woche -Weiterbildungen werden meist genehmigt -nette Kollegen

-keine Fachlaufbahnen -gehaltsmäßig passiert selten was (ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Gruppensprung erlebt), auch teure privat finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen wie Schweißfachingenieur oder ein Masterabschluss bringen einen nicht voran (man wird eigentlich fast wie ein Einsteiger bezahlt, trotz Zusatzqualifikation und >10BE) -Kritik in den Mitarbeitergesprächen führt zu keinen Umsetzungen oder Anpassungen -der Betriebsrat klopft sich auf die Schulter, denn er hat ja einen sagenhaften Bonus (für das vergangene Jahr, als Einmalzahlung) von 180€ (brutto) für jeden Mitarbeiter knallhart der GF gegenüber rausgehandelt -etliche Vorgesetzte lieben ihre politische Spielchen innerhalb der Firma, in der Regel zu Lasten der Firma oder auch der Mitarbeiter -etwa 25% der Büros haben keine Klimaanlage, was bei diesem heißen Sommer (2015) für ein besonderes Arbeitsklima gesorgt hat -kaum Teilzeit-Stellen -es werden kaum noch feste MA eingestellt, nicht nur Auftragsspitzen werden durch AÜ-Kräfte abgefangen -der Umgang mit AÜ-Kräften ist dahingehend inakzeptabel, dass Verträge nicht zeitnah verlängert werden und der Mitarbeiter nicht weiß, wie es im Anschluss weiter geht

7. 2,0

Stillstand

6. Mrz 2017 - Projektleiter in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Relativ sicherer Arbeitsplatz Regelmäßige kontinuierliche Gehaltszahlungen Relativ gute verlässliche Kontakte im Unternehmen

Seit 10 Jahren außer den tariflichen Anpassungen kein Gehaltszuwachs trotz bester Beurteilungen Autokratischer Vorgesetztenstil, leider mit Präferenzen einzelner Mitarbeiter statt Teamentwicklung Keine moderne Personalführung Ineffiziente Vorgesetztenauswahl, Technik Wissen geht vor Führungskompetenz Personalentwicklung unternehmensseitig nicht vorhanden, Weiterbildungsmaßnahmen außerhalb des Hauses werden kaum genehmigt. Der Mitarbeiter muss sich fachbezogene Themen selbst suchen und hoffen, dass sie genehmigt werden.

8. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 5 Jahre

Arbeitsklima na ja, Gehalt geht so.

4. Aug 2017 - Sacharbeiter Dokumentation/Qualitätssicherung und Normenmanager in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

günstige gesunde Kantine, IGM Bayern Manteltarifvertrag, Auswahl 40 oder 35h bei Einstellung, sehr gute Dell IT Ausstattung, Inet Privat nutzbar, von März bis August Bor-Out, den Rest Burn-Out. Für den der sich nicht weiterentwickeln will die perfekte Fa. zum Alt werden. Schulungen je nach Bereich und nach Vorgesetzten sehr gut. Geht nicht gibt es hier nicht.

Falsche Mitarbeiter, wie die Produkte so das Arbeitsklima, Mobbing ist an der Tagesordnung weder die Personalabteilung noch der Betriebsrat machen groß etwas. Es wird zugeschaut und gewartet, bis die Mitarbeiter nicht mehr können, krank werden, oder sich was anderes suchen. Bevor die Firma zwischen Krauss-Maffei und Wegmann richtig zusammenwächst und alle gemeinsam miteinander reden wird daraus ein internationaler deutsch französischer Konzern Krauss-Maffei-Wegmann Nexter Systems mit Sitz in Holland. Mal schauen wie es weiter geht. Lieber schreiben statt reden. Kommunikation ist hier nicht gewünscht, es herrscht immer noch der Kalte Informationskrieg, jeder hat Angst davor Fehler zu machen, besonders die Führungskräfte, Entscheidungen werden hier nicht gefällt sondern es werden Probleme vertagt und verschoben bis es nicht mehr geht. Innovative intelligente Führungskräfte sind hier nicht gewünscht, es werden nur gehorsame Manager gefördert. Kontrolle geht über ALLES. Führen durch ANGST ist die beste Führungsmethode und an der Tagesordnung, dies erinnert mich irgendwie an das 1.000jährige REICH. Wer widerspricht wird ausgebremst und heimlich beseitigt. Denken ist hier nicht erlaubt. Das haben wir aber schon immer so gemacht. Wenn die E-Mail nicht erfunden wäre würden die MA die Information auf Steintafeln von Büro zu Büro fahren. Die MA sind wenig innovativ, dafür geht den Kunden bei den Produkten einer ab...

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
  9. 2,0

Projektmanagement

24. Feb 2017 - Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Sicherer Arbeitsplatz. Gutes Verhältnis auf der Arbeitsebene. Freundliche Kollegen.

Sehr konservativ geführtes Unternehmen. Sehr geringe Aufstiegschancen. Sehr konservatives Gehaltsgefüge. Generell unterbesetzte Abteilungen.

10. 4,0
    Ehem. Mitarbeiter

Ich war zufrieden

8. Mrz 2019 - Anonymer Mitarbeiter
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Arbeitsklima hat mir sehr gut gefallen

Etwas altmodisch in vielen Bereichen

Angezeigt wird 1 - 10 von 14 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Krauss-Maffei Wegmann suchen

Projektleiter
Entwicklungsingenieur
Senior Consultant
Softwareentwickler

Sie arbeiten bei Krauss-Maffei Wegmann? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Krauss-Maffei Wegmann logo