Krauss-Maffei Wegmann Bewertungen | Glassdoor.de

Frank Haun
  1. „Projektingeneur”

Akt. Mitarbeiter - Projektingenieur

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Krauss-Maffei Wegmann - Teilzeit

Pros

Sicher Job, Gleitzeit, eigener Verantwortungsbereich

Starre Hierarchien. Das Essen in der Kantine ist teuer

Krauss-Maffei Wegmann2019-12-06

„Dienst nach Vorschrift”

Ehem. Mitarbeiter - Sachbearbeiter Kaufmännisches Projektmanagement

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Krauss-Maffei Wegmann gearbeitet - Vollzeit

Pros

Interessante Produkte, IGM-Tarif, freie Hand bei Arbeitsorganisation und - gestaltung, 35h-Woche, abwechslungsreiche Tätigkeit

Sehr geringe Weiterentwicklungsmöglichkeiten, keine Schulungen wegen Budgetkürzungen, kein einheitlicher Führunsstil, teilw autoritär u cholerisch (gibt natürlich auch nette Chefs die leider unter dem Nächsthöheren einknicken)

Krauss-Maffei Wegmann2019-01-10
  3. „Ok”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite bei Krauss-Maffei Wegmann - Vollzeit

Pros

35 Stunden Woche, Tarifvertrag

Vorgesetzte könnten mehr für die Mitarbeiter machen.

Krauss-Maffei Wegmann2019-01-25

„Arbeitsklima na ja, Gehalt geht so.”

Ehem. Mitarbeiter - Sacharbeiter Dokumentation/Qualitätssicherung und Normenmanager in München, Bayern

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Krauss-Maffei Wegmann gearbeitet - Vollzeit

Pros

günstige gesunde Kantine, IGM Bayern Manteltarifvertrag, Auswahl 40 oder 35h bei Einstellung, sehr gute Dell IT Ausstattung, Inet Privat nutzbar, von März bis August Bor-Out, den Rest Burn-Out. Für den der sich nicht weiterentwickeln will die perfekte Fa. zum Alt werden. Schulungen je nach Bereich und nach Vorgesetzten sehr gut. Geht nicht gibt es hier nicht.

Falsche Mitarbeiter, wie die Produkte so das Arbeitsklima, Mobbing ist an der Tagesordnung weder die Personalabteilung noch der Betriebsrat machen groß etwas. Es wird zugeschaut und gewartet, bis die Mitarbeiter nicht mehr können, krank werden, oder sich was anderes suchen. Bevor die Firma zwischen Krauss-Maffei und Wegmann richtig zusammenwächst und alle gemeinsam miteinander reden wird daraus ein internationaler deutsch französischer Konzern Krauss-Maffei-Wegmann Nexter Systems mit Sitz in Holland. Mal schauen wie es weiter geht. Lieber schreiben statt reden. Kommunikation ist hier nicht gewünscht, es herrscht immer noch der Kalte Informationskrieg, jeder hat Angst davor Fehler zu machen, besonders die Führungskräfte, Entscheidungen werden hier nicht gefällt sondern es werden Probleme vertagt und verschoben bis es nicht mehr geht. Innovative intelligente Führungskräfte sind hier nicht gewünscht, es werden nur gehorsame Manager gefördert. Kontrolle geht über ALLES. Führen durch ANGST ist die beste Führungsmethode und an der Tagesordnung, dies erinnert mich irgendwie an das 1.000jährige REICH. Wer widerspricht wird ausgebremst und heimlich beseitigt. Denken ist hier nicht erlaubt. Das haben wir aber schon immer so gemacht. Wenn die E-Mail nicht erfunden wäre würden die MA die Information auf Steintafeln von Büro zu Büro fahren. Die MA sind wenig innovativ, dafür geht den Kunden bei den Produkten einer ab...

Krauss-Maffei Wegmann2017-08-04

„Stillstand”

Akt. Mitarbeiter - Projektleiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Krauss-Maffei Wegmann - Vollzeit

Pros

Relativ sicherer Arbeitsplatz Regelmäßige kontinuierliche Gehaltszahlungen Relativ gute verlässliche Kontakte im Unternehmen

Seit 10 Jahren außer den tariflichen Anpassungen kein Gehaltszuwachs trotz bester Beurteilungen Autokratischer Vorgesetztenstil, leider mit Präferenzen einzelner Mitarbeiter statt Teamentwicklung Keine moderne Personalführung Ineffiziente Vorgesetztenauswahl, Technik Wissen geht vor Führungskompetenz Personalentwicklung unternehmensseitig nicht vorhanden, Weiterbildungsmaßnahmen außerhalb des Hauses werden kaum genehmigt. Der Mitarbeiter muss sich fachbezogene Themen selbst suchen und hoffen, dass sie genehmigt werden.

Krauss-Maffei Wegmann2017-03-07

„Projektmanagement”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Krauss-Maffei Wegmann - Vollzeit

Pros

Sicherer Arbeitsplatz. Gutes Verhältnis auf der Arbeitsebene. Freundliche Kollegen.

Sehr konservativ geführtes Unternehmen. Sehr geringe Aufstiegschancen. Sehr konservatives Gehaltsgefüge. Generell unterbesetzte Abteilungen.

Krauss-Maffei Wegmann2017-02-24

„Konservatives Unternehmen mit wenig Entwicklungsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Entwicklungsingenieur in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Krauss-Maffei Wegmann - Vollzeit

Pros

-flex. Gleitzeit (verfällt nicht, kann auch ausgezahlt werden) -z.T. 35h/Woche -Weiterbildungen werden meist genehmigt -nette Kollegen

-keine Fachlaufbahnen -gehaltsmäßig passiert selten was (ich habe in den letzten 10 Jahren keinen Gruppensprung erlebt), auch teure privat finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen wie Schweißfachingenieur oder ein Masterabschluss bringen einen nicht voran (man wird eigentlich fast wie ein Einsteiger bezahlt, trotz Zusatzqualifikation und >10BE) -Kritik in den Mitarbeitergesprächen führt zu keinen Umsetzungen oder Anpassungen -der Betriebsrat klopft sich auf die Schulter, denn er hat ja einen sagenhaften Bonus (für das vergangene Jahr, als Einmalzahlung) von 180€ (brutto) für jeden Mitarbeiter knallhart der GF gegenüber rausgehandelt -etliche Vorgesetzte lieben ihre politische Spielchen innerhalb der Firma, in der Regel zu Lasten der Firma oder auch der Mitarbeiter -etwa 25% der Büros haben keine Klimaanlage, was bei diesem heißen Sommer (2015) für ein besonderes Arbeitsklima gesorgt hat -kaum Teilzeit-Stellen -es werden kaum noch feste MA eingestellt, nicht nur Auftragsspitzen werden durch AÜ-Kräfte abgefangen -der Umgang mit AÜ-Kräften ist dahingehend inakzeptabel, dass Verträge nicht zeitnah verlängert werden und der Mitarbeiter nicht weiß, wie es im Anschluss weiter geht

Krauss-Maffei Wegmann2015-08-04
  8. „Ich war zufrieden”

Ich habe bei Krauss-Maffei Wegmann gearbeitet - Vollzeit

Pros

Arbeitsklima hat mir sehr gut gefallen

Etwas altmodisch in vielen Bereichen

Krauss-Maffei Wegmann2019-03-08