Arbeitgeberbewertungen für Klarna | Glassdoor.de

Bewertungen für Klarna

Aktualisiert am 15. Februar 2019
205 Bewertungen

Filter

Filter


3,6
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Klarna CEO and Founder Sebastian Siemiatkowski
Sebastian Siemiatkowski
126 Bewertungen

Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „Hochdynamisches Unternehmen - sehr cool - wenn man's mag”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Klarna gearbeitet (Über 5 Jahre)

    Pros

    Dynmisches Unternehmen mit vielen Möglichkeiten zu lernen und schnell Verantwortung zu übernehmen

    Kontras

    Chaotische Organisation in der sich andauernd alles mögliche ändert

    Rat an das Management

    grow up


  2. „Modernes e-payment Unternehmen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service Agent in München, Bayern
    Akt. Mitarbeiter - Customer Service Agent in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Klarna (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Tolle Firmenphilosophie, schwedische Mentalität, viele Benefits wie Yoga, Boxen, Obst, Getränke, Kaffee etc.
    In München nicht zu unterschätzen - ein firmeneigener Parkplatz!
    Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch.
    Gute Möglichkeiten für internen Stellenwechsel

    Kontras

    Großraumbüro, abteilungsbezogen wenig Aufstiegsmöglichkeiten, schlechte Parkplatzsituation ohne Firmenparkplatz, wenig Entfaltungsmöglichkeit in der täglichen Arbeit, vorgegebene Lösungswege in der Bearbeitung von individuellen Kundenanliegen

    Rat an das Management

    evtl sollte mehr Augenmerk auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gelegt werden. Auch in der Bearbeitung der Kundenanliegen sollte größere Freiheit gewährt werden, so dass man als Agent die Möglichkeit hat, andere Wege als den Standardweg zu gehen.

  3. Hilfreich (2)

    „Interesting job in case you work directly in Sweden”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Positive Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Klarna gearbeitet

    Pros

    fast pace, great and smart people, cool office locations, quite some learning opportunities, reasonable salary

    Kontras

    CEO is changing his mind regarding office locations on a regular basis - first it's Cologne, than Munich, afterwards Berlin (and this is only Germany). It is hard or even impossible to bring in ideas in case you are not located in HQ and work closely with C-Level

    Rat an das Management

    Communicate more and explain why you are doing things. From a strategic perspective changes might make sense but if they are not communicated properly, the atmosphere gets awkward . Meanwhile the company is somehow lacking the human touch. People are not important... unless they are personally known by the high level management (which is hard when you work in Germany)


  4. „Guter Einstieg in spannende FinTech-Branche”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Inside Sales Account Manager in Köln
    Akt. Mitarbeiter - Inside Sales Account Manager in Köln
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Klarna (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Klarna setzt hohen Fokus auf Motivation und lebt eine offene Feedbackkultur

    Kontras

    Das Fixgehalt im Inside Sales ist zu niedrig und Ziele sollten in engerer Abstimmung mit Mitarbeitern gesetzt werden


  5. „Spannend, Schnellebig, unreif”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Klarna (Über 5 Jahre)

    Pros

    Spannendes Unternehmen
    Hochdynamisch
    Sehr talentierte Leute
    Unternehmenskultur offen
    Flache Hierarchien
    Karrieremoegkichkeiten fuer talentierte Leute

    Kontras

    Fokus fehlt - man will alles und lässt sich ablenken
    Qualität und interne Kommunikation mangelhaft
    Sehr viele junge und motivierte Mitarbeiter die wenig Führung bekommen besonders wenn es um Basics der Softwareentwicklung und Produktrelease geht

    Rat an das Management

    Fokus
    Etwas weniger Dinge gleichzeitig machen und auf Qualität achten


  6. „Internationale E-Commere Bezahldienstleistungen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Klarna (Über 3 Jahre)

    Pros

    Hohe Dynamik, moderne Arbeitskultur, internationales Umfeld, spannende Produkte, ständige Weiterentwicklung, starkes Wachstum, kundenorentiert

    Kontras

    Hohe Anforderungen, erwartete Flexibilität, für spannende Tätigkeiten ist oft Reisen notwendig, die spannenden Entwicklungen passieren in Stockholm

    Rat an das Management

    In die Arbeitgeber - Marke Klarna in Deutschland und Österreich investieren, Kundenorientierung weiter ausbauen


  7. „Great place to work”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Software Engineer in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Software Engineer in Berlin
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Klarna gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Nice environment, nice colleagues, challenges, interesting projects

    Kontras

    Misinformed people managers. They don't know about you or about what you're doing.

  8. „Fast moving company”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Klarna gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    - good benefits
    - professional colleagues
    - amazing supervisor

    Kontras

    - lack of management skills in top management
    - lack of internal structures/clear goals
    - general problem internal culture


  9. Hilfreich (47)

    „weird. :(”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich arbeite in Vollzeit bei Klarna (Über 3 Jahre)

    Pros

    coffee and fruit for free. but does this make up for the shortcomings we are experiencing here?

    Kontras

    --crude management at low/intermediate level with little experience and expertise, and low moral standards.
    --employees spy on each other in order to move up. watch your back!
    --work atmosphere is depressing.
    --when employees suddenly disappear, questionable explanations are given by mgmt.

    Rat an das Management

    instead of imposing Klarna rules and values on your staff, make people voluntarily like your brand.


  10. Hilfreich (64)

    „Unethical and greedy company”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich habe in Vollzeit bei Klarna gearbeitet

    Pros

    Klarna have made some money which they are using to build their brand hard. Toxic ambition.

    Kontras

    Most of Swedish know that how unethical this company is and stay away. Money is God and anything else doesn't matter.

    Young and immature company. People playing politics and good at licking boot gets promoted without skills to backup. Lies and charms during recruitment masks what is going to come.

    Most of people are unhappy and company have extremely high turnover. People are fired unethically and on whim.

    What seems to be positive review here, are done by there HR and branding department is to cover up the dirty side.

    Unethical business practices geared towards screwing customers and making more money from them.