Bewertungen für Kienbaum, „selten” | Glassdoor.de

Bewertungen zu „selten“

1. „Praktikant im HRM”

Ehem. Praktikant - Praktikant (anonym) in Düsseldorf

Ich habe bei Kienbaum gearbeitet -

Pros

Kultur/Zusammenarbeit: Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, ausgezeichnete Zusammenarbeit mit anderen Praktikanten, Hilfe untereinander selbstverständlich, allgemein tolle Kultur, gutes und hilfreiches Feedback der Vorgesetzten Arbeitsinhalt: meist spannende Projekte, Sonstiges: schöne Location in DUS, gute Verpflegung mit Softgetränken und Kaffee

Wie regelmässig man zum Kunden mit kann hängt stark vom jeweiligen Berater und Projekt ab, in der Regel ergibt sich aber oft die Möglichkeit. Selten etwas langweilige Detailarbeit (z.B. Vorbereite von Unterlagen für Workshop) - wird anderswo aber nicht gross anders sein.

Praktikanten stärker in Firmeneinlässe einbinden resp. teilhaben lassen. Ansonsten keine konkreten Vorschläge ans Management.

Kienbaum2016-05-31
  2. „Kienbaum - Spannend mit Herausforderungen”

Ich arbeite bei Kienbaum - Teilzeit

Pros

Sehr menschliches Miteinander und ein spannendes Arbeitsumfeld und viel Raum zum Lernen. Man kann sich in verschiedenen Feldern ausprobieren (natürlich bedarfsorientiert). Lachen während der Arbeit ist Alltag. Bezahlung ist gut für Berliner Verhältnisse.

Nicht Beraterprofile haben es schwer einem Karrierepfad zu folgen. Führungskräfte sind immer freundlich aber selten tatsächlich fördernd auf dem Mitarbeiterkarriereweg aufgrund der eigenen Auslastung. Lösungen werden zu oft Top Down entschieden und umgesetzt.

Tatsächlich mehr auf die bereits vorhandenen Ideen aus den operativen Reihen zu hören. Spürbare Kluft zwischen operativer und strategischer Ebene. Mitarbeiterentwicklung ernst nehmen. Eine transparentere und ehrlichere Fehlerkultur wäre wünschenswert. Mitarbeiter die Chance geben zu Unternehmern im Unternehmen zu werden und nicht nur ausführende Kräfte.

Kienbaum2018-09-26
  3. „Praktikum”

Akt. befristeter Mitarbeiter - Befristeter Mitarbeiter (anonym) in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Kienbaum -

Pros

Interessante Einblicke in verschiedene Projekte, Einsatz im Projektbüro bei Kunden, Möglichkeit intern als auch extern beim Kunden ein Netzwerk aufzubauen, Eigeninitiative gefragt, Eigenverantwortung

Lange Arbeitszeiten dies ist jedoch in der Beratungsbranche üblich, selten weniger als 60 Std pro Woche arbeiten obwohl man nur für 40 bezahlt wird. Hohes Stresslevel auch für Praktikanten, Anrufe außerhalb der Arbeitszeiten sind keine Seltenheit

Kienbaum2015-05-29