Kayak.com Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 23. Jul 2019

3.1
Kayak.com CEO and Director Steve Hafner
Steve Hafner

„Ausgezeichneter Arbeitgeber, der die Kultur der Eigenverantwortung fördert”

Akt. Mitarbeiter - Engineering Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Kayak.com - Vollzeit

Pros

Den Teammitgliedern wird Raum zum Wachsen gegeben, Domäne über ihre Arbeit, keine Grenzen, wo sie arbeiten können. Jeder im Unternehmen hat Zugang zu allen Daten, Quellcode und Tools, um seine Arbeit nach eigenem Ermessen zu erledigen. Diese Freiheit geht einher mit der Verantwortlichkeit des Eigentums an Ihrer Arbeit. Als Entwickler ist dies eine sehr lohnende Erfahrung. Darüber hinaus investiert das Unternehmen eine Vielzahl von Ressourcen in die individuelle Entwicklung, Schulung und Teamevents, um eine starke Teamkultur zu fördern und den Teammitgliedern zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Wer viel Orientierung braucht, wird in diesem Unternehmen nicht erfolgreich sein. Wenn Sie erwarten, dass die Führung Ihre Schmerzpunkte lindert, dann werden Sie wahrscheinlich enttäuscht. Die Erwartung des Unternehmens ist, dass Sie sich der Herausforderung stellen, Ihre eigenen Hindernisse zu überwinden. Das Unternehmen arbeitet mit minimalem Overhead, der gerade noch genügend Ressourcen zur Verfügung stellt, um die Ziele mit höchster Priorität zu erreichen, was manchmal recht anspruchsvoll sein kann.

Zum Führungsstil bei Kayak gehört es, sich zurückzunehmen und dem Team die Verantwortung für das Problem zu übertragen. Es werden aber immer größere Anstrengungen unternommen, Feedback zu sammeln und das Unternehmen anzupassen, um Probleme anzugehen.

Kayak.com2019-07-24

„Hervorragender Arbeitgeber mit attraktiven Benefits und Arbeitsklima”

Ehem. Mitarbeiter - Data Specialist in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Kayak.com gearbeitet - Teilzeit

Pros

+ Free Lunch katering und Frühstück + Niedrige Hierarchien + junges, dynamisches Team + modernes office

- dieses Feld bleibt leer

Kayak.com2018-04-09

„Great experience so far”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Kayak.com - Vollzeit

Pros

Working at KAYAK has been a great pleasure. The company is growing quickly but new hires never slip through the cracks - the office is comfortable and open and colleagues are inviting and kind. It's hard to be intimidated in this learning environment, as questions are truly welcomed. There are a lot of structures in place to make sure employees from different departments are collaborating and getting to know one another, and the management is always seeking feedback and implementing positive changes.

It can be unclear in the beginning what other teams are working on, and how their goals might overlap with your own role. Of course, questions are always welcome and colleagues are more than happy to explain - but it is certainly an environment where the more initiative you take, the more you learn!

It would be fun to learn more about what other teams are working so hard on - there are always so many innovative projects being talked about over lunch or evening drinks, but a more formal channel to share these details would be yet another motivational tool.

Kayak.com2016-11-15

„Nettes Büro, aber keine Karrierechancen”

Ehem. Mitarbeiter - Localization Specialist in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Kayak.com gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Verpflegung, leckeres Mittagessen, nette Atmosphäre im Büro.

Keine Aufstiegsmöglichkeiten. Manche Manager haben wenig Erfahrung und sind oft überfordert. Transparenz bei der Beförderung und den Gehältern fehlt.

Kayak.com2016-08-23

„Fantastic all around”

Ich arbeite bei Kayak.com -

Pros

- Really enjoyable application process - Lots of transparency and space, lack of hierarchy - Open, friendly work environment -- Great communication - Interesting and engaged coworkers - Challenging projects - Culture of trust - Truly a pleasure going to work!

- Lacking some structure that one would find in a more 'corporate' environment Working at Kayak has been a really nice change in my life. It's a well-organized company that offers many great opportunities to explore. It's hard coming up with negative points!

Keep doing what you're doing! Keep hiring intelligent, open-minded, and modest coworkers. This makes for a great office environment, lacking political issues or bitterness I've encountered in previous jobs.

Kayak.com2016-06-20

„Keine Wertschätzung der Mitarbeiter”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei Kayak.com gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kostenloses Mittagessen, Fitnessstudio, schöne Büros

Wenig überzeugende Bürokultur. Keine Energie oder Wertschätzung für die Mitarbeiter. Keine langfristigen Produktüberlegungen. Es werden ständig sehr viele Entlassungen ausgesprochen. Mach es dir nicht zu bequem!

Kayak.com2019-05-03

„schreckliche Kommunikation/Management-System.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Kayak.com -Vollzeit

Pros

Generell werden die wichtigsten Entscheidungen (PM/Design/Entwicklung) in Cambridge in Boston gemacht. Berlin ist ein Unterstützerbüro - es gibt keine wichtigen Projekte in Berlin. Die Kommunikation zwischen zwei verschiedenen Büros ist eine echte Herausforderung, besonders wenn dein Manager in einem anderen Büro ist. Aber keine Sorge, wenn du gut genug bist, werden sie dich nach Cambridge, Boston, versetzen ;)

- einige im leitenden Management sind sehr unsensibel bei kulturellen/ethnischen Angelegenheiten. Sehr schrecklich. Das Schlimmste ist, dass ihnen das bewusst ist, aber es ist ihnen egal. -. Dein Kollege verschwindet plötzlich, und du bekommst keinen vernünftigen Grund vom Manager dafür genannt (in Deutschland), und die Leute wissen nicht, wie sie ihrem Teammitglied ihre Anerkennung mitteilen können. Die Leute wollen einfach nur so viel gute Bewertungen wie möglich, um befördert zu werden. -. Der Arbeitsablauf von oben nach unten. Manchmal mischen sich sogar Vorstände der C-Ebene aus ihren persönlichen Gründen in Projekte ein. Manager sind die Entscheider, nicht du oder der Anwender. Und die Leute sind beschäftigt mit Intrigen und damit, ihren Chef glücklich zu machen. Wenn du aus guten Gründen gegen die Meinung/Entscheidung deines Chefs bist, stell dich darauf ein, dass du gefeuert wirst. (Ich mache keine Witze.) -. Die Kommunikations- und Führungskompetenzen sind grauenhaft. Dieses Unternehmen war vielleicht einmal ein guter Ort zum Arbeiten, aber heute sind viele Leute unzufrieden und gehen.

Legen Sie mehr Wert auf die Stimmen Ihrer Teammitglieder als auf die Zahlen, die am Ende herauskommen.

Kayak.com2018-11-01

„Herausfordernde und einladende Atmosphäre”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich arbeite bei Kayak.com - Vollzeit

Pros

Gemeinsames Frühstück, das es einfach macht, die Mitarbeiter anderer Teams kennenzulernen; Lernmöglichkeiten; multikulturell; Team ist offen und arbeitet mit Rückmeldungen

Bis jetzt keine; ich bin erst seit ein paar Monaten bei Kayak

Kayak.com2017-09-21

„Enttäuschende Erfahrung....das Unternehmen verspricht mehr, als es den Mitarbeitern tatsächlich bieten kann.”

Anonymous

Ich habe bei Kayak.com gearbeitet -

Pros

Schöne Arbeitsumgebung, kostenloses Essen, Massage und multikulturelle Arbeitserfahrung.

Mangelnde Transparenz, kein effizienter Umgang mit Mobbing-Problemen, keine echte Chance zur persönlichen Entwicklung. Und wahrscheinlich das größte Problem von allen ist, dass einige Manager keine Hemmung haben, illegale Optionen zur Lösung persönlicher Konflikte zu nutzen. Wirklich traurig und enttäuschend.

Kayak.com2017-10-04

„Mehr oder weniger 9 von 10 Punkten”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Kayak.com -Vollzeit

Pros

Superflexible Arbeitszeiten, entspanntes Büroumfeld, großzügiges Essens- und Sportangebot und vor allem intelligente Kollegen.

In einem so großen Büro und Unternehmen würde ich mir mehr Transparenz und Informationsfluss wünschen, um zu wissen, was die anderen Abteilungen genau tun. Richtige Pläne, die von Angesicht zu Angesicht und nicht nur per E-Mail ausgetauscht werden, würden zu einem ganzheitlichen Verständnis des gesamten Unternehmens beitragen, unabhängig davon, welche Position man innehat.

Mehr kommunizieren, mehr Transparenz schaffen.

Kayak.com2017-09-11