Bewertungen für Kaufland e-commerce

3.8
Kaufland e-commerce CEO Gerald Schönbucher
Gerald Schönbucher
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Fast changing company with many challenges if you seek for it

Jul 19, 2022 - Senior Software Engineer

Pros

- Working independently - Remote work

- Many changes - Funny deadlines

A pretty decent place to work

Apr 27, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Work&life balance: no overtime. Management and colleagues do not expect you to work or even respond when you are on vacation or sick leave. The company works fully remotely, with the possibility to work from two offices in Cologne and Darmstadt for those who need it. Solid processes and documentation: it's a part of the culture to document work and do their job on time, responsibilities are well divided. Non-toxic environment: by far everyone is really helpful and tries their best to get things done. Toxicity and gossip are rare and are not encouraged.

Vague values: leaders think about revenues and performance, but become pretty indifferent or messy talking about strategic vision and values. Diversity and inclusion topics are initiated by ordinary workers and are easily deprioritized by higher-ups. Microaggressions sometimes happen. Top-down decision making: although there is an intent to have "flat hierarchies" and a "start-up mentality", the decision-making is not always transparent, and is coming from convos of execs behind closed doors. They are frequently powered by fear of change instead of ambition to create a great service by making some mistakes along the way.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Good for entry-level, but not for the long run

Mar 24, 2022 - Product Manager in Köln

Pros

Remote First, Great colleagues, Startup feeling with a lot of motivated people,

A lot of fluctuation, pay below average, bad management since takeover by Kaufland

absolut perfekt ! Wer eine interessante Stelle für sich gefunden hat , sollte sich unbedingt bewerben !

Mar 6, 2022 - Kaufmännische Angestellte in Köln

Pros

modern, zielstrebig, professionell, freundlich, remote arbeiten möglich, perfekter Arbeitgeber

ich kann nichts negatives sagen

Bad Management and overstressed people everywhere

Mar 21, 2022 - Senior Product Manager in Köln

Pros

- Good people / colleagues - Good as a entry level job to learn - Fair pay

- Bad management - To much work for not enough people - Overcommiting with project and plans

Open

Feb 2, 2022 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Home office possile. remote first

nicht genug Weiterbildung Möglichkeit für Mitarbeiter

Reaktion von Kaufland e-commerce

HR Manager

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast! Wir l(i)eben Flexibilität - und du anscheinend auch :) Wir freuen uns, dass dir unsere Flexibilität in Arbeitszeit und -ort gefällt und dich optimal in deiner Work-Life-Balance unterstützt. Wir wollen, dass sich jeder persönlich und beruflich weiterentwickeln kann, als Team und als einzelne Person. In unserer internen Academy bieten wir daher viele Schulungen und Workshops in den Bereichen Personal Development, Technical Skills, Language Skills etc. an. Dir fehlt etwas? Dann wende dir gerne an deine HR-Kontaktperson für weitere Themen in der Academy oder an deine Führungskraft. Mit ihr kannst du gemeinsam evaluieren, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, deine Skills auf ein höheres Level zu bringen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir! Beste Grüße HR-Team

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Solider Arbeitgeber

Nov 27, 2021 - Vendor Manager in Köln

Pros

Remote First- arbeite von wo du möchtest Flexible Arbeitszeiten

Es herrscht eher ein Start Up Feeling. Vieles ist noch im Aufbau oder Umbruch und es wird regelmäßig die Strategie im Einkauf geändert. Mal heißt es, wir müssen Umsatz machen (alles muss raus), mal heißt es, wir müssen Marge erzielen. Das ist oft sehr anstrengend.

Reaktion von Kaufland e-commerce

HR Manager

Liebe Kollegin, lieber Kollege, vielen Dank für deine Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast! Wir l(i)eben Flexibilität - und du anscheinend auch :) Wir freuen uns, dass dir unsere Flexibilität in Arbeitszeit und -ort gefällt und dich optimal in deiner Work-Life-Balance unterstützt. Gemäß unserer Principles ‘Fail forward’ und ‘Change or die’ schauen wir immer, an welchen Stellschrauben wir noch drehen können, damit wir uns stetig verbessern. Dies führt natürlich auch zu der ein oder anderen Veränderung. Jegliche Entscheidung, die getroffen wird, soll am Ende auf unsere Kundenzufriedenheit einzahlen. Lass uns gemeinsam weiter daran arbeiten - wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dir! Beste Grüße HR-Team

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

...

Jun 29, 2021 - Assistant Category Manager in Düsseldorf

Pros

Teils gutes Team, Austausch mit Kollegen

Zu viel Unruhe, Erfahrung zählt nicht

Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Na ja

Apr 18, 2021 - Marktplatz Manager

Pros

Gute Frage die Kollegen vielleicht

Alles von der Chefetage bis zum Gehalt

Top Arbeitgeber

Jan 4, 2021 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Flexibel Remote First Verantwortung für jeden Mitarbeiter Partnerschaftlichkeit Super Atmosphäre

Ich habe bis jetzt keine wirklich signifikanten Nachteile bemerkt.

1 - 10 von 19 angezeigt Bewertungen

FAQ zu Bewertungen für Kaufland e-commerce

Kaufland e-commerce wurde insgesamt mit 3.8 von 5 Sternen bewertet, basierend auf über 31 Bewertungen, die Beschäftigte anonym abgegeben haben. 59% der Beschäftigten würden Kaufland e-commerce als Arbeitgeber einem Freund oder einer Freundin empfehlen und 42% sehen die Zukunft des Unternehmens positiv. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 13% gestiegen.

Ausgehend von den anonym auf Glassdoor abgegebenen Bewertungen erhält Kaufland e-commerce von seinen Beschäftigten bei der Vergütung und den Zusatzleistungen 3.3 von 5 Sternen. Holen Sie sich weitere Informationen zu den Gehältern und Zusatzleistungen bei Kaufland e-commerce. Diese Bewertung ist in den letzten 12 Monaten um 10% gestiegen.

59% der bei Kaufland e-commerce Beschäftigten würden das Unternehmen einem Freund oder einer Freundin als Arbeitgeber weiterempfehlen. Grundlage sind die Glassdoor-Bewertungen. Beschäftigte bewerteten Kaufland e-commerce mit 4.0 von 5 Sternen bei der Work-Life-Balance, mit 3.4 für die Kultur und Werte und mit 3.7 für die Karrierechancen.

In den Bewertungen auf Glassdoor nennen Beschäftigte im Hinblick auf die Arbeit bei Kaufland e-commerce Zusatzleistungen, Kultur, Kollegen immer wieder als Vorteil und Arbeitsplatz, Vielfalt und Inklusion, Management als Nachteil.

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Kaufland e-commerce suchen

Sie arbeiten bei Kaufland e-commerce? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Kaufland e-commerce logo