Mitarbeiterbewertungen für Kantar zu „work environment“

Aktualisiert am 17. Jun 2017

3.5
Kantar CEO Alexis Nasard
Alexis Nasard
Pros
  • "Work-Life-Balance wird gewertschätzt und ist nicht nur eine leere Worthülse, angenehmes Miteinander im Team(in 2 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „work environment“

1. „Tolle Firma, um dort zu arbeiten.”

Anonymous in Frankfurt

Ich arbeite bei Kantar

Pros

Sehr flexibles Arbeitsumfeld, gutes Arbeitsklima, gute Work-Life-Balance. Sehr unterstützendes Management und großartige Schulungs- und Entwicklungsprogramme.

Die Koordination und Synergie zwischen den verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens könnte verbessert werden.

„Ok für eine Weile, aber nicht für lange Zeit”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Projektmanager in London, England

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Kantar - Vollzeit

Pros

Das Büro ist großartig, die Leute sind großartig Sie versuchen wirklich, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Das Unternehmen organisiert regelmäßig Teambildungsveranstaltungen, und die Mitarbeiter organisieren oft ihre eigenen sozialen Zusammenkünfte, so dass immer etwas los ist. Es ist auch ziemlich multinational, so dass der Smalltalk hier und da wirklich interessant ist. Ich denke, dies ist ein guter Ort, um Ihre Karriere in der Marketingforschung zu beginnen, wenn Sie ein neuer Absolvent sind oder aus dem Ausland nach London kommen und niemanden kennen. Sie werden hier sicherlich Freunde finden und sehr schnell viel lernen, aber Sie werden auch erkennen, dass Sie ein besseres Gehalt brauchen, wenn Sie in London überleben wollen. Sie können 5 Tage im Monat von zu Hause aus arbeiten, nachdem Sie Ihre Probezeit bestanden haben. Sie lassen Sie auch vom Ausland aus arbeiten, wenn Sie die britische Arbeitszeit beibehalten können.

IT- und HR-Unterstützung ist fast nicht vorhanden, was ziemlich frustrierend ist. Sogar strenge Manager sind ziemlich nett, freundlich und scheinen am Anfang sachkundig zu sein, aber nach 6-12 Monaten merkt man, dass sie eigentlich ahnungslos sind und sich mit ihren Entscheidungen immer in Verzug befinden, so dass Veränderungen/Verbesserungen immer zu spät kommen. Das ist eigentlich ziemlich ironisch, denn sie erwarten von den PMs, dass sie proaktiv sind, aber das Management reagiert im Allgemeinen, wenn es zu spät ist. Die ganze Sache ist ein riesiges Durcheinander. Es kommt einem so vor, als würde jeder auf eine andere Art und Weise arbeiten. Es gibt keine richtige Einarbeitung für neue Mitarbeiter, es gibt keine klar festgelegten Prozesse, so dass jeder, der Sie ausbildet, lernt, die Aufgaben so zu erledigen, wie Ihr Ausbilder es tut. Die meiste Arbeit wird von drei verschiedenen Offshore-Teams erledigt. Alle drei arbeiten unterschiedlich, und als PM können Sie mit allen drei gleichzeitig arbeiten, und es kann ziemlich verwirrend sein, die gleiche Aufgabe auf drei verschiedene Arten zu erledigen. Die Systeme sind außerdem so frustrierend, dass sie übermäßig technisch ausgereift und schwer zu verstehen und zu benutzen sind. Außerdem sind sie sehr langsam und instabil. Die Personalfluktuation ist zu hoch, und das Team ist ständig unterbesetzt. Die Arbeitsbelastung ist nicht gleichmäßig und gerecht verteilt. Neben der eigentlichen Kundenarbeit muss man auch an Initiativen arbeiten, die ebenfalls recht zeitaufwendig sind, aber man hat nicht wirklich die Zeit, daran zu arbeiten, man muss Zeit dafür schaffen. Jeder Manager/Teamleiter hat seine eigene Meinung darüber, wie ein PM arbeiten sollte. Da das Team immer unterbesetzt ist, können Sie an Projekten für einen anderen Manager/Teamleiter arbeiten, und was er/sie von Ihnen erwartet, könnte sich tatsächlich von der Art und Weise unterscheiden, wie Sie mit Ihrem derzeitigen Manager arbeiten. Es gibt keine Karriereplanung; es gibt nicht einmal richtige Job-Spezifikationen. Es gelten nicht für alle dieselben Regeln. Manager scheinen Favoriten zu haben, und die Beförderungen basieren in hohem Maße auf Beziehungen. Karriereentwicklung ist möglich, wenn man mit den richtigen Leuten befreundet ist und wenn man immer mit ihnen übereinstimmt, ansonsten gibt es kein Budget für Sie. Sie fragen Sie immer, was Sie tun wollen, welche Ziele Sie sich setzen wollen, um voranzukommen, aber sie bieten Ihnen niemals Unterstützung und Anleitung, damit Sie in die von Ihnen gewünschte Rolle hineinwachsen können. Und nicht zuletzt ist das Gehalt wirklich nicht den Stress und das Drama wert, das Sie erleben müssen, um die Projekte durchzuführen. Gehaltserhöhung und Bonus sind fast nicht existent. Wenn Sie bei Lightspeed landen, verhandeln Sie Ihr Gehalt zu Beginn sehr gut, denn die Gehaltserhöhung ist selbst bei einer Beförderung unerheblich.

Sie arbeiten bei Kantar? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Kantar logo