Bewertungen für Kabel Deutschland

Dr. Manuel Cubero
  1. „Großartiges Unternehmen”

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Systemingenieur in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Kabel Deutschland gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kollegen, Arbeitsbedingungen, Projekte, Gehalt, Arbeit/Freizeit-Verhältnis, Ferientage, Flexibilität, Boni, Arbeitszeiten, Firmenparties…

Die Firma wurde kürzlich von Vodafone Germany aufgekauft. Hoffentlich ändert sich nichts in den täglichen Geschäften von Kabel Deutschland.

Kabel Deutschland2016-12-08
  2. „Unternehmensbewertung”

Akt. Mitarbeiter - Call Center Agent in Kabelsketal

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Kabel Deutschland -Vollzeit

Pros

Das Klima ist super, die Arbeit mit den Kunden am Telefon macht sehr Spaß und die generellen Arbeitsverhältnisse wie z.B. das man kostenlos Wasser und Kaffee erhält und eine schöne Küche zur Verfügung gestellt wurde und der Betriebsrat der sich für die Kollegen einsetzt. Die leicht zuhandhabenden Systeme mit den man Tag täglich arbeitet. Nicht zu vergessen die Mitarbeitervorteile die uns zur Verfügung gestellt werden sind einfach toll. Im großen und ganzen arbeite ich sehr gerne hier auf Arbeit und werde das Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland sehr gerne weiterempfehlen.

Die wenigen Nachteile sind die Zusammenarbeit mit Vodafone es ist zwar schön und hat viele Vorteile für die Kunden aber das arbeiten bzw. die Kommunikation mit den Kollegen zwecks vielleicht einer Rufnummermitnahme eines Kunden ist sehr schwer da die Weiterleitung per Telefon nicht funktionieren. Die Arbeit mit den externen Kollegen oder die Shopmitarbeiter wie auch die Medienberater erschweren ein wenig die Arbeit jeden Tag. Die Vermutung liegt nahe das die Kollegen nicht solche tollen Schulungen/Weiterbildungen wie wir im Callcenter erhalten und dadurch den Kunden falsch beraten und wir dadurch im Callcenter die erschwerte Arbeit mit den Kunden am Telefon haben und die Fehler wider ausbügeln müssen. Dadurch fehlt uns kostbare Zeit für die Neukunden oder auch den Bestandskunden die generelle Fragen oder Änderungswünsche haben. Die Vergütung an sich ist nicht schlecht aber es könnte mehr an Gehalt sein bzw mehr Provision für verschiedene Tarife oder Änderungen der Tarife.

Kabel Deutschland2016-06-14
  3. „Gute Firma - wenn man weiß wo man hin will!”

Ich arbeite bei Kabel Deutschland - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, prinzipiell dynamisches Umfeld, faire Bezahlung. Weiterentwicklungsmöglichkeiten prinzipiell gegeben...

... wenn man denn weiß, wo man hinwill. Ansosten keine "klassischen" Karrierepfade vorgegeben. Positionen können schnell langweilig werden, Engagement über den Tellerrand hinaus bringt nichts.

Kabel Deutschland2016-03-26

„Wie Finde ich Kabeldeutschland”

Call Agent in Bonn

Ich arbeite bei Kabel Deutschland -

Pros

Bis jetzt kann ich nur Gutes über den Arbeitgeber sagen. Man bekommt alles 2 Wochen Obst. Wasser ist auch immer da und sogar für den Kaffee wird gesorgt Manche Leute Wissen gar nicht wie gut sie es da haben . Aber egal ich Finde Kabeldeutschland (Vodafon) so gut wie wes ist.

Bis Jetzt ist alles OK

Kabel Deutschland2015-08-05
  5. „Großer Laden sehr langsam”

2.0

Ich habe bei Kabel Deutschland gearbeitet -

Pros

Gemütlich, wenn man eher nichts kann entspricht man dem Durchschnitt und kommt mit der starren Struktur klar. IT bewegt sich sehr langsam.

Langsames Schiff. Viel Politik, große Wege. IT kann größten Teils nix

Kabel Deutschland2015-08-08
  6. „Super”

in Haiger

Ich arbeite bei Kabel Deutschland -

Pros

Flexible arbeitszeiten,gute Provision,Super Schulung und jeden tag auf neue Herausforderungen.

Erreichbarkeit der Kunden, Druck um Geld zu verdienen, Ab und an schwere Kunden.

Kabel Deutschland2015-06-15
  7. „Business Manager”

2.0
    Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Kabel Deutschland - Vollzeit

Pros

Gute Work-Life-Balance, auf Eigeninitiative können Seminare besucht werden, freie Einteiolung der zu bearbeiteneden Themen, bis der Chef ad hoc wetwas braucht

teilweise unkoordiniertes Arbeiten, es wird kaum über den Tellerrand der Abteilung rausgeschaut, unterschiedliche interne Ziele in den Abteilungen, Karrieremöglichkeit nur bei Wechsel in andere Abteilung, Leistung wird nur teilweise und willkürlich anerkannt

Kabel Deutschland2015-06-23
  8. „Super Kundenfreundliches Unternehmen”

Mini Job in Ahrensburg

Ich arbeite bei Kabel Deutschland -

Pros

Super Atmosphäre, tolle Mitarbeiter, angenehme Arbeitssysteme

zu wenig Einsicht in die Kundenverträge, kein Gerätetausch

Kabel Deutschland2015-06-05
  9. „wichtig! lesen!”

Akt. Mitarbeiter - Mentor in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Kabel Deutschland - Vollzeit

Pros

gut strukturiert und Kontakt zu den Managern ist prima. Materialien werden ausreichend zur Verfügung gestellt und das komplette System ist gut auf den Einzelnen ausgelegt. Im richtigen Team, beim richtigen Gebietsmanager, da macht das Arbeiten Spaß. Und geldverdienen kann auf einmal so einfach sein.

einige Führungsebenen werden mit Leuten belegt , die nicht logisch, sondern auffällig unlogisch - gar albern - agieren. Man hat das Gefühl, sie machen irgendetwas nur aus Trotz, um sich eine Art Denkmal zu setzen. Es merken zu wenige der Verantwortlichen, wenn ein Handling mehr negatives als positives hat.

Kabel Deutschland2015-05-15
  10. „Interessanter Arbeitsplatz am Puls der Zeit”

Akt. Mitarbeiter - Business Analyst in Unterföhring

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Kabel Deutschland - Vollzeit

Pros

Sehr interessante Tätigkeit mit neuesten Internet-Produkten und Technologien. Im Produktmanagement bietet sich durch den Zusammenschluss mit Vodafone die Möglichkeit, an der Gestaltung des führenden Premium-Anbieters mitzuwirken. Kreativität ist hier nicht nur erlaubt sondern sehr gefordert und wird gehört und honoriert.

Bisweilen schwierige Abstimmung gerade mit Vodafone durch unterschiedliche Prozesse und "Arten, Dinge zu tun". Die Unternehmenskulturen müssen erst zusammenwachsen. Das bedarf gelegentlich viel Energie und auch Nachsicht bzw. Toleranz.

Kabel Deutschland2015-04-27