Arbeitgeberbewertungen für Japan Tobacco International | Glassdoor.de

Aktualisiert am 17. Jul 2019

3.9
Japan Tobacco International CEO Eddy Pirard
Eddy Pirard
  1. "Sehr guter Arbeitgber mit internationaler Perspektive"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Trier

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Karriereentwicklung, Internationalität, Gehalt und Nebenleistungen

zu viel Bürokratie, langwierige Entscheidungsprozesse

Japan Tobacco International2019-02-26
  2. "JTI"

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

gutes Gehalt, flache Hierarchien, angenehme Arbeitszeiten

Sehr konservativ, Eigenkritik fehlt teilweise

Japan Tobacco International2017-08-29
  3. "Operater"

Akt. Mitarbeiter - Maschinenführer in Trier

Ich arbeite bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Sozial -3 Schichten- Gehalt- Super Klima unter dem Personal -Wunderbares Produkt-

Zu viele Zeitverträge über Jahre

Ein wenig mehr auf das kleine Personal achten

Japan Tobacco International2016-08-25
  4. "Gute Sozialleistungen, aber verkrustete Strukturen"

Ehem. Mitarbeiter - Data Analyst in Trier

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Japan Tobacco International gearbeitet (Vollzeit)

Pros

gute Bezahlung (20-50% über ortsüblichen Gehältern, 14 Gehälter) bezahlte Überstunden (bis inkl. Level Specialist) gute Sozialleistungen (Rentenversicherung, Gesundheitskurse,...) kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge

Branche in Schwierigkeiten Abbau /Verlagerung von Arbeitsplätzen wahrscheinlich Verkrustete Strukturen Fabrikmanagement nicht offen gegenüber Neuem Ohne Förderer kaum Chance auf Karriere oder überhaupt ins Unternehmen zu kommen Viel zu wenig Erneuerung beim Personal auf allen Ebenen

Die Farbik wird von den Managern wie vor 50 Jahren geführt. Es werden mehr Leuten von außerhalb mit frischen Ideen benötigt. Die reine Fokussierung auf interne Kandidaten, die zumeist auch nur über Beziehungen ins Unternehmen gekommen sind, muss überwunden werden.

Japan Tobacco International2015-11-01

"Nicht das, was sie denken"

Akt. Mitarbeiter - Leiter F&E in Trier

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Starker Wunsch, die Nummer Eins in der Branche zu sein. Persönliche Entwicklung wird aktiv gefördert, viele Trainingsprogramme werden dafür angeboten. Gute Chancen zu reisen.

Vetternwirtschaft ist ein Lebensstil. Beförderungen werden durchgeführt, ohne dass die Betreffenden mit den notwendigen Fähigkeiten oder der Erfahrung eine Grundlage dafür vorweisen können. Die obere Führungsebene hat sehr wenig Ahnung davon, was auf den unteren Ebenen vor sich geht. Trotz Bekenntnis zur Diversität als positivem Faktor fehlt diese in manchen F&E-Abteilungen. Der F&E-Standort hat zur Folge, dass es schwierig...

Halten Sie Ihre Versprechen. Befördern Sie jene, die über die Befähigung zum Manager verfügen, und nicht aufgrund von Vetternwirtschaft oder einfach, weil sie ihren derzeitigen Job gut machen.

Japan Tobacco International2013-01-16

"Alles in allem OK als Arbeitsplatz an der aktuellen Position."

Akt. Mitarbeiter - Manager Marketingaktivierung in Trier

Ich arbeite bei Japan Tobacco International ()

Pros

Tolle Arbeitsmöglichkeit mit Leuten in aller Welt, aus verschiedenen Kulturkreisen und Hintergründen. Gute Schulung in aktueller Position, was anderswo in der Zukunft gute Chancen eröffnet.

Politik wichtig oder externe Aktivitäten, die nirgends auftauchen, Gefallen zum Aufstieg notwendig. Wissen, Professionalität, Hingabe an die Stelle zählen nicht bei der Beförderung. Personalverwaltungsmonopol, d. h. wenn man einen Stein im Brett hat, hat man eine Chance auf Beförderung. Hat nichts mit der persönlichen Leistung zu tun. Aktueller Geschäftsführer kann nicht Standard-Geschäftskorrespondenz verfassen, sondern...

Die Personalverwaltung aufräumen und Profis einstellen mit fairem Bewertungssystem für Mitarbeiterleistung. Die Leistungsüberprüfung, die wir vor kurzem hatten, war auch so ein Witz. Wenn man genau hinschaut, kann man sich kein Bild machen.

Japan Tobacco International2010-11-26
  7. "Geld ist nicht alles"

Ich arbeite bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Überdurchschnittliches Gehalt. Je nach Stelle fast schon zu wenig Arbeitsaufkommen.

Es gibt fast nur befristete Verträge, welche auch lediglich extrem kurzfristig verlängert werden. Erst eine Woche bevor ein Vertrag ausläuft den Anschlussvertrag zu bekommen ist keine Seltenheit. Über mehrere Jahre hinweg befristete Verträge zu haben auch nicht. Ständig wechselndes Personal mit keiner bis unzureichender Einarbeitung. Die Arbeitsverteilung zwischen den einzelnen Abteilungen ist sehr ungleichmäßig. ...

Japan Tobacco International2019-06-13
  8. "Ein großartiges Unternehmen - im Umbruch"

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Genf

Pros

Das Unternehmen arbeitet sehr professionell, die Arbeitsbedingungen sind außerordentlich modern und entsprechend dem neuesten IT Standard, sehr gute Bezahlung, engagierte Mitarbeiter

Das Unternehmen arbeitet sehr politisch, das Industrieumfeld ist schwierig, die Karrierechancen sind in der Regel eingeschränkt, da Strukturen tendenziell abgebaut werden.

Im Grunde macht das Management alles richtig. Gemessen an dem herausfordernden Industrieumfeld funktioniert die Firma gut

Japan Tobacco International2017-03-28
  9. "Fordern und Fördern - kein leeres Versprechen"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Dagmersellen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Japan Tobacco International (Vollzeit)

Pros

Sehr respektvoller gegenseitiger Umgang, überdurchschnittliche Bezahlung, Gehaltserhöhung abhängig von der gezeigten Leistung, umfassende Trainingsangebote, Unterstützung bei Weiterbildung, sehr gute Sozialleistungen, günstige Kantinenpreise, Gratisgetränke, Mitarbeiterevents, herausfordernde Aufgabenstellungen, Mitwirkung wird geschätzt, Anerkennungsprogramme, nichts für Egoisten - Teamspieler sind gefragt...

es wird versucht mehr Flexibilität zu gewähren - es braucht aber noch mehr, sehr hohe Geschwindigkeit mit Gefahr der Überforderung, weniger Regelungen und die Vertrauenskultur weiter fördern

Mehr Offenheit und Kommunikation zu den Mitarbeitern, klarere Statements und zu den Entscheidungen stehen. Weniger kurzfristige Änderungen vornehmen und Zeit zum "Durchatmen" geben wo es offensichtlich ist

Japan Tobacco International2016-01-08

"Fantastische Atmosphäre, Gehalt niedriger als bei anderen Tabakfirmen"

Ich habe bei Japan Tobacco International gearbeitet ()

Pros

Sehr gute Unternehmenskultur. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und stets zu helfen bereit. Selbst bei einem Konflikt versucht man, nicht die Kollegen anzugreifen, sondern auf höfliche Art und Weise zu erklären, was falsch gemacht worden ist. Viele Schulungen. Selbst wenn Sie in der Ausbildung sind, investiert die Firma eine Menge in Sie. Das Unternehmen bietet außerdem viele Vergünstigungen.

Die Gehälter sind wahrscheinlich die niedrigsten in den großen Tabakfirmen, auf einer Ebene mit anderen globalen FMCG. Es scheint schwierig zu sein, Karriere zu machen (kein beschleunigtes oder Führungsnachwuchskräfteprogramm).

Wenden Sie mehr Zeit für die Unterstützung Ihrer jungen, vielversprechenden Mitarbeiter auf. Sie besitzen einen großen Marktanteil und sehr gute Büros, aber versagen Mitarbeitern, die wirklich bereit sind, bei Ihnen Karriere zu machen, noch immer die Unterstützung.

Japan Tobacco International2014-11-02