Mitarbeiterbewertungen für J.P. Morgan zu „working hours“

Bewertungen zu „working hours“

1. „Wirtschaftsforscher”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei J.P. Morgan gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Arbeit ist ideal für einen kürzlich promovierten Sozialwissenschaftler, nicht für jemanden aus Wirtschaft / Finanzen.

*Arbeitszeit: 15:00-00:00. Diese Position kann maximal für zwei Jahre eingenommen werden. Es ist nicht gesund, jeden Tag bis Mitternacht zu arbeiten.

2. „Harte Arbeit, aber gute Bezahlung”

Ich habe bei J.P. Morgan gearbeitet - Vollzeit

Pros

Krankenversicherung, konkurrenzfähiges Gehaltspaket.

Lange Arbeitszeiten, Druck, schwierige Ziele.

3. „Insgesamt eine gute Erfahrung”

Ehem. befristeter Mitarbeiter - Finanzkontrolleur in Genf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei J.P. Morgan gearbeitet -

Pros

- Verschiedene interne Schulungen - Vielfalt wird angesprochen und ernst genommen - Gute Risikokontrolle; Prozesse werden regelmäßig überprüft und dokumentiert - Insgesamt gute Atmosphäre im Finanzteam; die beiden Geschäftsführer sind Gentlemen, die dem Team sehr nahe stehen und regelmäßig ein Frühstück Team-Veranstaltungen und Team-Meetings organisieren. Die Mitarbeiter wissen, was im Unternehmen passiert. Insgesamt recht guter Teamgeist. - Regelmäßige gemeinsame Mittagessen werden im gesamten Unternehmen veranstaltet und sind eine gute Gelegenheit zu erfahren, was die anderen Abteilungen/Teams konkret machen - Nach eigenem Ermessen zusätzliche halbe freie Tage im Sommer, die die häufigen Überstunden recht gut entschädigen - Möglichkeiten, intern quereinzusteigen - Betriebliche Krankenversicherung - Rentenbeitrag - Mitgliedschaft im Fitnessstudio - Private Cafeteria, voll ausgestattete Küche auf jedem Flur und kostenloser Kaffee

- Die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit wird gefördert, aber es ist noch viel zu tun (lange Arbeitszeiten). - Häufig IT- oder Systemprobleme - Viel zu viele regulatorische und konzerninterne Berichte und Anforderungen. Es kommt vor, dass man Dinge mechanisch ausführt, ohne deren wirklichen Zweck oder Mehrwert zu kennen. Ich schätze, dies ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man einer Abteilung eines großen Konzerns angehört. - Großer Fokus auf interne Beförderung (fonde->associate->VP->ED), was in Genf sehr speziell und einzigartig für J.P.Morgan ist. Ich bin von dieser Art Wettbewerbskultur nicht überzeugt. Die anderen Banken in der Schweiz managen ihre internen Beförderungen ganz gut ohne diese ganze Kampfdramatik um Titel. - Offene Räume und enge Arbeitsplätze. Es könnte sich schwierig gestalten, Platz für Ihre Sporttasche zu finden oder einfach nur einige Arbeitsunterlagen abzulegen. Ganz zu schweigen vom Lärm der telefonierenden Kollegen um Sie herum. Natürlich kann man nicht alles haben. Denken Sie jedoch daran, dass Sie möglicherweise lange Stunden am Arbeitsplatz verbringen werden. Wenn Sie also Privatsphäre, Platz und Ruhe um sich herum schätzen, sollten Sie es sich vielleicht zweimal überlegen, bevor Sie bei uns einsteigen.

4. „Review der Arbeit bei JP Morgan”

Anonymous

Ich habe bei J.P. Morgan gearbeitet -

Pros

JP Morgan ist ein großes Unternehmen und die typische "Bulge-Bracket" Kultur schult Professionalität. Gute Marke für den nächsten Job.

1. Ungerechtfertigt niedrige Bezahlung im Vergleich zu den langen Arbeitszeiten. 2. Aufstiegschancen sind limitiert, wenn man längere Zeit im Mid- oder Back Office bleibt