Mitarbeiterbewertungen für InnoGames zu „personal development“

4.2
InnoGames CEO Hendrik Klindworth
Hendrik Klindworth
Pros
  • "Führungskräfte stehen nur hinter den Experten(in 3 Bewertungen)

• "Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit, welcher Abteilungsübergreifend manchmal etwas zu kurz kommt(in 2 Bewertungen)

Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „personal development“

1. „Ein großartiger Ort zum Arbeiten”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei InnoGames gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Führungsebene sorgt dafür, eine klare Vision zu haben, und die wird sehr gut durch die mittlere Führung weitergegeben. Und sie sind sehr offen und transparent mit ihren Plänen und dem Fortschritt. Das Delegieren der Veranwortung durch die Abteilungen wird gut verwaltet. Das Teilen von Wissen und Informationen ist großartig. Sehr gute Vorteile - ein richtiges gutes Fitnessstudio auf dem Gelände, Fahrkostenzuschuss, regelmäßige Teamaktivitäten, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten wie Konferenzen und Trainings, Bibliothek auf dem Gelände, immer mal wieder kriegt man einen ganzen Tag, um an etwas, das man mag, zu arbeiten, man kann jederzeit auf der Terrasse kochen oder grillen, ein Café mit sehr gutem Kaffee und guten Snacks. Gut gestalteter und eingerichteter Arbeitsplatz. Freundliche und unterstützende HR-Abteilung.

Karrierewachstum ist nicht sehr gut. Daran wurde aktiv gearbeitet, als ich dort war, aber es ist noch nicht abgeschlossen. Die verwendeten Technologieplattformen sind nicht gerade toll. Neuere Technologie ist nicht so gewöhnlich. Das gleiche gilt für Entwicklungs-Workflows. Vielleicht stimmt nicht jeder zu, aber die Arbeitszeit für den Abschluss von Dingen/Funktionen/Produkten könnte in vielen Fällen gekürzt werden.

„Vorteile machen den Mangel an Zusammenarbeit nicht wett”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei InnoGames gearbeitet - Vollzeit

Pros

- viele Vorteile: Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten, Home Office, Deutschunterricht, Budget für persönliche Entwicklung - zentrale Lage in HH - der Geschäftsführer hält Fragestunden mit Mitarbeitern ab

- mangelnde Zusammenarbeit zwischen Abteilungen / Fragen zu stellen wird nicht gern gesehen - keine neuen Spiele in den letzten Jahren - keine konkrete Richtung, in die sich das Unternehmen bewegen würde: Die Strategie scheint sich ständig zu ändern - die Unternehmenswerte scheinen reine Dekoration anstatt echte Verpflichtungen zu sein - die "Offene Informationspolitik" hängt wirklich vom Thema und vom jeweils für die Information Verantwortlichen ab - die niedrige Bezahlung wird mit Zusatzleistungen oder Boni gerechtfertigt