Ingram Micro Bewertungen für Sales Manager

Aktualisiert am 30. Jul 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .
3.0
56%
Würden einem Freund empfehlen
76%
Befürworten Geschäftsführer
Ingram Micro CEO Alain Monie
Alain Monie
17 Bewertungen
  1. Hilfreich (3)

    „CloudBlue - fundamental gebrochene Unternehmenskultur, fangen Sie nicht dort an!”

    2.0
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Ingram Micro gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Die Cloudblue-Plattform selbst ist ein ziemlich interessantes Produkt und der Marktplatz ist spannend. Es ist eine Freude, mit Kunden aus dieser Branche zusammenzuarbeiten. Es könnte eine großartige Plattform zum Verkaufen, wenn die Unternehmenskultur nicht so furchtbar wäre.

    Kontras

    Die Unternehmenskultur ist völlig kaputt. Die große Mehrheit der Mitarbeiter in Machtpositionen ist die Art von Mensch, mit denen man sich nie freiwillig abgeben würde. Im Allgemeinen wird entsetzliches zwischenmenschliches Verhalten wie Intrigen, politische Spielchen usw. belohnt. Die Unternehmensorganisation erfolgt oft ohne Rücksicht auf die Existenz von Kunden oder der Außenwelt und existiert lediglich zur Erfüllung der Ambitionen bestimmter unangenehmer Menschen. Kunden und Mitarbeiter sollen gemolken und entsorgt werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Es gibt keine Gnade - es ist üblich, dass Verkäufer mit Burnout und schwerwiegenden Gesundheitsproblemen gehen/entlassen werden, und dass Kunden Kündigungsmitteilungen mit der Bitte geschickt werden, die Plattform in einem zu knappen Zeitrahmen zu verlassen, sodass ihr Geschäft im Grunde genommen zerstört wird. Es gibt keinen Raum für offene und ehrliche Kommunikation - wenn man es versucht, wird man bestraft. Es ist bei weitem keine Leistungsgesellschaft - in den meisten Fällen hat der Chef immer Recht, auch wenn er es schrecklich vermasselt hat, und es ist Ihre Aufgabe als Mitarbeiter, sich dafür zu entschuldigen und es zu bereinigen. Wenn Sie im Vertrieb arbeiten, werden Sie dreimal mehr Aufwand damit haben, sich durch den internen Verwaltungsdschungel zu kämpfen und das Unternehmen davon zu überzeugen, Ihren Deal zu akzeptieren, als dafür, den Kunden davon zu überzeugen, Millionen auszugeben. Vertriebsmitarbeiter werden in der Regel standardmäßig als Kriminelle behandelt, unabhängig davon, ob es einen Grund gibt, ein Verbrechen zu vermuten.

    Weiterlesen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen

Wählen Sie eine andere Sprache aus und lesen Sie weitere Bewertungen.

1 Bewertung gefunden