Bewertungen für Ingram Micro Manager | Glassdoor.de

Ingram Micro Bewertungen für Manager

Aktualisiert am 14. Okt 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.0
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
63%
Würden einem Freund empfehlen
74%
Befürworten Geschäftsführer
Ingram Micro CEO Alain Monie
Alain Monie
91 Bewertungen
  1. „Key Account Manager Mobility”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in Aschheim
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Ingram Micro als Vollzeit

    Pros

    Sehr freundliche und hilfsbereite Kollegen. Direkten Kontakt mit dem Management.

    Kontras

    Sehr lange Entscheidungswege. Das Unternehmen hat viel zu viel Tools die den Arbeitsprozess verlangsamen.

    Rat an das Management

    Kürzere Entscheidungswege, mehr Verantwortung an den Kollegen abgeben. Die Mentalität von Behörden Arbeitern ins StartUp denken ändern.

    Ingram Micro2017-12-06
  2. „Auf dem absteigenden Angst”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Account Manager in Aschheim
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Ingram Micro gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Die berufliche Ausbildung hinsichtlich der Planung und Durchführung. Man lernt ein Unternehmen und seine Fachbereiche im Spektrum kennen, wobei der Ausbildungsleiter penibel genau drauf achtet, dass sich die Azubis engagieren. Manchmal wirkt das cholerisch und überzogen, allerdings hilft diese Art von Druck, die eigenen Leistungsgrenzen zu definieren. Bezogen auf eine Vollzeitanstellung, war die Ausbildung ein Traum..., denn die Kollegen sind teilweise grausam und ziemlich komplexbehaftet. Es gilt das Recht des Stärkeren und für Schwäche ist kein Platz.

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Das Gebäude befindet sich im Nirgendwo und die Kollegen sind mehr mit Oberflächlichkeiten beschäftigt als mit dem Geschäftsmodell, dass anscheinend nicht mehr profitabel genug ist, sonst wäre man nicht von Chinesen aufgekauft worden.

    Rat an das Management

    Das Management kann nur noch verwalten, denn für Innovationen ist kein Platz mehr. Das Unternehmen hat wichtige Trends verschlafen und verharrt in einer Art Schockstarre seit dem M and A durch die Chinesen.

    Ingram Micro2019-09-01
  3. „Allgemein”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Key Account Manager in Aschheim
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Ingram Micro gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Großes stabiles Unternehmen, gute soziale Leistungen

    Kontras

    Es wird zu viel eingespart, wo darunter der Kundenservice leider extrem leidet.

    Ingram Micro2017-09-03
  4. Hilfreich (2)

    „CloudBlue - fundamentally broken company culture, avoid!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Sales Manager in München, Bayern
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Ingram Micro gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Cloudblue platform itself is quite an interesting product and the market space is exciting. It's a pleasure to work with customers in this industry. It could be a great platform to sell if not for the horrendous company culture.

    Kontras

    The company culture is completely broken. Vast majority of people in positions of power are the kind you would never voluntarily associate yourself with. Generally, appalling human behaviour such as scheming, political games etc. is rewarded. The corporate organisation is happily oblivious to the existence of customers or outside world and exists simply for the fulfilment of ambition of certain unpleasant people.... Customers and employees are there to be milked and discarded when no longer useful. There is no mercy - it's common for sales people to leave/be dismissed with burnout and serious health issues, and for customers to be sent termination notices with request to get off the platform in a timeframe in which it can't be done effectively destroying their business. There is no space for open and honest communication - if you attempt to call it out, you will be punished. It's not a meritocracy by any stretch - in vast majority of cases the boss is always right even if he messed up terribly, and it's your job to apologise for it and clean it up. If you work in sales, you will spend 3 times more effort to jump through internal hoops and convince the corporate to accept your deal than you would to convince the customer to spend millions. Sales are generally treated as criminals by default regardless of whether there is any reason to suspect foul play.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Start respecting your employees and your customers and rewarding performance - revenue, customer satisfaction etc. Unless you manage to drastically change the culture and remove evil, merciless and far-less-than-brilliant people from management, the company is doomed.

    Ingram Micro2019-07-30
  5. „company”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Manager in Mumbai
    Empfiehlt nicht
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Ingram Micro gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    salary was better earlier but now hardly anything to crow about.

    Kontras

    After the Chinese takeover, severe pressure on all employees.

    Rat an das Management

    People are human not merely resources

    Ingram Micro2019-09-25
  6. „Product Manager”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Product Manager in Mumbai
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Ingram Micro (Vollzeit)

    Pros

    Always motivating and positive work culture .

    Kontras

    spending more time on work than family

    Ingram Micro2019-09-20
  7. „Sales job”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Sales Manager in Singapur
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Ingram Micro (Vollzeit)

    Pros

    Interesting exposure to Cyber Security. get a chance to interact with Vendor, distributors, SI and customers

    Kontras

    Fast pace and you need to adapt and react fast

    Ingram Micro2019-10-14
  8. „Good”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Channel Sales Manager in Sydney
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Ingram Micro ()

    Pros

    Good for old fellow s

    Kontras

    Limited opportunities to get promoted

    Ingram Micro2019-08-28
  9. „Great Culture”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Manager in Manila, Manila
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Ingram Micro (Vollzeit)

    Pros

    Great Culture, positive people. great business outlook

    Kontras

    lack of career development, some member of the management are free riders

    Ingram Micro2019-08-21
  10. „Working at Ingram Micro”

    SternSternSternSternStern
    Akt. Mitarbeiter - Account Manager in Mississauga, ON
    Empfiehlt

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Ingram Micro (Vollzeit)

    Pros

    They are very flexible with personal time off.

    Kontras

    There is not much I can say

    Ingram Micro2019-08-28
208 Bewertungen gefunden