Arbeitgeberbewertungen für INEOS | Glassdoor.de

Aktualisiert am 2. Aug 2019

3.3
INEOS CEO Jim Ratcliffe
Jim Ratcliffe
  1. "Top Familiäres Unternehmen"

Akt. Mitarbeiter - Chemikant in Köln

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei INEOS ()

Pros

Super Verhältnis zu den Vorgesetzten, die Mitarbeiter verstehen sich untereinander gut und helfen wo sie nur können. Teamarbeit großgeschrieben! Gehalt ist ebenfalls mehr als gut

Man hat nicht so viel zu tun, weiß manchmal nicht die Zeit rumzukriegen. Sehr ruhige Anlagen sprich Arbeit fällt weg was für Langeweile sorgt.

INEOS2018-03-10
  2. "Hmmm"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich arbeite bei INEOS (Vollzeit)

Pros

Geschäftlich super aufgestellt. Verdienen ihr Geld

Wenig für Arbeitnehmer, stellenweise Verunsicherung durch verschiedene Aussagen

INEOS2019-04-01

"fragwürdige Führungsmethoden"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich arbeite bei INEOS (Vollzeit)

Pros

Das Gehalt wird pünktlich auf das angegebene Bankkonto überwiesen.

Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten. Es werden nicht zu bewältigende Tätigkeiten angeordnet, unsachliche Kritik an den Arbeitsergebnissen geübt, ungerechtfertigte Fehler angelastet und zur Erledigung der Aufgaben notwendige Informationen vorenthalten. Zudem leiden zahlreiche Kollegen unter dem Mangel an Karriereperspektiven und wechseln den Arbeitgeber. Dementsprechend schlecht ist auch die werksweite Stimmung....

Bei der Besetzung von Führungspositionen zukünftig bitte auf die Persönlichkeit achten. Fachkompetenz hat nichts mit Sozial- oder Führungskompetenz zu tun. Eine schlechte Führungskraft kann innerhalb kürzester Zeit das Arbeitsklima eines ganzen Betriebes ruinieren.

INEOS2019-04-02
  4. "Operative Hektik ersetzt strukturiertes Vorgehen"

Ehem. Mitarbeiter - Technischer Angestellter in Ludwigshafen

Ich habe weniger als ein Jahr bei INEOS als Vollzeit gearbeitet

Pros

gutes bis sehr gutes Gehalt

Dauerhektik, Permanent Meetings, Personalmangel, Schlechte Stimmung, alte Büros, verdreckte Sozialräume, patriarchischer Führungsstil

Ausreichend Personal einstellen, Mitarbeiterumgang verbessern, Sozialräume auf Stand bringen, Büros auf Stand des 21 Jahrhunderts bringen, Legal Compliance einhalten

INEOS2018-05-29
  5. "Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, persönlicher Freiraum!"

Akt. Mitarbeiter - Communications in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei INEOS (Vollzeit)

Pros

Hier erwarten einen interessante Aufgaben, eine tolle Arbeitsatmosphäre, sehr guter Zusammenhalt unter Kollegen und ein sehr gutes Verhalten von Seiten der Vorgesetzten. INEOS Styrolution hat ein gutes Image und ist definitiv ein toller Arbeitgeber. Man erhält Essenzulagen, betriebliche Altersvorsorge, eine sehr gute Verkehrsanbindung und Parkplätze.

Die Work-Life-Balance ist in manchen Bereichen nicht ganz ausgeglichen. Und innerhalb des Unternehmens Karriere zu machen ist definitiv möglich, mitunter jedoch mit längeren Entscheidungswegen verbunden.

Das Management ist top besetzt und macht meiner Meinung nach einen klasse Job. Ich hoffe das vom Management gesehen wird, wer gute Arbeit leistet.

INEOS2017-02-06
  6. "Unternehmerisches Arbeitsumfeld und echte Freiheit beim Arbeiten."

Akt. Mitarbeiter - Produktmanager in Köln

Ich arbeite bei INEOS (Vollzeit)

Pros

Totale Abwesenheit von Bürokratie und hierarchischen Blockierungen der Arbeit. Die Firma ist eine absolute Leistungsgesellschaft die Leute dazu ermutigt, Initiative zu ergreifen und Dinge zu erledigen. Sollten Sie das können und auch vorzeigen können, dann können Sie Ihren Job selbst gestalten und so auch leicht die Position innerhalb der Firma wechseln. Die Firma hat weiterhin eine sehr ausgeprägte Unternehmenskultur,...

Obwohl die verschlankte Unternehmensstruktur der Firma eine seiner größten Vorzüge sein kann, bedeutet auch eines der größten Probleme. Es gibt manchmal einfach nicht genügend Mitarbeiter für die zu erledigende Arbeit, was zur Folge hat, dass ein großes Arbeitsvolumen sich über die übliche Arbeitszeit hinaus erstrecken kann.

Sollte so bleiben, aber aufgepasst: firmeninterne Regeln sollten das fantastische Arbeitsumfeld nicht ruinieren.

INEOS2014-05-22
  7. "Past Employment with INEOS - finance division"

Ehem. Mitarbeiter - Analyst in Frankfurt

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei INEOS gearbeitet ()

Pros

Large global organization with many international subsidiaries growing business unit with many new transition project opportunities

limited growth and upward movement within department lack of culture and collaboration amongst diverse workforce

INEOS2017-02-08
  8. "Not a bad place to work."

Akt. Mitarbeiter - Technician in Green Lake, TX

Ich arbeite bei INEOS (Vollzeit)

Pros

Good pay and good benefits.

Uncertain future and hostile environment.

Stop being petty and get over yourselves.

INEOS2019-08-02
  9. "Good place to work but needed more career progression"

Ehem. Mitarbeiter - Research Engineer in La Porte, TX

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei INEOS gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Good work-life balance, great benefits including generous 401k match (they put in 9% if you put in 6%), 9/80s, experienced mentors, projects crosscut with a variety of departments, nice coworkers and community, hiring diversity, safety is top priority.

Not as much career progression or scientific development as desired. Would have liked more opportunities to develop professionally like going to conferences/external trainings or projects that required cutting edge science or working with external teams of scientists.

Offer employees opportunities to grow and develop with regular and expected learning experiences provided by external affiliations/professionals, seminars, workshops, etc. Everyone wants to learn new things and get new and interesting projects, please facilitate these to happen as best you can.

INEOS2019-05-18
  10. "Poor engineering Internship program . La porte site."

Ich habe bei INEOS gearbeitet ()

Pros

People are nice for the most part.

Not very structured internship program. Lack of guidance . No communication from mentor. Waste of time.

Hold the mentor more accountable to teach the interns more. I realized after my second internship how poor Ineos was as a company to prepare interns for the workforce.

INEOS2019-05-03