ICON Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 18. Sep 2019

3.4
ICON CEO Steve Cutler
Steve Cutler
  1. „Leitender Fixed Income Trader”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei ICON - Vollzeit

Pros

Sehr positive Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchie und offene Kommunikation. Tolle Büros und viele Reisen durch Europa und die USA.

Lange Arbeitszeiten und viele Nächte, in denen man Kunden unterhält. Aber nichts außergewöhnlich Schlechtes. Würde in Zukunft wieder für sie arbeiten.

ICON2017-09-27
  2. „SSUA Regulatory Germany”

Akt. Mitarbeiter - SSUA in Köln

Ich arbeite bei ICON - Vollzeit

Pros

Sehr freundliche KollegInnen, die helfen insofern sie es zeitlich können Car allowance von 6000 Euro Sommerfest, Betriebsrat vor Ort, min. 1x im Jahr betriebliche Gesundheitsuntersuchung G37 möglich Höfliche Managerinnen die regelmäßig die Aufgaben verteilen

Innerhalb des letzten Jahres haben in der Abteilung SSUA viele Mitarbeiter gekündigt, die meisten mit sehr guten Kenntnissen (Fachexperten). Es gibt Manager die widersprüchlich sind und man Angst hat, dass es morgen heißt, man hat die Aufgabe verkehrt gemacht. Viele neue Mitarbeiter, die keine Arbeitserfahrung im Bereich klinische Forschung mitbringen, wurden eingestellt und aus meiner Sicht zu schnell mit zu schwierigen Studien beauftragt. Es gibt zwar Mentoring, jedoch ist der Mentor nicht immer geeignet / zeitlich überfordert. Firma schreckt nicht davor zurück Mitarbeitern kurz vor Ende der Probezeit zu kündigen. Es mangelt aus meiner Sicht immer mehr an Experten/erfahrenen Mitarbeitern. Auch die Manager haben nicht alle Regulatory Erfahrung, und können inhaltliche Fragen nicht unbedingt beantworten und vor allem haben sie kaum Zeit, da hohe Arbeitsbelastung. Häufig wird man als Mitarbeiter gefragt, ob man nicht noch mehr Arbeit übernehmen kann. Seit einem Jahr heißt es immer wieder, wir haben zu wenige Leute, deshalb müssen die vorhandenen härter anpacken. Gehalt von Neueinsteigern, trotz Doktortitel bei manchen nur ca. 45 000 Euro incl. car allowance. Das SSU Managagement Team besteht derzeit nur aus Frauen.

ICON2019-07-14
  3. „sehr gemischt”

Ich arbeite bei ICON - Vollzeit

Pros

flexible Arbeitszeit, flexibler Arbeitsort, gute Bezahlung

Schlechte Atmosphaere, zu viel Arbeit, ungeloeste strukturelle Probleme

ICON2018-09-13
  4. „Unstrukturiertes Unternehmen mit guten Entwicklungsmöglichkeiten”

Ehem. Mitarbeiter - Clinical Research Associate in Frankfurt

Ich habe für mehr als ein Jahr bei ICON gearbeitet - Vollzeit

Pros

- internationales Umfeld - Zusammenhalt der Mitarbeiter - gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen - gute Kommunikation zwischen Linemanagement und Mitarbeitern - Training auf neuestem Stand

- steht sich durch Guidelines selbst im Weg - uneffektiv - schlechtes, undurchsichtiges Management - niedriges Gehalt - IT in Indien - Viele Trainings - Self performance and review zeitrauend und nicht effektiv

ICON2016-11-26
  5. „CRA”

Ehem. Mitarbeiter - Klinischer Monitor in Frankfurt

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei ICON gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, die in internationalen Teams in einem vertrauensvollen Umfeld arbeiten, gute Bezahlung, gute Leistungen.

Arbeitsüberlastung, geringe Chancen auf persönliche Entwicklung oder Karriere.

ICON2019-09-18

„Mitarbeiter”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei ICON - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, gute Teamarbeit

Die Arbeitsbelastung ist nicht immer ausgeglichen

ICON2019-04-05
  7. „Manager klinischer Studien”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei ICON - Vollzeit

Pros

gute Kollegen, flexibles Zeitmanagement, Gehalt nicht übel

zu hohe Arbeitsbelastung, unstrukturiert, intransparentes Unternehmen, Kommunikation von oben nach unten

ICON2019-03-01

„Eines der besten CRO, das noch verbesserungswürdig ist”

Ehem. Mitarbeiter - Management in Frankfurt

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei ICON gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gut darin Talente einzustellen. Gutes Gehalt. Und Belohnungssystem. Höchstqualität in der Ausführung. Eines der besten Produktionsmanagements in CRO. Erstklassige Studien. Mitarbeiter werden in brandaktuellen und fortgeschrittenen Life Science-Projekten einbezogen. Tolle Kollegen. Individueller Respekt. Ist ein Unternehmen, das nicht versucht die Privatsphäre der Mitarbeiter zu verletzen. Ist ein Unternehmen, bei dem Mitarbeiter stolz sind, dazu zu gehören.

Interne Kommunikation ist manchmal unklar. Verbesserung nötig, um Vision zu teilen. Das Leistungsbewertungssystem für Mitarbeiter ist obsolet und basiert auf alten Konzepten. Personalabteilung sind sehr unterhmenshörig, aber ohne Draht zu den Mitarbeitern. Die Maßstäbe, um Mitarbeitergutachten zu verbessern, sind nicht effektiv, da sie auf wilkürlichen Annahmen basieren. Die aktuelle Leistungsbewertung von Mitarbeitern demotiviert die Angestellten, da die Zielerreichung nicht gut entwickelt oder nicht messbar sind.

ICON2017-08-02

„Guter Arbeitsplatz gibt den Menschen die Gelegenheit zu lernen und sich zu entwickeln.”

Akt. Mitarbeiter - CTM in Frankfurt

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei ICON - Vollzeit

Pros

Chancen auf eine Karriereentwicklung, gute Leistungen, freundliche Umgebung

Knappheit von Ressourcen führt zu Überladung und Überarbeitung der Leute

ICON2013-08-02
  10. „Eine Berufserfahrung, die ich nicht noch einmal erleben möchte... um jeden Preis vermeiden.”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei ICON gearbeitet - Vollzeit

Pros

In Irischem Besitz Gute Bürolage Globales Unternehmen

Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind begrenzt und wenn vorhanden, dann werden sie stark davon beschleunigt, wen man kennt, nicht was man weiß. Mitarbeiter werden sehr unterschiedlich behandelt – die Personalabteilung scheint die Prozesse je nach Person anzupassen. Eine Regel für eine Person und die andere für jemand anderen. Sehr gespaltene Kultur – Konflikt zwischen neueren Mitarbeitern und denen, die seit Jahren im Unternehmen sind. enorme Fluktuation

ICON2018-08-13