Bewertungen für IBM IT Specialist | Glassdoor.de

IBM Bewertungen für IT Specialist

Aktualisiert am 9. Okt 2019

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.5
SternSternSternSternStern
BewertungstrendsBewertungstrends
69%
Würden einem Freund empfehlen
64%
Befürworten Geschäftsführer
IBM CEO Virginia Rometty
Virginia Rometty
364 Bewertungen
  1. Hilfreich (3)

    „Zur Not geht auch IBM - aber nur zur Not”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - IT Specialist in Berlin
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei IBM gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    Ich selber hatte ein verdammt gutes Team - die alle im gleichen Boot saßen und an einem Strang zogen.

    Kontras

    Manager, die einen nicht kennen - weder vom Job, noch persönlich - bewerten des Einzelnen Arbeit und stecken einen in eine Jobrolle, die völlig unterqualifiziert ist - dabei gab es nie eine Kommunikation dazu. Mir ist so ein unpersönlicher, sich im Kreis drehender Laden noch nie vorgekommen. Zumal man sich Zahlen schönrechnet und Ergebnisse hübschkommuniziert. Das hatte ich schon vor 1989 so erlebt. Egal. Nun hat die IBM alle outgesourced an externe Dienstleister. Billig muß es sein, so wie der Service und die Qualität danach. Schade. - mein guter Kontakt zum Kunden danach beweisen es auf unschöne Weise.

    IBM2017-10-03
  2. Hilfreich (1)

    „IBM verändert sich”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Advisory IT Specialist in Köln
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich arbeite bei IBM (Vollzeit)

    Pros

    - Viel Kundenkontakt - Man kann viele verschiedene Themen kennenlernen - Es ist was wert, IBM im Lebenslauf zu haben - Spannende Themen neben Alltag - Jeder kann theoretisch sein fachliche Passion finden

    Kontras

    - Man wird schnell in Schubladen gesteckt, die ein berufliches Hindernis sind - Weiterbildung muss in der Freizeit gemacht werden - Administrative Sachen (Abrechnungen, Beschaffung von Arbeitsmaterial, IT-Probleme) muss man selber erledigen und lösen - Man kommt über Vitamin-B weiter, selten wird man direkt gefördert - interne Prozesse kosten einen viel Zeit - In der alten IBM konnte man auch nach Feierabend noch Hilfe von Kollegen bekommen, das ist nun vorbei. Die Telefone sind nach Feierabend aus.

    IBM2016-12-24
  3. „Variable Gehaltsleistungen werden von Jahr zu Jahr schlechter”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - IT Specialist Advanced 
    Empfiehlt nicht
    Neutrale Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei IBM (Teilzeit)

    Pros

    Internationaler Konzern mit interessanten Aufgabenfeldern

    Kontras

    tickt nur amerikanisch im Quartalstakt; Aktienkurs ist alles, Mitarbeiter nichts

    Weiterlesen
    IBM2016-10-10
  4. „Grosses Unternehmen - kleines Rädchen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - IT Specialist in Mainz, Rheinland-Pfalz
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei IBM (Vollzeit)

    Pros

    Gutes Betriebsklima unter den Kollegen. Technisch breit aufgestelltes internationales Unternehmen. Geregelte Arbeitszeit.

    Kontras

    Verkrustete Strukturen und Hierarchien. Zu viele und falsche Prozesse mit oftmals wenig Spielraum. Sparzwang und vollkommen übertriebene Quartalsdenke. Management weit weg vom Fussvolk.

    Weiterlesen
    IBM2015-09-02
  5. „Recommend for beginner IT”

    SternSternSternSternStern
    Ehem. Mitarbeiter - IT Support Specialist 

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei IBM gearbeitet (Vollzeit)

    Pros

    great social for trips, sports, private medic or children

    Kontras

    too much corpo low salary only for beginnning of ur career

    IBM2019-09-06
  6. „IT”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    IT Specialist in München, Bayern
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei IBM ()

    Pros

    Excellent environment Friendly Atmosphere Professional atmosphere

    Kontras

    Sometimes stressful Less growth Not much flexibility

    IBM2016-02-11
  7. „Financial Engineering”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Executive IT Specialist in Stuttgart
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose

    Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei IBM (Vollzeit)

    Pros

    great people, deep history and insight

    Kontras

    terrible senior management, strategy like a hedge fund, short sighted

    IBM2015-08-13
  8. „Best Environment”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - IT Specialist in Kraków
    Empfiehlt
    Neutrale Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei IBM (Vollzeit)

    Pros

    grow up with a strong career

    Kontras

    resting environment not to much motivated

    IBM2019-10-08
  9. „Good conditions for students but poor salary, even for Spain”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Praktikant - IT Specialist in Stockholm, Stockholm
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei IBM gearbeitet ()

    Pros

    Working at home. Flexibility and possibility of creating your own schedule to fit your studies' one.

    Kontras

    Lack of real management in the team, a full-time worker I could learn from. We were just a team of interns.

    IBM2019-10-08
  10. „IBM”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - IT Specialist 
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Keine Meinung zum Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei IBM (Vollzeit)

    Pros

    Flexible working environment, training opportunities for different area, global team collaboration

    Kontras

    too much procedure to follow for some daily tasks,

    IBM2019-10-05
1112 Bewertungen gefunden