Bewertungen für Human Dynamics

Aktualisiert am 31. Dez 2018

2.8
Human Dynamics CEO Bernhard Hulla
Bernhard Hulla

„Erlebe Mikromanagement und einen unehrlichen Inhaber aus erster Hand”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Wien

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Human Dynamics gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Erfahrung bei HD kann in vielfältiger Weise benutzt werden Entdecke, wie EuropeAid-Projekte funktionieren

Unangemessene Gehälter Unehrlicher und manipulativer Inhaber Die Geschäftsleitung hat dem nichts entgegenzusetzen Erwarte nicht, bei HD Verbindungen zu knüpfen, jeder ist für sich allein Schlechte Balance zwischen Berufs- und Privatleben Fragwürdige Ethik Der Inhaber tut nichts, was den Ruf von HD ändern würde

2. „tolles Unternehmen, um Fähigkeiten zu entwickeln und viel Verantwortung zu bekommen”

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Human Dynamics gearbeitet - Vollzeit

Pros

– tolle Gelegenheit ein großes Portfolio von Projekten in verschiedenen Bereichen (Umwelt, Recht, öffentliche Finanzen, Bildung, usw.) in verschiedenen Märkten und Regionen zu managen – Human Dynamics ist eine der führenden Unternehmen für EU-finanzierte Projekte und eine tolle Referenz für Kunden und Partner - starke Führung durch das Management, aber auch Vertrauen (und Verantwortung) - Erfahrene Führungskräfte sind in strategischen, aber auch operativen Fragen sehr hilfsbereit und jederzeit erreichbar - unterstützende Kollegen, freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern - Mögliche Bonuszahlung für hervorragende Leistungen und Erfolge

die Arbeitsbelastung ist manchmal sehr hoch und der Job kann sehr stressig sein - je nach Portfolio kann viel gereist werden

3. „Ein vielfältiger Job in der Beratung des öffentlichen Sektor”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Human Dynamics - Vollzeit

Pros

- angenehme Arbeitsatmosphäre (keine Neider, Zickenkriege oder ähnliches) - äußerst talentierte, professionelle und hart arbeitende Kollegen - gute Work-Life-Balance - interessante und fordernde Aufgaben - die Möglichkeit, zu reisen

- mehr Weiterbildung wäre wünschenswert (lebenslanges Lernen) - Karrieremöglichkeiten sind begrenzt - interne Kommunikation ist manchmal träge

„Gute berufliche Entwicklung, hohe Eigenverantwortung”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Wien

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Human Dynamics - Vollzeit

Pros

- Große Verantwortung, unabhängig von der Position; - Gute Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung - die Teilnahme an Schulungen und Seminaren wird dringend empfohlen, um das persönliche Lernen zu fördern; - Möglichkeit, mit wirklich leidenschaftlichen und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten; - Gelegenheit zu reisen; - Arbeiten von zu Hause aus ist möglich, um persönlichen Umständen gerecht zu werden; - Wettbewerbsfähige Vergütung für diesen Bereich

- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung bedeutet, dass man mit der Leistung betraut ist und qualitativ hochwertige Leistungen erbringen muss - das ist vielleicht nicht für jeden geeignet; - Lange Reisen können anstrengend werden

„Es wird sich nichts ändern”

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Human Dynamics gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Es gibt einige sehr hart arbeitende, sehr talentierte Mitarbeiter - Es gibt einige Möglichkeiten zum Reisen - Man kann einen angemessenen Einblick in einen Teil der EU und das internationale Entwicklungsgeschäft bekommen

- Es gibt eine "Kultur der Schuldzuweisung", die direkt vom Eigentümer kommt; Misserfolge, Rückschläge oder auch nur einfache Fehler werden nicht als "Lernmöglichkeit" oder Chance zur Entwicklung betrachtet. Die Person wird vor anderen Mitarbeitern beschuldigt und - oft - scharf kritisiert und verbal angegriffen. - Ein sehr hohes Maß an Mikromanagement, gravierender Mangel an Vertrauen in die Mitarbeiter - Die Work-Life-Balance fehlt komplett (der Kommentar aus einer früheren Rezension über jemanden, der nach dem Tod der Eltern ins Büro gerufen wird, ist keine Übertreibung). Lange Arbeitszeiten und Wochenendarbeit werden nicht als Ausnahme, sondern als normale Praxis erwartet. Überstunden werden nicht vergütet. - Ich habe noch nie an einem Ort gearbeitet, an dem es einen solchen Widerstand gegen Veränderungen gibt - Sehr hohe Fluktuation der Mitarbeiter, insbesondere in den Büros in Wien und Brüssel

„Autokratisches Management - Management durch TERROR!!”

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Human Dynamics gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte, was Voraussicht, Erwartungen, Mangel an Professionalität und schlechte Methoden angeht. Man trifft qualifizierte Menschen unterschiedlicher Herkunft

Die einzige Vision besteht darin, um jeden Preis Profit zu machen. Egal wie. Der Besitzer vertraut keinem seiner Angestellten (Expendables) und ist ein Mikro-Management-Freak, der überall Verschwörungen sieht. Er führt an seinen schwachen Managern (Lakaien) Gehirnwäsche durch, damit sie ständig das demotivierte und terrorisierte Personal beschuldigen. Er tut so als sei für seine Firma zu arbeiten die große Chance, die man nur einmal im Leben bekommt, wofür ihm die Leute ewig dankbar sein sollten. Keine Personalpolitik oder -Abteilung. Sehr hohe Personalfluktuation. Die Klugen verlassen die Firma (mit dem Risiko, als Verräter an den eigenen Leuten geächtet zu werden) wie die Ratten das sinkende Schiff, wenn ihnen klar wird, dass sie in dieser unrealistischen Umgebung keine Perspektive sehen (oder wenn sie die Chance kriegen, sich feuern zu lassen). Sie wären enttäuscht, wenn Sie wüssten, was mit dem Geld der Steuerzahler für die Entwicklung getan wird. Und das ist natürlich abstoßend.

„Gut auf dem Lebenslauf, aber schlecht geführte Organisation, nicht empfehlenswert”

2.0

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Human Dynamics gearbeitet - Vollzeit

Pros

Internationales Umfeld, einige interessante Projekte, Möglichkeiten zu reisen

Schwacher, inkompetenter und unprofessioneller Vorstand, Profitgier geht vor Qualität, Mangel an Flexibilität, schlechtes Gleichgewicht von Arbeit und Freizeit, keine Überstundenentlohnung, hohe Personalfluktuation, Hire&Fire-Kultur, schlechte Arbeitsmoral, große Jobunsicherheit, schlechter Ruf in der Branche, rückläufige Leistung.

„Nur für Einsteiger, nicht empfehlenswert”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Wien

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Human Dynamics - Vollzeit

Pros

Für Jobeinsteiger eine gute Möglichkeit, Projektmanagement auf die harte Tour zu erlernen. Es ist auch gut, um in Wien einen Fuß auf den Boden zu bekommen, da HD schnell einstellt. Die Arbeitsumgebung ist international und man reist viel.

Ich persönlich fand viele Geschäftspraktiken fragwürdige und hinterfragte oft die Ethik meiner Tätigkeit. Viele der Mitarbeiter haben Angst vor dem Eigentümer. Der Besitzer ist ein leidenschaftlicher Mikromanager. das Gehalt ist durchschnittlich. Der Besitzer verlässt sich darauf, dass die Mitarbeiter ihre Rechte in Österreich nicht kennen und es gibt bei Kündigungen oft Probleme mit dem Arbeitszeugnis.