Bewertungen für HubSpot

HubSpot CEO & Founder Brian Halligan
Brian Halligan
1,262 Bewertungen
    Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

HubSpot, ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer tollen Arbeitskultur!

Apr 30, 2021 - Customer Success Manager in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Ich bin seit knapp 1.5 Jahren bei HubSpot und liebe es. Von den verschiedensten Tech-Unternehmen bei denen ich bereits gearbeitet habe, hat HubSpot eines der herausragendsten Arbeitskulturen die ich bis jetzt erlebt habe. z.B. erst gerade haben sie eine extra Woche Urlaub im Juli angeboten, damit wir eine bessere Work-Life Balance haben können. Nicht nur das eigene Team aber auch die Kollegen in anderen Abteilungen haben großen Respekt voneinander, was die Zusammenarbeit sehr angenehm macht. Das Leadership-Team ist sehr transparent mit seinen Mitarbeitern und bietet mehrere Male im Monat eine AMA (Ask-Me-Anything) Sessions wo man offene Fragen stellen kann (auch anonym) - kritischen Fragen werden ebenso offen angesprochen. HubSpot wächst rasant wodurch es viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt. Dies wird auch vom Management offen unterstützt. HubSpot lebt eine offene Kultur wo Diversity, Inclusion & Belonging im Zentrum steht. Harte Arbeit wird vom Team wertgeschätzt und anerkannt - dies zeigt sich im direkten Team bis zum CEO(!). Durch die flache Hierarchy bietet HubSpot viel Flexibilität und Eigenverantwortung, welches mir erlaubt meine Arbeitsweise so zu gestalten, damit ich selber am besten arbeiten kann. Ein Unternehmen, welches volles Vertrauen in seine Mitarbeiter setzt. Die Regeln sind überschaubar, da das Motto immer "UGJ" (Use Good Judgment) ist. Die Erwartungen sind hoch, dennoch sind diese nicht unmöglich zu erreichen. Ich bin sehr zufrieden bei HubSpot und kann mir noch weitere Jahre hier sehr gut vorstellen. Ich kann HubSpot als Arbeitgeber stark empfehlen.

HubSpot wächst schnell wodurch es oft Änderungen gibt und man oft neue Prozesse lernen muss.

Chief People Officer

Thank you so much for the great feedback and for being with us for 1.5 years, you've certainly seen some incredible growth in the region, so thank you for being a part of it! Love that you enjoyed the HubSpot Unplugged announcement and also appreciate the callout on AMAs and their value. Thanks for all you do for our organization! -Katie

Guter Einstieg für zukünftige Marketing-Berater oder Consultants

Apr 27, 2021 - Customer Onboarding Specialist in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Als Onboarding Specialist arbeitest du täglich mit Kunden und berätst sie dabei, wie sie das Beste aus HubSpot heraus hollen können. Dabei lernt man: - Wie man sich selbst im alltag organisieren kann - Wie man ein Beratungsgespräch führt und steuert - Wie man Erwartung vom Kunden managed - Wie HubSpot funktioniert und wie interne Abläufe sind Da sich die Rolle weiter entwickelt, kann man Einfluss darauf haben, wie Onboardings verbessert werden können und wie man Dinge im Team verbessern kann. Ich konnte mich aber auch weiterhin weiter entwickeln und mich in einer Thematik spezialisieren, womit ich global Erfolg hatte. Ich war sehr traurig das Team zu verlassen, um eine andere Rolle bei HubSpot anzufangen, jedoch freu ich mich darauf mit dem Team in Zukunft über Projekte zusammen zu arbeiten.

Auf Grund von hohen Verkaufszahlen war es sehr stressig im Onboarding Team und führte zu einer Zeit mit viel Arbeit. Management hat daher mechanismen eingeführt die nur langsam Verbesserungen gezeigt haben, jedoch mit Erfolg.

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Customer Success & Service: Ausbeute auf höchstem Niveau!

Mar 24, 2021 - Customer Onboarding Specialist in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Tolles Onboarding, steile Lernkurve, geniale Teamkollegen, starkes Produkt.

- Fehlende Transparenz (bzgl. Gehälter, Performance und Management Entscheidungen). - Mitarbeiter werden verheizt und in konstanter Überkapazität gehalten. Bitten ans Management nach Pulse Checks, Hilfe und Anleitung bleiben ungehört. - Wer sich beklagt wird psychisch abgestraft, isoliert oder ignoriert. - Keine Auseinandersetzung des Managements mit anderen Meinungen und Perspektiven. "Negatives" oder "Unanagenehmes" wird unter den Teppich gekehrt, um die "Alles ist so toll!"-Denke aufrecht-zuerhalten. - Der Mitarbeiter Exit (Ablauf, Was muss gemacht werden, Abschlussgespräche) ist nicht strukturiert, lieblos und vermitteln weder Wertschätzung, noch Dank oder irgendein Interesse an der austretenden Person. - Feedback zur Mental Health, Burnout, Depressionen etc. werden unbeachtet: lediglich Links (1 Minute Google Search) und Tipps vom Management (wo alles läuft und top ist) werden geteilt. Am Ende steht jeder dann doch alleine da. - Direktes Management gibt die Päckchen, die es selbst bekommt ans eigene Team weiter. Kein Rückenwind vom Teamlead. - Fehlender Betriebsrat --> hoffe hier sind die verbleibenden Mitarbeiter dran. - Benefits wie Unlimited Vacation in Customer Success & Support nicht umsetzbar. Der Mindestanspruch an Urlaub kann gerade so erfüllt werden. - Große, klaffende Schere zwischen Sales und Service. Es werden im Verkauf Versprechungen gemacht, die vom Service nicht geleistet werden können - sei es zeitlich oder inhaltlich. - Revenue steht vor Kundenerfolg und Mitarbeiterzufriedenheit.

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
    Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Burnout für mittelmäßiges Gehalt? Komm zu HubSpot!

Mar 23, 2021 - Customer Onboarding Specialist in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Steile Lernkurve im ersten Jahr, nettes Team, interessante Kunden, tolles Produkt

Alles ist immer "amazing" - und wer es trotzdem wagt, sich über schlechte Arbeitsbedingungen und Stress beklagt wird vom Management abgestraft. Die Kultur klingt toll, wird aber nicht gelebt. Vor allem nicht im Umgang zwischen Management und Team. Vieles was hier gemacht wird ist nicht nur schlechter Umgang, sondern einfach auch illegal in Deutschland. Leider gibt es (noch) keinen Betriebsrat, der sich hier einsetzen kann.

Chief People Officer

Sorry to hear you feel this way. HubSpot takes both our employee experience and the legality of our German employee experience quite seriously, so I am flagging this to our business partners in EMEA to ensure we look at this seriously. Thanks for the feedback, Katie

Customer Onboarding Specialist

Feb 12, 2021 - Customer Onboarding Specialist in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Remote Arbeit möglich, solides Einstiegsgehalt, nette KollegInnen

Das Onboarding Team ist von Outsourcing Maßnahmen betroffen, dies wird aber nicht kommuniziert. Die Arbeitsatmosphäre ist absolut unterirdisch, Überstunden (natürlich unbezahlt) sind Alltag, hohe Kündigungsrate, keine Empathie seitens des Managements. Kann nur jedem davon abraten Teil dieses Teams zu werden.

Chief People Officer

Vielen Dank für die Bewertung. Thanks for being part of our team in BerSpot--I'm sad to hear your sentiment about the onboarding team, particularly the perception of lack of empathy, and will ensure I work with our HRBP team to follow up here and learn more. Appreciate your candor here, Katie

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Top Unternehmenskultur und Menschen mit HEART!

Oct 9, 2019 - Customer Success in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

+ Firmenkultur wird groß geschrieben und auch gelebt + Offene Kommunikation und super Kollegen + Regelmäßige Team-Meetings und sehr guter Austausch + Spannendes Produkt + Optionen zur Weiterbildung + Flex-Arbeitszeit, Work from Home + Viele Benefits

- Könnte bald eng in den Räumen werden aufgrund des schnellen Wachstums, aber das Gute: Umzug in größere Räumlichkeiten ist geplant

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Dynamischer Arbeitgeber, Selbstbestimmtes arbeiten, Team mit Freude an der Arbeit

Oct 12, 2019 - Partner Account Manager in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

*Flexible Arbeitszeiten *Autonomes Arbeiten *Entspanntes Team *Spaß bei der Arbeit

*Mit Aufbau des Unternehmens in Deutschland wird das management nun auch vor Ort aufgebaut

Bester Arbeitgeber, tolle Kollegen, tolle Perks

Oct 8, 2018 - Account Manager in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Allein schon die Kultur (einfach mal HubSpot Culture Code googeln): Flexibilität (sowohl zeitlich als auch ortsbezogen - solange du deine Arbeit machst, ist es egal wo und wann), Transparenz (jegliche Manager-Meetings werden im internen Wiki veröffentlicht, Entscheidungen werden offen kommuniziert, Karriere-Wege sind offen dargelegt und jeder Mitarbeiter weiß, wann er wie promoted werden kann, usw.), Vertrauen in die Mitarbeiter (es gibt kaum Vorgaben, der größte Grundsatz ist "use good judgement"), es wird sich sehr um die Mitarbeiter gesorgt, mit allem was dazu gehört - unlimitierter Urlaub, Snacks & Getränke im Büro, jeden Monat eine "End of Month Party", free Yoga im Büro, fitness reimbursement, free book club, zusätzliche Team-Events, Lunch & Learns mit kostenlosem Essen, u.v.m. Zudem super spannende Projekte, tolles & solides Produkt (Marketing- und Sales-Software), das in Deutschland noch ganz am Anfang steht aber extrem viel Potenzial hat. HubSpot hat hier in Berlin einen großen Start-up vibe, obwohl es international schon seit über 10 Jahren am Markt ist. Daher hat es auch einen super internationalen Flair und jeder Mitarbeiter wird zum Training in die USA ins HQ (Boston/Cambridge) & manchmal auch nach Dublin geschickt. Offizielle Büro-Sprache ist Englisch, aber 90% können auch Deutsch.

Weil HubSpot so schnell wächst, können die internen Prozesse und die Kommunikation etwas besser gestaltet sein. Aber das ist normal und wird zunehmend besser!

Chief People Officer

Thanks for your feedback, and you're right we need to continue to evolve our internal communications and processes as we grow, but I love that you call out our Culture Code and the degree to which we make it real in BerSpot and beyond, thank you for all that you do! -Katie

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Einmaliger Arbeitgeber in Berlin!

Oct 19, 2018 - Account Executive in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

- Außergewöhnliche Vergütung bei guter Arbeitsleistung - Tolle Unternehmenskultur - Das Produkt zählt zu den besten am Markt - Schnelle Aufstiegsmöglichkeiten durch das enorme Wachstum in Berlin - Viel Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams (Support, Vertrieb, Marketing)

- Die Räumlichkeiten in Berlin erschweren es produktiv zu arbeiten (Lautstärkepegel, Keine Klimaanlage im Sommer)

Senior Customer Success Manager

Oct 19, 2018 - Senior Customer Success Manager in Berlin, Berlin
    Positive Bewertung des CEO

Pros

Super Atmosphäre und die Besten Arbeitskollegen der Welt. Hubspot ist ein unglaublich dynamischer Arbeitsplatz, ich hatte selten in meiner Karriere mit sovielen intelligenten, motivierten und ambitionierten Leuten zusammen gearbeitet. Die Vergütung ist auch sehr gut und es gibt sehr viele Events und Dinners mit dem Die Hierachie ist auch sehr flach und man bekommt off Zugang zu dem C-Level Management. Man lernt sehr viel und bildet sich stetig weiter! Man hat die Flexibilität innerhalb verschiedener Locations zu arbeiten und wenn man einen guten Grund hat auch die Möglichkeit auf Relocation!

Manchmal zuviele Parties :-) Wir wachsen zu schnell und kommen mit Recruiting nicht nach!

1 - 10 von 42 angezeigt Bewertungen

Entry Level Hubspotter
Channel Consultant
Software Engineer(Internship)
Customer Success

Sie arbeiten bei HubSpot? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

HubSpot logo