Arbeitgeberbewertungen für Home24 | Glassdoor.de

Bewertungen für Home24

Aktualisiert am 4. Sep 2019

3.3
Home24 CEO Marc Appelhoff, Christoph Cordes and Johannes Schaback (no image)
Marc Appelhoff, Christoph Cordes and Johannes Schaback
  1. „home24 - Top oder Flop?”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Home24 (Vollzeit)

Pros

Das Unternehmen ist gerade im Wandel und legt mehr Wert auf Professionalität, neue Mitarbeiter werden hier sehr Herzlich empfangen.

Die Firma zu viel auf einmal Verändern, dadurch entstehen viele große Baustellen. Mitarbeiter, die bereits länger im Unternehmen sind, werden teils sehr unfair behandelt.

Home242016-11-23
  2. „Unorganisiert”

EProduction in Berlin

Ich habe bei Home24 gearbeitet ()

Pros

Nette Kollegen mit denen man viel schaffen konnte. Die Arbeit an sich war gut und hat mir Spaß gemacht.

Es war oft sehr unorganisiert und der Druck stieg zum Schluss enorm an. Es wurde immer versucht zu optimieren ohne dabei an den richtigen Stellen zu investieren.

Lobt eure Mitarbeiter mal! Die meisten wollen die Firma vorran bringen und werden durch Kritik und schlechtem Druck ausgelaugt.

Home242016-10-24
  3. „Es bessert sich vieles”

in Berlin

Ich arbeite bei Home24 ()

Pros

Nach vier Jahren Chaos und fragwürdigen Entscheidungen arbeitet das Management verstärkt daran, die Stimmung in den Teams und die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Dazu gehört auch mehr Transparenz und stärkere Einbeziehung der Mitarbeiter. Das Team ist nett. Teamevents und Feiern lohnen sich auch.

Unter Profitabilitätsdruck stehend, ist das Unternehmen eher sparsam, was Gehälter angeht. Viel Verdienst kann man nicht erwarten. Je nach Abteilung kann die Tätigkeit recht eintönig sein, weil alles hoch arbeitsteilig organisiert ist. In manchen Abteilungen wird viel Druck von oben gemacht. Ständig erfindet sich die Firma neu, was zu recht hektischen Phasen intensiver Arbeit unter hohem Druck führt - Startup halt.

Die Entwicklung der letzten Zeit sehe ich als durchaus positiv an. Was immer noch mehr geht ist die Würdigung der Mitarbeiter und deren Entwicklung zu unterstützen und durch weitere Aufgabenfelder zu fördern. Aber da bin ich zuversichtlich.

Home242016-09-07
  4. „Arbeitsumfeld”

Ehem. Mitarbeiter - Teamlead Category Management in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Home24 als Vollzeit gearbeitet

Pros

Start up Atmosphäre, interdisziplinare Zusammenarbeit, junge Mitarbeiten können Verantwortung bekommen

Keine Führung der Mitarbeiter (No real Leadership) vom Top Management, sondern nur Management Chaotisches Arbeiten und fehlende Systeme....

Leadership und Struktur

Home242016-03-21

„Würde ich mir echt zweimal überlegen”

Ich habe bei Home24 gearbeitet ()

Pros

Keine Struktur, das ist aber ok, ist ja noch ein startup. Gutes Gehalt - und das trotz startup. Räumlichkeiten katasrophal, aber vielleicht typisch startup. Also wer gern bei einem pseudo-startup arbeiten möchte und keinerlei Menschlichkeit benötigt scheint hier richtig.

Nun ja, in diesem Laden läuft gar nix. Nichts ist in irgendeiner form durchdacht, aber hey, ein startup darf das. Der Umgang mit den Mitarbeitern ist wirklich bedenklich - aber da glaubt man 3 Äpfel in dem Obstkorb (Achtung: Benefit) regelt das schon wieder. Echt krass.

People Manager einstellen und Menschen generell mögen ist sicher erstmal der wichtigste tip.

Home242016-03-06
  6. „Praktikant Logistik”

Ich habe bei Home24 gearbeitet ()

Pros

Nette Arbeitsatmospäre, internationales Team, Teamevents

Schlechtes Management, viele Überstunden, kein "nachhaltiges" Arbeitsverhältnis

Mehr auf die Mitarbeiter eingehen um ihr Potenzial zu fördern, mehr Kommunikation

Home242016-01-21

„Sehr gut um Erfahrung zu sammeln”

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Home24 (Vollzeit)

Pros

Man kann das Unternehmen sehr gut nutzen um jegliche Erfahrung zu sammeln. Es gibt intern sehr viele Möglichkeiten und es hängt von einem selbst ab. Generell ist es einfach sich einfach ein Projekt zu schnappen und daran zu arbeiten. Es gibt immerhin eh so viele Challenges :)

Nicht alles ist immer sinnvoll. Manchmal hat man sinnlose Tasks zu erledigen aber das ist ja auch normal. Die Kommunikation zwischen den Teams ist schrecklich... wenn man nicht jedem hinterherläuft passiert da nichts, aber das ist ja auch eine Erfahrung wert oder?

Ziele klar definieren (and maybe stick to it for longer than 2 weeks ;) Offensiver die Kommunikationsschwäche des Unternehmens angehen Die Unternehmenskultur stärken (dringend notwendig)

Home242015-08-11

„Gute, aber auch harte Schule”

Akt. Mitarbeiter - Category Manager in Berlin

Ich arbeite bei Home24 (Vollzeit)

Pros

Junges und motiviertes Team, , steile Lernkurve, viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien, Gratis Getränke, "okaye" Bezahlung für ein junges Unternehmen, spannendes Produkt, starkes Wachstum, sehr gute Weihnachts- und Sommerparty

Viel Stress, viel "Hü und Hott": die eine Woche ist ein Thema totale Prio, dass dann 2 Wochen später wieder total unwichtig ist; teilweise keine oder chaotische Prozesse, wo man sich fragt, was da 3 Jahre lang eigentlich gemacht wurde; starke Gehaltsunterschiede auf ein und der selben Karrierestufe, wer sich gut verkaufen kann, verdient deutlich mehr oder kriegt einen guten Titel;

Mehr in die Firmenkultur investieren, Weiterbildungen anbieten, mehr Zeit lassen Prozesse richtig zu etablieren

Home242015-01-15

„cool, junge Firma mit viel Raum für persönliche Entwicklung”

Akt. Mitarbeiter - Produktmanager in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Home24 als Vollzeit

Pros

flexible Arbeitszeiten, coole Teamevents, insgesamt netter Teamgeist und aufregende neue technologische Entwicklungen

ein einziger großer Büroraum, in dem Sie die meiste Zeit über Kopfhörer tragen müssen

Home242014-09-15
  10. „Ein schöner Arbeitsplatz.”

Akt. Mitarbeiter - QS-Ingenieur in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Home24 als Vollzeit

Pros

Tolles Unternehmen und großartige Kollegen. Ich habe in den letzten 10 Monaten an spannenden Projekten gearbeitet. Das Unternehmen hat ein wirklich schönes Büro mit kostenlosen Getränken und Obst.

Es gibt nichts zu sagen, ich bin wirklich zufrieden.

Home242014-09-04