Arbeitgeberbewertungen für Home Instead Senior Care | Glassdoor.de

Jeff Huber
  1. Weiterzuempfehlen

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Home Instead Senior Care (Teilzeit)

Pros

Sehr nette Atmosphäre und netter Chef. Bei Fragen können alle helfen und die Arbeitszeit kann flexibel (in Absprache) eingeteilt werden.

Mir fallen eigentlich keine ein aber ich muss 20 Wörter als Beschreibung abgeben, damit die Webseite nicht rummeckert. Kartoffelsalat und Kaninchenhaufen

Home Instead Senior Care2018-10-13

Totale Ausnutzung

Ehem. Mitarbeiter - Betreuungskraft

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Home Instead Senior Care gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Man lernt oft sehr nette Senioren kennen.

Oft falsche Abrechnungen, Fahrtkosten darf man größtenteils selber tragen. Ständige telefonische Erreichbarkeit wird vorausgesetzt, hohe Flexibilität bei Vertretungseinsätzen gefordert, auch wenn man kleine Kinder hat. Büroteam wird oft pampig, auch zu Kunden. Wenig Wertschätzung der Arbeit. Hauptsächlich putzen und Einarbeitung in der Grundpflege findet fast nie statt.

Ihr wißt, was ihr tut. Schade. Kommerz ist nicht alles.

Home Instead Senior Care2019-01-27
    • Betreuungskraft

Ehem. Mitarbeiter - Betreuungskraft in Wiesbaden

Ich habe für mehr als 4 Jahre bei Home Instead Senior Care gearbeitet (Teilzeit)

Pros

Ich interessiere mich dafür - meine Tochter ist ausgebildete Krankenschwester und sucht auf diesem Wege eine neue Aufgabe

Schwer verständliche Sprache - keine >Kommunikation möglich

Ich kann im Moment dazu nichts sagen

Home Instead Senior Care2018-12-03
    • Hilfreich (2)

Demotivierende Arbeitnehmerführung/Ausbeutung!

Ehem. Mitarbeiter - Pflegehelferin in Berlin

Pros

Es gibt leider keine positiven Gründe dort zu arbeiten.

Die Vergütung für die Arbeitsbelastung ist sehr ungenügend,die Abrechnungen waren nicht in Ordnung, die Lohnzahlung erfolgte verzögert! Das Arbeitsklima war leider schlecht, vor allem ,wenn man berechtigte Kritik an den Arbeitsbedingungen äußerte. Die Führungskräfte kommen augenscheinlich aus brancenfremden Berufen(Putzgewerbe) und sind demnach nicht geeignet einen Pflegdienst zu leiten. Ferner haben genannte Führungskräfte...

Bitte wechseln Sie das Management!

Home Instead Senior Care2018-11-27
    • Seniorenbetreuerin

Akt. Mitarbeiter - Seniorenbetreuer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Home Instead Senior Care (Teilzeit)

Pros

- Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit - Gute Betreuung und Wertschätzung vom Arbeitgeber - ständige Schulungen - pünktliche Gehaltszahlungen - flexible Arbeitszeiten

Ich konnte beim besten Willen keine Kontras finden

Home Instead Betreuungsdienst Krauss GmbH: TOP!!

Home Instead Senior Care2018-10-13
    • Hilfreich (2)

Als günstige Putzkraft "missbraucht"

Akt. Mitarbeiter - Betreuungskraft in Heinsberg

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Home Instead Senior Care (Teilzeit)

Pros

Senioren bei ausserhäusischen Aktivitäten helfen, sie zu Hause betreuen und auch grundpflegen.

Billige Putzkraft, die von Kranken-/ Pflegekasse finanziert wird! Mindestlohn

Vergütung anpassen, nicht so viele neue Mitarbeiter einstellen, erstmal die vorhandenen versorgen mit Arbeit

Home Instead Senior Care2018-09-26

Unmöglich!

Akt. Mitarbeiter - Betreungskraft, die als Putzkraft fungieren soll in Mannheim

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Home Instead Senior Care (Teilzeit)

Pros

fallen mir keine ein - außer nette Menschen unter den armen ausgebeuteten und irregeführten Mitarbeitern

es wird das Blaue vom Himmel versprochen - und nichts gehalten. Man wird von X nach Y geschickt und wieder nach Hause, die Verwaltung klappt hinten und vorne nicht - am Ende ein paar Euro im ganzen Monat - und viel mehr in Fahrten investiert. Dass es sich hier um einen Pflege- und keinen Putzdienst handelt, wird auch nicht so wirklich deutlich

da wüsste ich nicht, wo ich anfangen soll

Home Instead Senior Care2018-08-23

Nicht empfehlenswert

Akt. Mitarbeiter - Seniorenbetreuer in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Home Instead Senior Care (Teilzeit)

Pros

Die Arbeit mit Kunden macht Feude, man hat Zeit sich um sie zu kümmern

Leider wird man als Mitarbeiter ausgenutzt, es finden Verstöße gegen den Datenschutz statt (Schufa-Auskunft), die Abrechnungen stimmen nicht (zu Lasten des Arbeitnehmers), Stundenrückmeldungen nur per Telefon, Apps funktionieren nicht, Stammsätze von Mitarbeitern nicht angelegt. Neue MItarbeiter, die Quereinsteiger sind, werden ohne Einarbeitung zu Kunden geschickt. Der Arbeitsvertrag wird nicht eingehalten.

Wenn man dringend Personal sucht, sollte man gute Arbeit dementsprechend honorieren und wertschätzen.

Home Instead Senior Care2018-06-26

Moderne Sklaverei

Ehem. Mitarbeiter - Betreuungskraft in Mülheim

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Home Instead Senior Care gearbeitet (Teilzeit)

Pros

- Perfekte Gelegenheit, älteren Menschen zu helfen und was gutes zu tun - Man trifft viele tolle Leute - Eignet sich perfekt für Menschen mit einem Helfersyndrom - Einige Mitarbeiter sind nett und stehen mit Rat zur Seite

- Es wird erwartet, dass man viel Zeit und Flexibilität mitbringt. Sobald man sich als flexibel erklärt, fängt die Ausnutzerei an. Man bekommt Einsätze ohne vorherige Absprache, z.B. am Sonntag - In den meisten Fällen wird man als reine Putzkraft eingesetzt, was mit Betreuung eher wenig zu tun hat - Sobald ein reicher Kunde kommt, sieht die Firma nur Geld, dabei werden Wünsche und Möglichkeiten des Betreuers überhaupt...

Schätzt eure Mitarbeiter, letztendlich bringen sie euch Geld.

Home Instead Senior Care2018-06-26
    • Hilfreich (1)

Als Arbeitnehmer Vollkommen ausgenutzt.

Ehem. Mitarbeiter - Betreuungskraft in Pirna

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Home Instead Senior Care gearbeitet ()

Pros

Die Hilfe für pflegebedürftige Personen.

Als Mitarbeiter wird man total ausgenutzt. Mindestlohn, Fahrzeit nur nach Google Maps und nicht nach tatsächlicher Zeit bezahlt, Fahrzeit nur mit gesetzlichem Mindestlohn bezahlt. Keine Firmenfahrzeuge, bzw. 1 Fahrzeug für 40 Betreuungskräfte. Keine Firmenhandys. Also alles mit privatem Fahrzeug oder Handy. Willkürliche Wegnahme von Kunden ohne Begründung.

Nicht nur auf den eigenen Profit sehen. Begriefen, dass die Betreuungskräfte das "Geld" verdienen. Klare Struktur, wer eigentlich der Chef ist.

Home Instead Senior Care2018-01-05