Hitachi Consulting Bewertungen | Glassdoor.de

Aktualisiert am 24. Dez 2016

3.4
Hitachi Consulting President and Chief Executive Officer Hicham Abdessamad
Hicham Abdessamad
  1. „Leitender Berater Deutschland”

Ehem. Mitarbeiter - Leitender Berater in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei Hitachi Consulting gearbeitet - Vollzeit

Pros

Strukturiert Tolle Verwaltung Professionelle Umgebung Das Backoffice funktioniert sehr gut und die Personalabteilung ist toll und immer zur Stelle. Reisekosten (wenn sie erst mal genehmigt sind) werden schnell überwiesen.

Der interne Entwicklungsprozess nimmt viel Zeit in Anspruch und muss nach der Arbeit erledigt werden. Die Stunden müssen protokolliert werden, was für Beratur mit langen Arbeitszeiten reiner Irrsinn ist. Es gibt keine echte Beratungsstrategie. Schlechtes Management - Ein Projektleiter hat mir mal bei einem Projekt beim Kunden erzählt, dass wir uns SAP nicht anschauen und ich bitte alles in Excel exportieren soll. Kein nachhaltiger Beratungsansatz. Ich war nur an zwei Projekten beteiligt und bei beiden habe ich keinen Projektplan mit klaren Arbeitsabläufen gesehen - im Grunde hieß es, ich solle mir eine Arbeit suchen und sehen, was man verbessern kann. Außerdem schlechter Rückmeldungsablauf nach einem Projekt. Ergebnisse zählen offensichtlich nicht. Was zählt, ist die Art, wie es gemacht wird. Zudem viele Verwaltungstätigkeiten. Für eine Taxifahrt über 40 € musste ich dem Finanzchef eine E-Mail mit Scan schicken, um sie genehmigt zu bekommen und dann die E-Mail abspeichern und an die Reisekosten anhängen. Das gleiche beim Urlaub. Zu viele Verwaltungsvorgänge.

Hitachi Consulting2016-12-24

Reaktion von Hitachi Consulting

January 11, 2017Social Recruiting Administrator

Thank you for taking the time to share your feedback. Hitachi Consulting is committed to creating a beneficial, relevant, transparent and collaborative environment for all employees, so it is disappointing to hear about some of your experiences. You've raised some helpful suggestions about legitimate concerns that we would like to address. We would welcome an opportunity to discuss your concerns in greater detail. We do value this feedback and will use it to find ways to improve our work environment.