Bewertungen für Henkel

Carsten Knobel
  1. „Super Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Junior HR Business Partner in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Henkel -Vollzeit

Pros

Familienfreundlich, Arbeitszeiten, Benefits, Teamwork, Kantine, Weiterentwicklung

Ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.

May 13, 2020HR Specialist @Henkel

Wir freuen uns sehr, dass du bisher bei uns in Düsseldorf zufrieden bist und deine Erfahrungen als Junior HR Business Partner mit 5 Sternen bewertet hast. In unserem einzigartigen Team erhältst du die Chance, deinen eigenen Weg zu gehen und dich bei der Arbeit an interessanten Projekten stetig weiterzuentwickeln. Natürlich unterstützen wir dich dabei mit einer Reihe von Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir hoffen, dass du so in unserem Unternehmen dein volles Potenzial entfalten kannst. Viele Grüße, Dein Henkel-Team

2. „Nicht zu Empfehlen”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Masterand in Düsseldorf

Ich habe weniger als ein Jahr bei Henkel gearbeitet - Vollzeit

Pros

Guter Eindruck auf dem Lebenslauf

Unzureichende Betreuung zu Lasten der Master Thesis Überdurchschnittliche Leistung und Bereitschaft wird ausgenutzt Lästeratmosphäre im Büro Jegliche Vermeidung von Konflikten zu Lasten aller

June 8, 2020HR Specialist @Henkel

Danke, dass du uns deine Bewertung hast zukommen lassen, auch wenn du mit deiner Zeit als Masterand nicht zufrieden warst. Wir möchten Studierenden während ihrer Zeit bei Henkel die Möglichkeit geben hilfreiche und praxisnahe Erfahrungen zu sammeln, damit sie ihr volles Potenzial für die Zukunft entfalten können. Es ist schade, dass dir die Betreuung bei uns nicht gefallen hat, da wir grundsätzlich einen hohen Stellenwert auf eine individuelle Zielvereinbarung und die Förderung unseres Teams legen. Um Festzustellen, wie es genau dazu kommen könnte, würden wir uns freuen, wenn du deine negativen Erfahrungen noch einmal ausführlich in einem persönlichen Gespräch mit deinem ehemaligen Ansprechpartner in der Personalabteilung teilst. Wir hoffen, dass wir uns so in Zukunft noch verbessern können. Viele Grüße, Dein Henkel-Team

„Abschied nach langjähriger Firmenzugehörigkeit”

Ehem. Mitarbeiter - Manager Global Systems in Düsseldorf

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Henkel gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Soziale Leistungen - Vielfältige Arbeitsfelder - Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - Nationale und/oder internationale Einsatzmöglichkeiten - Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft (Diversity wird hier gelebt. Teams sind häufig mit Menschen aus verschiedenen Herkunftsländern,und mit unterschiedlichen Erfahrungen besetzt. Geschlecht und Religion spielen dabei keine Rolle. Eignung ist das, was zählt) - Zumeist tolle, motivierte Kollegen mit einem hohen Kompetenzlevel

- Eigenvermarktung ist häufig wichtiger als erbrachte Leistung - Telweise "Power Point Kultur" - Bei der Fokussierung auf "Top Talents" wird gerne vergessen, dass auch ein funktionierender "Unterbau" für die Unternehmensfunktion notwendig ist. - Intransparentes Incentive- / Entlohnungssystem (unrealistische Zielvorgaben, Zielerreichung nur bedingt beeinflussbar; Quotierung)

May 22, 2020HR Specialist @Henkel

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen hast. Auch wenn es schade ist, dass du unser Unternehmen verlässt, freuen wir uns sehr, dass du gerne auf deine Erfahrungen als Manager Global Systems bei uns in Düsseldorf zurückblickst. Wie du weißt, ist eine Karriere bei Henkel mehr als ein Job. Hier bieten wir unseren Mitarbeitern eine Reihe von sozialen Leistungen und die Möglichkeit an gemeinnützigen Projekten teilzunehmen. Gleichzeitig kannst du bei uns in verschiedenen Abteilungen, Ländern und Unternehmensbereichen Fuß fassen und so die ganze Bandbreite unseres internationalen und vielfältigen Teams erfassen. Diese Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Firmenkultur, die wir weiterhin mit aller Kraft fördern wollen. So arbeiten in unserem Unternehmen schon jetzt Mitarbeiter aus über 120 Nationen und 35,7 % der Führungspositionen wird von Frauen besetzt. Unsere Mitarbeiter sind es, die uns allen bei Henkel die Möglichkeit geben, uns stetig weiterzuentwickeln. Mit ihren unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten helfen sie uns dabei, innovativ zu bleiben und neue Einblicke zu gewinnen. Von uns erhalten sie dabei die Verantwortung ihre Ideen in eigenen Projekten wahr werden zu lassen. So haben sie die idealen Voraussetzungen, um nicht nur beruflich, sondern auch persönlich zu wachsen. Wir möchten dir am Ende noch einmal für deine langjährige Treue danken und werden deine Ratschläge berücksichtigen. Für die Zukunft wünschen wir dir nur das Beste. Viele Grüße, Dein Henkel-Team

4. „Sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Supply Chain Team Leader in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Henkel - Vollzeit

Pros

International environment Interesting projects Opportunities for growth Challenging tasks and responsibilities

Lack of good talent development options

May 19, 2020HR Specialist @Henkel

We are glad that you have been with us in Düsseldorf for over 5 years now and provided us with your review. As you know, our company consists of many world-spanning and fascinating projects. The tasks associated with these enable our employees to grow continuously and craft their career at Henkel. We want to thank you for the contribution you have made as Supply Chain Team Leader to the development of our employees and the company as a whole. Hopefully, you will continue to take on this responsibility in the years to come. Best regards, Your Henkel Team

5. „Leider nicht mehr dort tätig”

Ehem. Mitarbeiter - Chemisch-technischer Assistent in Porta Westfalica

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei Henkel gearbeitet - Teilzeit

Pros

Familienunternehmen mit sehr guten Konditionen was Gehalt und Urlaub angeht. Man achtet seine und auf die Mitarbeiter.

Management Ebene ist oft nicht erreichbar für Mitarbeiter in der Produktion

March 10, 2020HR Specialist @Henkel

Wir möchten dir zuerst für deine langjährige Treue danken, mit der du unser Unternehmen bereichert hast. Mit deinen über 10 Jahren bei uns in Porta Westfalica weißt du wohl am besten, dass das Team immer an erster Stelle steht. Nur mit engagierten Mitarbeitern wie dir war es möglich, dass wir mit unseren Innovationen eine weltweite Führungsposition aufbauen konnten. Auch in den kommenden Jahren sind wir wieder auf unser diverses Team angewiesen, um diese Position zu behaupten. Für den Beitrag, den du dafür geleistet hast, möchten wir dir danken und wünschen dir alles Gute für die Zukunft. Viele Grüße, Dein Henkel-Team

6. „Solides Familienunternehmen”

Akt. Mitarbeiter - Category Management in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren bei Henkel - Vollzeit

Pros

Gutes Klima & Miteinander Viele Entwicklungsmöglichkeiten Diversity

Profit über Wachstum Zu schlank optimiert Sehr hoher workload Autoritäre Führungskräfte

February 20, 2020HR Specialist @Henkel

Wir möchten dir für deine Bewertung und vor allem für deine langjährige Treue im Category Management in Düsseldorf danken. Du kennst unser diverses und internationales Team wahrscheinlich mit am besten und weißt, dass es immer an erster Stelle kommt. Mit ihrer Unterstützung kannst du deine eigenen Projekte umsetzen und dich dadurch stetig weiterentwickeln. Es wäre uns eine Freude, wenn wir auch weiterhin auf deine große Erfahrung vertrauen dürfen und so zusammen innovativ bleiben werden. Viele Grüße, Dein Henkel-Team

„Gute Wachstumsmöglichkeiten bei kontinuierlichen Workshops”

Ehem. Mitarbeiter - Brand Manager in Düsseldorf

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Henkel gearbeitet - Vollzeit

Pros

Hands-on Mentalität Sehr gute Atmosphäre innerhalb des Brand Management Teams Gute Zusammenarbeit zwischen internübergreifnde Teams

Ab und an politische Entscheidung anstelle von "das richtige zu machen" Noch nicht so ganz agil und dynamisch wie man sich gerne verkauft

October 18, 2019HR Specialist @Henkel

Wir freuen uns über deine positive Bewertung! Inbesondere die Zusammenarbeit in unseren Teams ist für uns wichtig und verbindet uns. Feedback wie deines ist für uns wertvoll, um auch zukünftig an unseren Prozessen und Abläufen arbeiten zu können. Deswegen ist Agilität bereits fest in unserer Strategie verankert, die stetig weiter implementiert wird. Beste Grüße, Dein Henkel Team

8. „Intern Brand Management”

Ehem. Mitarbeiter - Intern Brand Management in Hamburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei Henkel gearbeitet - Vollzeit

Pros

Aufgaben sehr interessant, viel gelernt

Keine berufliche Weiterentwicklung für Praktikanten

9. „War mal ein Guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Maschinenführer in Düsseldorf

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei Henkel - Vollzeit

Pros

Gute Sozialleistungen Henkel-Rente, Berufsunfähigkeitsversicherung etc.

Gehälter sind sehr ungerecht.

10. „Gute Entscheidung”

Akt. Mitarbeiter - Angestellter in Düsseldorf

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Henkel - Vollzeit

Pros

Karrieremöglichkeit, Perspektiven, Sicherheit, Kollegialität, Weiterbildung

generell zu lange interne Prozesse

September 4, 2019HR Specialist @Henkel

Vielen Dank, dass du uns mit der bestmöglichen Bewertung ausgezeichnet hast. Es freut uns sehr zu lesen, dass du so positiv auf deine Entscheidung, zu Henkel zu kommen, zurückblickst. Besonders unser offenes und freundliches Team ist es, was den Einstieg bei uns so angenehm macht. Als führendes Unternehmen auf verschiedenen Märkten ist uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Konsumenten natürlich besonders wichtig. Es ist für uns besonders erfreulich, dass du die vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Henkel hervorhebst. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter durch Jobrotationen einen umfangreichen und abwechslungsreichen Einblick in das gesamte Unternehmen zu erhalten. Zusätzlich unterstützen wir sie aber auch ganz gezielt durch individuelle Lernangebote, damit sie sich professionell, aber auch persönlich weiterentwickeln können. Wir würden uns freuen, wenn du diese Angebote auch in Zukunft wahrnehmen würdest. Viele Grüße, Dein Henkel-Team