Arbeitgeberbewertungen für HelloFresh Deutschland | Glassdoor.de

HelloFresh CEO Dominik S. Richter
Dominik S. Richter

Alles in allem: top!

Akt. Mitarbeiter - Financial Controller in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren bei HelloFresh (Teilzeit)

Pros

Sehr smarte kooperative Kollegen, viel Humor und eine gute Zeit, spannende Arbeitsfelder, abwechslungsreiche Aufgaben, Möglichkeit zur Weiterentwicklung inkl. internem Jobwechsel, flexible Arbeitszeiten möglich

Ich bin wirklich durch und durch zufrieden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur Teilzeit arbeite und somit nicht zu 100% involviert bin.

Macht weiter so... Mitarbeiter-Feedback einholen, umsetzen und nur die "Besten" einstellen.

HelloFresh2018-12-20
  2. Quality Manager Customer Care

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als 4 Jahre bei HelloFresh gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Der Wille zur Veränderung ist da. In anderen Abteilungen sieht man auch, dass Maßnahmen ergriffen werden, das ist leider nicht in der ganzen Firma so.

Gerade die schlechter bezahlten Stellen haben lausige Arbeitsbedinungen. Befristete Verträge, nur ein Minimum an Urlaub, sehr lange Kündigungsszeiten, Überstunden werden nicht abgegolten, die Bezahlung in manchen Abteilungen ist lausig, die Entwicklungsmöglichkeiten gleich null. Es wird offen von Mitarbeitern verlangt positive Bewertungen hier und in anderen Foren abzugeben um das Ergebnis künstlich zu verbessern. Wenn...

Beschäftigt Euch mal mit dem Thema Mitarbeiter-Engagement. Qualität sollte mindestens genau so wichtig sein wie Wachstum. Nur weil viele Kunden nach etwas bestimmtem verlangen sollte das nicht heißen, dass HelloFresh seine eigene Verantwortung gegenüber der Gesellschaft einfach vergessen darf. Das betrifft den Fleischkonson genauso wie Verpackung des Produktes und natürlich auch intern z.B. Gehälter müssen zumindest soweit...

HelloFresh2019-05-06
  3. Arbeitgeber mit Zukunft

Ehem. Mitarbeiter - Customer Care Agent in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei HelloFresh gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Viele Benefits, wie günstiger die Kochbox zu erhalten, tolle Firmenfeiern und Rabatte bei anderen Unternehmen. Sehr nette Kollegen. Regelmäßige Produktupdates.

Obwohl immer wieder proklamiert wurde, wie wichtig Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind, war es in meiner Abteilung nicht erwünscht. Angeblich tolle Arbeit geleistet, Kunden zufrieden gestellt und trotzdem die Probezeit nicht bestanden, da Teamlead Konkurrenz sah.

Keine Versprechungen machen, die nicht gehalten werden können..´

HelloFresh2019-02-07
  4. Teamleiter

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei HelloFresh (Vollzeit)

Pros

- Tolle integrative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien - Guter Team-Zusammenhalt - Dynamische Umgebung mit spannenden Aufstiegsmöglichkeiten - Tolles Produkt (für jeden dem Essen Spaß macht ein Traum!) Für Menschen die Dinge anpacken wollen, enthusiastisch sind und Lust auf "mehr" haben ist HelloFresh ein absolut empfehlenswerter Arbeitgeber!

Zum Teil durch das extrem schnelle Wachstum etwas veraltete Systeme, die die aktuelle Geschäftswirklichkeit nicht optimal abbilden

HelloFresh2018-11-16
  5. Junges dynamisches Unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Head of Direct Sales in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren bei HelloFresh (Vollzeit)

Pros

Tolles Team, Aufstiegsmöglichkeiten, Anerkennung für gute Leistungen, Weiterbildungen werden unterstützt, eigenverantwortliches Arbeiten, viele Teamevents,

Teilweise fehlen noch gefestigte Arbeitsprozesse

HelloFresh2018-09-12
  6. Arbeitsatmosphäre

Akt. Mitarbeiter - QA Engineer in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren bei HelloFresh ()

Pros

Die Arbeitsatmosphäre im Team ist insgesamt sehr gut.

Es gibt nichts zu bemängeln.

HelloFresh2018-08-02
  7. Sehr gute Atmossphäre

Ehem. Mitarbeiter - Customer Satisfaction Mangager in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei HelloFresh gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Sehr aufgeschlossenes Team, gute Atmossphäre, Goodies

wenig Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Kundenbetreuung

HelloFresh2018-06-08

Guter Spirit, tolle Kollegen

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei HelloFresh (Vollzeit)

Pros

Tolle Firma mit einer Menge toller Menschen und kreativen Ideen. Viele spannende Veränderungen, die es ermöglichen, Ideen einzubringen und auch schnell zu verwirklichen. Die Firma wächst nach wie vor sehr schnell und bietet tolle Karrieremöglichkeiten. Die Arbeitsatmosphäre ist gut und sehr proaktiv. Vorgesetzte sind immer ansprechbar und offen für Kritik und Anregungen.

Teilweise noch nicht unausgereifte Prozesse, die zwar viel Gestaltungsspielraum zulassen, aber teilweise auch Geduld benötigen – aber insgesamt in die richtige Richtung entwickelt werden.

HelloFresh2018-02-08

Super dynamisches Unternehmen

Akt. Mitarbeiter - Innovation Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei HelloFresh (Vollzeit)

Pros

Es ist immer was neues los und es wird nie langweilig. Man kann so viel bewegen in sehr kurzer Zeit und man sieht sofort den eigenen Impact. Die Mitarbeiter sind jung und energisch anzupacken.

Man sollte bereit sein seine Arbeit enthusiastisch anzgehen. Routine ist ein Fremdwort. Wer immer einen gemütlichen Job will, ist hier Fehl am Platz.

Gerne mehr Reden vom Management an Hands-on Meetings. Worte vom Management sind immer inspirierend für die Mitarbeiter.

HelloFresh2017-11-15

Reaktion von HelloFresh

December 4, 2017Director, People

Vielen Dank für die freundlichen Worte! Wir freuen uns, dass Sie eine gute Erfahrung gemacht haben. Wir sind bestrebt, die Kommunikation zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Führungskräfte häufig Informationen austauschen. Danke nochmal!

10. Top Atmosphäre, top Verdienstmöglichkeit

Akt. Mitarbeiter - Direct Sales Representative in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei HelloFresh (Teilzeit)

Pros

Promotion. Sehr guter Verdienst. Stundenlohn + Provision + Boni/Arbeitstag bei Zielerreichung/Arbeitstag Super Atmosphäre im Team. Bester Chef! Lob an Hannes!

Man muss jederzeit bereit sein, fremde Menschen anzusprechen und versuchen diese von dem Produkt zu überzeugen. Man muss offen sein. Eigentlich keine Kontras, aber ist man eher introvertiert ist dies nicht der richtige Job.

Gehaltsstruktur für Promoter überdenken. Studenlohn & Provision leicht senken und somit Überschuss generieren, welcher in andere Growth-Maßnahmen verwendet werden kann. Das Unternehmen gibt zuviel Geld für Promotionzwecke aus. Organisches Wachstum sollte fokussiert werden. Die Psyche des Kunden sollte angesprochen werden. Sobald der Kunde ein Logo/eine Kiste/ein Rezept/etc. von uns sieht, sollte er etwas positives damit...

HelloFresh2016-09-12