Bewertungen für HelloFresh

HelloFresh Vorsitzender Dominik S. Richter
Dominik S. Richter
  1. „DACH”

• Vielfalt & Inklusion
    Akt. Mitarbeiter - Office Manager in Verden (Aller)

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei HelloFresh - Vollzeit

Pros

die Kollegen haben immer gute Laune, wir haben Spaß und arbeiten miteinander.

Durch den Personalmangel und des stetigen Wachstums der Firma entsteht häufig sehr viel, stress, sodass man in seiner Freizeit nicht wirklich abschalten kann.

„Great place to work in tech, lots of growth, they have to be careful to avoid bureaucracy creeping in as they grow”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei HelloFresh - Vollzeit

Pros

Good place to work, lots of really smart hard working people, although in general I think they respect a good work life balance (if work/life balance is an issue it's usually self driven, e.g. no one's going to ask you to work late, but they won't stop you if you do, especially since we are remote right now and they won't even know). Fairly good tech culture and emphasis on good engineering practices and enablement via good tools and a platform tribe.

With all the growth there's been a lot of reorganization and change over the last year, this hasn't always been managed as well as it could have been. They have to be careful to avoid bureaucracy, politics, silos, and all the problems faced by old technology companies creeping in. With growth and scale there is a need for more structure and process, but it's a very fine line to hit where you do just the right amount that's needed to optimize for work getting done without introducing bureaucracy, micro management etc. I don't think it's there yet, but I think it could go either way at this point. There has been some situations where feedback or comments have been given during company meetings where it's been dismissed outright by upper manager management. For example once someone made asked what the company intended to do to ensure that there was a work/life balance with remote work as someone (anonymous) felt like they were getting burnt out, and as I said in my pro's section, I personally don't actually think this is a problem unless you do it to yourself, but at the same time, if I heard feedback like that I'd expect a response along the lines of maybe "We are committed to our employees having a good work life balance, we don't want people to be burnt out. That's not my experience from what I've seen in the company personally, but if you personally feel like this is a problem for you then we absolutely want to fix it, please reach out to me personally or if you're uncomfortable please talk to your squad lead or tribe lead so that we can ensure you aren't being pressured to work beyond what is sustainable". Something along those lines, but the response was more along the lines of "I'm going to have to disagree with the premise of this question. We don't have a problem with work/life balance at all. Also we're a high growth company with lots of career opportunities so we expect people who are ready to work hard" (sort of contradictory statements in a single response). It wasn't a major issue as I do honestly think that overall the company does prioritise employee happiness, I just think sometimes these sorts of things could be handled much better as it's very bad optics to respond like that in a public forum (imagine if you were the person who submitted that, maybe tired, feeling burnt out, at your wits end, just to be dismissed - like even if you did completely disagree you have to acknowledge everyone's individual experience even if it's not anything you've witnessed yourself). In general the company is excellent at these things, there's just been a few moments like this that shocked me and stuck in my memory.

3. „Good overall, growing company”

Akt. Mitarbeiter - Product Analyst in Berlin, Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei HelloFresh -Vollzeit

Pros

Learning opportunities, nice colleagues, autonomy

Company is getting big and more bureaucratic

4. „Junges, dynamisches und pragmatisches Team”

Akt. Mitarbeiter - Team Lead in Berlin, Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei HelloFresh - Vollzeit

Pros

- Es wird ständig über Essen gesprochen ;) - Die Leute sind richtig involviert und kämpfen für Projekte und Ideen, an den sie glauben - Auch wenn eine Aufgabe langweilig ist oder muss einfach gemacht werden, werden sie in guter Stimmung und präzis gemacht - Alle wollen die Daten sehen und pragmatische, logische Entscheidungen treffen - Wir haben Zugriff zu sehr gute Tools und die Kollegen lassen sich Zeit, um anderen alles genau und sorgfältig zu erklären - Die mittlere und oberste Leitungen sind immer verfügbar und nett - HelloFresh ist beide sehr fokussiert auf ihren Objektive und auf dem Markt, unterstützt auch richtig viel ihren Mitarbeiter und deren Ideen

- Der Bewerbungsprozess ist ziemlich lang und intensiv (trotzdem schön und sinnvoll; es gab keine komische Gruppendynamik bei meinem) - Die Erwartungen sind hoch; man merkt dass die Teams und Kollegen sehr produktiv sind und das könnte für manche ein bisschen stressig werden (soweit sieht es aber so aus, als auf einem Work-Life-Balance geachtet wird) - Prioritäten ändern sich ständig (spannend für manche, stressig für andere)

5. „Generell ok”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei HelloFresh gearbeitet - Teilzeit

Pros

An sich ist das ein gutes Unternehmen

Die Managerin ging aber leider gar nicht klar.

6. „Großartiges Team, super Produkt - Prozesse und Gehalt fragwürdig”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei HelloFresh gearbeitet - Vollzeit

Pros

Das Produkt und die Stimmung sind super, ich bin wirklich jeden Tag gerne zur Arbeit gegangen.

Wenn es um Aufstiegsmöglichkeiten geht, wird die Happy Family Culture zum Haifischbecken.

7. „Sehr gute Erfahrung”

Ehem. Mitarbeiter - Werkstudentin in Berlin, Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei HelloFresh gearbeitet - Teilzeit

Pros

Moderne Unternehmenskultur, toller Teamspirit, gute Bezahlung

Teils nicht ideal organisiert, viel Aufwand

8. „DACH: Super Team, spannende Projekte, viel Agilität”

Ehem. Mitarbeiter - Senior CopyWriter in Berlin, Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei HelloFresh gearbeitet - Teilzeit

Pros

1 Toller Team-Zusammenhalt im DACH Team 2 Wichtigkeit von Nachhaltigkeit wird anerkannt 3 Nahbare, authentische Geschäftsführung 4 Gelebte Unternehmenskultur und gute Benefits 5 Viel Flexibilität

1 Wenig Weiterentwicklungsmöglichkeiten (abhängig vom Job) 2 Verliert zunehmend die Freshness eines Start-Ups 3 Viel Einflussnahme durch Global Management (abhängig von Position)

9. „Tolles Praktikum mit vielen Learnings”

Ehem. Mitarbeiter - Marketing in Berlin, Berlin

Ich habe bei HelloFresh gearbeitet - Vollzeit

Pros

-sehr nettes und offenes Team -viel Verantwortung -Breit gefächertes Aufgabengebiet

-die tatsächlichen Arbeitsaufgaben haben nicht unbedingt mit dem Stellenangebot übereingestimmt, was sich in diesem Fall schlussendlich jedoch nicht als Nachteil erwiesen hat

10. „Guter Arbeitgeber wenn das Team stimmt”

Akt. Mitarbeiter - IT Support Engineer in Berlin, Berlin

Ich arbeite bei HelloFresh - Vollzeit

Pros

-viele Vergünstigungen -interessant und abwechslungsreich

Stressig Mehr workload als arbeitszeit - kein vernünftiges überstundenmodell

Angezeigt wird 1 - 10 von 131 Bewertungen

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei HelloFresh suchen

Data Analyst
Software Engineer
Marketing Manager
Senior Software Engineer

Sie arbeiten bei HelloFresh? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

HelloFresh logo