Bewertungen für Hays Consultant | Glassdoor.de

Aktualisiert am 18. Feb 2019

3.9
Hays CEO Alistair R. Cox
Alistair R. Cox
  1. „Nettes Team aber nogo Großraumbüro zum telefonieren”

Akt. Mitarbeiter - Consultant in Frankfurt

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Hays - Vollzeit

Pros

+ Nettes Team + schönes Büro mit Aussicht + der Standort bei der alten Oper + nette Kollegen + flexible Arbeitszeiten + Kernarbeitszeit 9-16 Uhr + kostenloses Wasser + Essensraum + viele Frauen im Unternehmen

- Großraumbüro ( keine Trennwände, Privatsphäre gleich Null) - Kandidaten und Kunden verstehen einen teilweise nicht wegen der Lautstärke - Großraumbüro für einen Job, bei dem man 80-90% telefoniert ist nicht mehr zeitgemäß (Homeoffice geht nicht immer und ist von der Gunst des Vorgesetzten anhängig) - Konkurrenzdenken innerhalb des Unternehmens abteilungsübergreifend - das Büro ist riesig, trotzdem pfercht man die Mitarbeiter alle in einzelnen Ecken zusammen - Man ist nicht flexibel (Laptop bekommen nicht alle, man kann sich nicht über das Telefon anmelden und hat dadurch massive Einschränkungen, wenn man sich an einen anderen Platz setzt - zu hartes KPI Denken, Mentoren geben Tipps, wie man die oberen Vorgesetzten „verarscht“, damit es nach mehr Calls aussieht - KPIs sind doch bescheuert sorry - die Mitarbeiter machen ihre Einträge im Sytem möglichst lang, damit es nach mehr aussieht, die Vorgesetzten lesen sich gefühlt jeden Eintrag durch (sehr unselbständiges arbeiten, wenig eigene Entscheidungsfreiheit) - die Mitarbeiter missbilligen früher gehen - in den Teamleiter Positionen sind fast njr Männer - der Titel Key Account Manager bringt mehr Nachteile als Vorteile (mehr Verantwortung bei fast gleicher Vergütung und höhere KPIs) - der Job MCR ist undankbar (man ist wie ein Zulieferant aber hat dennoch viel Verantwortung )

- weg vom sturen KPI Denken - jede Mitarbeiter Homeoffice und Möglichkeiten auf Teilzeit ermöglichen - Telefonsystem auffrischen, dass man ortsunabhängig arbeiten kann - Zeiterfassung (oder auf freiwilliger Basis) - räumliche Trennung der Teams für mehr Effizienz, mehr Privatsphäre und weniger Stress - die Lautstärke ist ein Riesen Problem, gegen 15 Uhr kann sich niemand mehr konzentrieren - Belüftungsanlage verbessern (Kopfschmerzen, stickig) - Obstkorb wäre toll - genrell weniger Telefonier Kultur bei unnötigen Sachen (wegen jedem Mist anrufen intern) - Mail Spam (positives Feedback und Gratulation zu Placemnets ist toll. Aber dann braucht man das nicht im Cc und und alles paar Stunden poppt eine neue Meldung in Outlook auf - Anreize geben ( Provisionmodell ist im Vergleich zu anderen Personaldienstleistern nicht so sonderlich, dann müssen wenigstens alle Benefits stimmen) - in gute Headsets investieren mit 99% Schalldämpfung (weniger gestresste Mitarbeiter, weniger Kopfschmerzen, weniger Krankheitsfälle, höhere Zufriedenheit)

Hays2019-02-18
  2. „Guter Arbeitgeber für Arbeitstiere”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Consultant

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei Hays gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gutes Gehalt und Förderung bei Erfolg

In manchen Abteilungen leider sozial inkompetente Vorgesetzte

Vorgesetzte nicht nur nach Vertriebserfolg auswählen

Hays2018-03-04
  3. „Super Chance”

IT Consultant in Zürich

Ich habe weniger als ein Jahr bei Hays gearbeitet -

Pros

Alles war super bei diese Firma

Ich nichts zu sagen über Hays

Hays2017-12-08
  4. „Consultant”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant in Prag

Ich habe bei Hays gearbeitet - Vollzeit

Pros

super Lage, nette Leute und Kollegen, sehr gute Kunden, die man betreut

weniger Projekte in Finance, was meine Spezialisierung war

mehr Entwicklung