HUK-COBURG Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für HUK-COBURG

Aktualisiert am 17. Nov 2019

3.9
HUK-COBURG Vorstandssprecher  Klaus-Jürgen Heitmann (no image)
Klaus-Jürgen Heitmann
  1. „Prima Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Marketing Manager in Coburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei HUK-COBURG - Vollzeit

Pros

Gehalt, Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance, Kollegen, Klima

Keine, Keine, Keine, Keine, Keine

HUK-COBURG2019-11-17

December 29, 2019Referent Personalmarketing

Liebe Kollegin, lieber Kollege, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in das neue Jahr 2020. Viele Grüße, Teresa Heyder

2. „Vorsorgespezialist”

Ehem. Mitarbeiter - VSP in Köln

Ich habe für mehr als ein Jahr bei HUK-COBURG gearbeitet - Vollzeit

Pros

Andere Positionen im Hause sind durchaus ok.

Vorsorgespezialisten sind ausschießlich vom Gutwill der jeweiligen Geschäftsstelle abhängig. Kein Interesse der Geschäftsstelle = keine Provisionen= Grundgehalt Brutto ca 2000,- mtl. Deutschlandweit Hire & Fire, die Fluktation nach Einarbeitung liegt bei ca 90%.

HUK-COBURG2019-10-24

October 28, 2019Referent Personalmarketing

Liebe ehemalige Kollegin, lieber ehemaliger Kollege, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die HUK-COBURG als Arbeitgeber bewertet haben. Es ist für uns bedauerlicher, dass Sie auf Ihre Zeit in der HUK-COBURG eher negativ zurückblicken. Leider können wir nach Ihrem Ausscheiden die von Ihnen empfundene Situation nun nicht mehr ändern. Nichtsdestotrotz möchte ich Ihnen ein persönliches Gespräch anbieten, in dem wir mögliches Verbesserungspotential erarbeiten können. Melden Sie sich daher unter teresa.heyder@huk-coburg.de. Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen Teresa Heyder

3. „Produkte hui, Führungskräfte pf..”

Akt. Mitarbeiter - Vorsorgespezialist

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei HUK-COBURG - Vollzeit

Pros

Tolle Produkte, gute soziale Leistungen

Führungskräfte bringen einen nicht weiter, Anzahl der verfügbaren Stellen als Führungskraft sehr gering

HUK-COBURG2019-10-16

October 24, 2019Referent Personalmarketing

Liebe Kollegin, lieber Kollege, zu Beginn möchte ich die Möglichkeit nutzen und mich für Ihr faires Feedback bedanken. Es ist schön zu sehen, dass Sie das Arbeiten bei der HUK-COBURG weiterempfehlen. Das freut mich besonders. Weiterhin möchte ich mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft bei uns im Haus. Viele Grüße, Teresa Heyder

4. „VSP”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei HUK-COBURG - Vollzeit

Pros

Gehalt fällt überdurchschnittlich hoch aus

Work-Life Balance ist eher schwach

HUK-COBURG2019-07-27

October 24, 2019Referent Personalmarketing

Hallo liebe Mitarbeiterin, hallo lieber Mitarbeiter, vielen Dank für die Bewertung der HUK-COBURG als Ihren Arbeitgeber. Aus Bewertung entnehme ich einen Kritikpunkt. Deshalb interessiert mich, wie wir aus Ihrer Sicht die Work-Life Balance für Mitarbeiter verbessern können. Melden Sie sich gerne bei mir unter teresa.heyder@huk-coburg.de, um Ihre Verbesserungsvorschläge in einem vertraulichen Gespräch gemeinsam zu diskutieren. Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute. Viele Grüße Teresa Heyder

5. „Werkstudent”

Ich habe bei HUK-COBURG gearbeitet - Teilzeit

Pros

einfache Arbeit gute Arbeitszeiten gute Büroräume moderner, sauberer Arbeitsplatz

teilweise kompliziert Schichten zu tauschen

HUK-COBURG2019-07-05

October 24, 2019Referent Personalmarketing

Hallo liebe ehemalige Kollegin, hallo lieber ehemaliger Kollege, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Arbeitgebers genommen haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft. Viele Grüße Teresa Heyder

6. „Kundendienstberater”

Ehem. Mitarbeiter - Kundendienstberater in Köln

Ich habe für mehr als 10 Jahre bei HUK-COBURG gearbeitet - Teilzeit

Pros

Hohes Sozialverhalten, sicherer Arbeitsplatz, deutschlandweit ansässig, Gute Bezahlung Homeoffice möglich, Büroeinrichtung wird zur Verfügung gestellt, flexible Arbeitszeit

Arbeitszeit bis 20 Uhr Druck Termine für Aussendienst zu vereinbaren

HUK-COBURG2019-03-30

April 4, 2019Referent Personalmarketing

Hallo liebe ehemalige Kollegin, hallo lieber ehemaliger Kollege, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein Feedback. Dass Sie die HUK- COBURG als Arbeitgeber weiterempfehlen und hierbei das flexible Arbeitszeitmodell nennen, freut mich besonders. Auch für Ihre konstruktive Kritik und den Rat an das Management möchte ich mich bedanken und wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute. Viele Grüße nach Köln, Teresa Heyder

7. „Toller Arbeitgeber”

Ich arbeite bei HUK-COBURG - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen Angenehmes Klima Viele Zusatzleistungen

Teilweise etwas veraltete Prozesse Neue Denkanstöße brauchen häufig sehr lange bis zur Umsetzung

HUK-COBURG2019-03-11

April 4, 2019Referent Personalmarketing

Liebe Kollegin / Lieber Kollege, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut mich, dass Sie uns als Arbeitgeber weiterempfehlen und sich scheinbar wohlfühlen. Natürlich arbeiten wir gemeinsam weiter daran, flexibler und schneller zu werden und können so in eine spannende Zukunft blicken. Ich wünsche Ihnen alles Gute in der HUK-COBURG. Viele Grüße Teresa Heyder

8. „Sehr guter Arbeitgeber”

Ich arbeite bei HUK-COBURG - Vollzeit

Pros

Gehalt, Work-Life-Balance, Arbeitsbedingungen, Kollegenzusammenhalt, Zusatzleistungen

Starre Organisation, nicht agil, sonst nichts

HUK-COBURG2018-10-07

April 4, 2019Referent Personalmarketing

Liebe Kollegin/Lieber Kollege, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die so positive Einschätzung. Mit sonnigen Grüßen aus Coburg Teresa Heyder

9. „--”

Ich habe weniger als ein Jahr bei HUK-COBURG gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Arbeitsbedingungen bei der Stelle

Das Arbeits volumen ist anfänglich viel

HUK-COBURG2018-09-12

October 5, 2018

Hallo liebe ehemalige Kollegin, hallo lieber ehemalige Kollege, herzlichen Dank für Ihr Feedback! ich freue mich, dass Sie als Arbeitnehmer positive Eindrücke von der HUK-COBURG sammeln konnten und wünsche ich Ihnen in Ihrem neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfolg. Beste Grüße und ein schönes Wochenende Teresa Heyder

10. „Kundendienstbüro”

Akt. Mitarbeiter - KDB-Betreiber in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei HUK-COBURG -Vollzeit

Pros

Kunden kommen scharenweise in Büro, HUK subventioniert den größten Teil der Kosten.

An Kunden fehlt es zu keiner Zeit im Kundendienstbüro. Leider kommt man vor lauter KFZ und Schadensaufnahmen nicht dazu vertrieblich tätig werden zu können um so Geld zu verdienen. Der Betreuer schreibt einem dann vor, die Öffnungszeiten noch weiter auszuweiten, oder noch eine mitfinanzierte 450,- € Kraft anzubauen. Leider ist bei mir die anfängliche Euphorie verflogen und ich schaue mich nach Alternativen um. Eine echte Selbstständigkeit ist riskanter aber man ist dann tatsächlich sein eigener Herr und nicht die Marionette der Betreuer. Meiner Meinung nach eine SCheinselbstständigkeit, wie sie im Buche steht.

HUK-COBURG2018-08-03

August 15, 2018Referent Personalmarketing

Hallo lieber Feedbackgeber bzw. liebe Feedbackgeberin aus dem Kundendienstbüro, vielen Dank für die Eindrücke zu Ihrer Tätigkeit als selbstständiger Betreiber bzw. als selbstständige Betreiberin eines Kundendienstbüros. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Situation als Vertriebspartner bzw. Vertriebspartnerin der HUK-COBURG nicht zufrieden sind und sich umorientieren wollen. Da Sie als Betreiber bzw. Betreiberin eines Kundendienstbüros selbstständig tätig sind, haben wir keinen direkten Einfluss auf Ihr persönliches Arbeitsumfeld. Ihre Anmerkung, dass Ihr Betreuer Ihnen eine Ausweitung der Öffnungszeiten oder den Aufbau von Personal vorschreibt, weisen wir –wie auch den Vorwurf der Scheinselbstständigkeit- zurück. Von Ihrem Betreuer bzw. Ihrer Betreuerin erhalten Sie Empfehlungen, die auf den bisherigen Erfahrungen mit selbstständigen Vertriebspartnern beruhen - ob und wie Sie diesen Tipps & Hinweisen folgen wollen, liegt in Ihrer Hand. Generell ist es natürlich sehr positiv, dass Sie, wie Sie beschreiben, viele Kunden haben, die zu Ihnen kommen und Ihnen vertrauen. Als Selbstständiger bzw. Selbstständige kann ich Ihnen daher lediglich empfehlen, sich mit Ihrem Betreuer bzw. Ihrer Betreuerin offen und ehrlich auszutauschen. Gemeinsam finden Sie eine Lösung, damit auch Sie wieder mit Begeisterung Ihrer Selbstständigkeit im Vertrieb der HUK-COBURG nachgehen können. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Viele Grüße aus Coburg Teresa Heyder