Bewertungen für HERE Technologies, „work life balance” | Glassdoor.de

3.7
HERE Technologies CEO Edzard Overbeek
Edzard Overbeek

Bewertungen zu „work life balance“

„Tolle Leute, Kultur und tolles Unternehmen!”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Spezialist in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei HERE Technologies - Vollzeit

Pros

Die Leute sind professionell und mögen wirklich, was sie tun. Die Vergütung ist überdurchschnittlich. Ambitionierte Ziele und Projekte. Mein Manager kümmert sich um die Entwicklung unseres Teams und um die Work-Life-Balance bei uns. 30 (!) Urlaubstage in Deutschland.

Etwas bürokratisch mit komplexer Struktur. Das Büro in Berlin wäre vielleicht etwas schicker, aber nächstes Jahr wird es renoviert. Daher keine Beschwerden.

HERE Technologies2017-10-12

„Kann ein toller Ort sein, aber ...”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei HERE Technologies - Vollzeit

Pros

Einige der Projekte sind interessant und herausfordernd. Viele kompetente Leute unter Fachleuten. Work-Life-Balance. 30 Arbeitstage Urlaub. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Richtlinien.

Schlechtes und ich betonen es noch SCHLECHTES Management, insbesondere mittleres Management. Viele von ihnen beschäftigen sich mit der Politik und konzentrieren sich eher auf ihre eigenen Ambitionen als auf kollektive Ziele oder das, was für das Unternehmen wirklich wichtig ist. Sie interessieren sich nicht für die berufliche Weiterentwicklung ihrer Teammitglieder (nicht unbedingt für die vertikale, sondern auch für die horizontale Entwicklung). Es gibt keinen beruflichen Aufstieg im Berliner Büro. Nach 3 Jahren HIER sehe ich, wie meine Kollegen aus dem US-Team befördert werden (auch mit weniger Erfahrung und Fähigkeiten). Einige von ihnen haben bereits 2 Beförderungen und Berliner Teammitglieder - KEINE, Null. Das ist enorm demotivierend. Wenn man über Arbeit spricht, erhält man hier mehr Vorteile als wenn man tatsächlich liefert. Corporate bla-bla ist der Schlüssel. Die Gehälter im selben Team sind sehr inkonsistent. Einige werden für die gleichen Aufgaben und Verantwortlichkeiten doppelt bezahlt.

HERE Technologies2019-06-19
  3. „Empfohlen!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei HERE Technologies - Vollzeit

Pros

Gute Work-Life-Balance, schönes Büro (jeder bekommt ein höhenverstellbares Stehpult), marktübliche Bezahlung

Unklare Zukunft, weil das Unternehmen versucht, mehr als nur eine Automobilzulieferer zu werden und in andere Märkte hineinzukommen. Eine auffällige Anzahl an Leuten wird entlassen (aber sie bekommen eine ordentliche Entschädigung, mehr als die lokalen Gesetzte verlangen).

HERE Technologies2018-09-30

„Angenehm ausgewogene Arbeit”

Akt. Mitarbeiter - Leitender Ingenieur in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei HERE Technologies - Vollzeit

Pros

Work-Life-Balance Ziemlich gutes Gehalt Hatte ein paar echt gute Teamkollegen Flexibles Arbeitsumfeld Die Freiheit, Dinge so zu erledigen, wie wir es für richtig halten

Mangel an Kommunikation zwischen den Abteilungen Das Unternehmen scheint immer ins Hintertreffen geraten und von den Wettbewerbern abgehängt zu sein. Das Umfeld, in dem Sie arbeiten werden, hängt stark von Ihrem Fachbereich ab

HERE Technologies2018-04-02

„Qualitätsmanager”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als 5 Jahre bei HERE Technologies gearbeitet - Vollzeit

Pros

Tolle Work-Life-Balance, konkurrenzfähige Gehälter (wenn auch nicht die höchsten vor Ort), hohe kulturelle Passung, kluge Leute, gute Leiter auf der C-Ebene, tolles Büro mit Parkplatz, Sauna, Kantine, Fitness-Zuschüsse und interessante Technologie

Zu viel Bürointrigen, kein klares Arbeitsmodell - keine klare und bewegliche Arbeitsweise, veraltete Entwicklungsprozesse, zu viel Gerede bei zu wenig Kundenzufriedenheit.

HERE Technologies2017-07-04
  6. „Praktikant”

Praktikant in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei HERE Technologies gearbeitet -

Pros

Gute Gehälter, Leistungen, gute Work-Life-Balance

Es sollte mehr Schulungen geben, Praktikanten sollten mehr Verantwortung bekommen

HERE Technologies2017-05-31
  7. „Tolles Umfeld”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei HERE Technologies gearbeitet - Vollzeit

Pros

Sehr gute Work-Life-Balance. Flexibles und kompetentes Management.

Große Projekte, die eine umfangreiche Betreuung erfordern.

HERE Technologies2016-11-03
  8. „Kein schlechter Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei HERE Technologies -Vollzeit

Pros

- Gute Work-Life-Balance - Angenehme Atmosphäre unter den Kollegen - Das Management neigt dazu, den Mitarbeitern zu vertrauen.

- Mangelnde Konzentration und mangelnde Ausrichtung (allerdings wurde die gesamte Führungsriege in diesem Jahr ausgewechselt, sodass sich das vielleicht bald ändern wird). - Ineffiziente Arbeitsweisen

HERE Technologies2016-10-23

„Führungsmangel”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 8 Jahren bei HERE Technologies - Vollzeit

Pros

Sehr gute und kluge Leute, man kann an Dingen arbeiten, welche im wahrsten Sinne des Wortes die Welt verändern. Entspannte Atmosphäre, die Kollegen sind hilfsbereit, sehr gute Work-Life-Balance. Das Vergütungspaket ist fair (BVG-Tickets, Telefon, Bonus, etc...)

Das oberste Management wird etwa alle zwei Jahre umstrukturiert, wodurch sich aber nichts ändert. Manche Teams sind unglaublich starr und es dauert teilweise Monate, um die simpelsten Dinge zu erledigen. Schwache Marketingabteilung.

HERE Technologies2016-09-14
  10. „Leitende/r Ingenieur/in”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe bei HERE Technologies gearbeitet - Vollzeit

Pros

Leider ist es sehr schwierig, bei diesem Unternehmen Vorteile zu finden. Wahrscheinlich kann man die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erwähnen. Aber wenn man die Arbeitsergebnisse berücksichtigt,

Die Richtung ist völlig unklar, es herrscht ein allgemeines Chaos. Einige Leute ziehen aus dieser Situation Nutzen und profitieren sogar von ihrem Erfolg. Sehr hohe Fluktuation, alle erfahrenen talentierten Mitarbeiter, die das Chaos leid sind, verlassen das Unternehmen. Es hängt zwar vom Team ab, aber es gibt viele unnötige Meetings den ganzen Tag über. Ich kann das Unternehmen keinem Profi empfehlen, der hart arbeitet, da es nicht wahrgenommen wird und man am Ende ohne zu wachsen da steht.

HERE Technologies2016-02-07