Bewertungen für Groupon

Aaron Cooper
  1. „Lieblingsarbeitsplatz!”

Akt. Mitarbeiter - Senior Recruiter in Berlin

Ich arbeite bei Groupon - Vollzeit

Pros

Gute Work-Life Balance / toller Work-Space / schöne Lage / nette Kollegen / sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten

Es sollten mehr Urlaubstage angeboten werden

„Es war ein Fehler hier anzufangen”

Akt. Mitarbeiter - Sales Consultant in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Groupon - Vollzeit

Pros

Wer auf Partnersuche ist, ist hier genau richtig. Unfassbar wie leicht man hier Beförderung bekommen kann. Ekelhaft . Ok. Das Auto für den Außendienst. Darf aber außerhalb von Berlin nicht für private Fahrten betankt werden. Dennoch die voll 1% Regelung

Das Image ist mehr wie schlecht und die erste Gehaltsabrechnung hat schon nicht gestimmt. Auf Nachfrage hat meine Kollegin mir gesagt das es wohl öfter nicht stimmt.

„Unstrukturierte Hilflosigkeit”

Ehem. Mitarbeiter - Sales Consultant in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Groupon gearbeitet - Vollzeit

Pros

Die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

konzeptlos , unprofessionell Hilflos verloren und blind vor Selbstgefälligkeit

„Absturz mit Ansage”

Akt. Mitarbeiter - Salesmanager Deutschland in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Groupon - Vollzeit

Pros

Früher die Entlohnung und die Aufgaben

Enorme Gehaltskürzung um Wachstum zu suggerieren

5. „Account Executive”

Akt. Mitarbeiter - Account Executive in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Groupon -Vollzeit

Pros

- Man arbeitet sich schnell ein - Gute Unterstützung dabei - sehr (!) flache Hierarchien - Keine Kalt-Akquise, trotzdem Provision - Guter Austausch mit Team-Managern - offen für neue Vorschläge - man kann sich überall einbringen

- Arbeit irgendwann recht anspruchslos - teils sehr politisch (Vitamin B) - keine rote Linie bei Einstellungen - Störenfriede, die performen, nicht abgemahnt

„Nie wieder”

2.0
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Groupon gearbeitet - Vollzeit

Pros

Einen Partner für das Leben finden

Absprachen und Regeln sind nichts wert

„Solider Arbeitgeber, Viel Fleiß = Viel Kohle”

Akt. Mitarbeiter - Senior Key Account Manager in Köln

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Groupon - Vollzeit

Pros

Gute Provisionen / Boni, gute Leistung gutes Geld. Nettes Team sowohl im Außen als auch im Innendienst.

Teilweise gedeckelte Provisionsmodelle, hat für mich im Vertrieb nichts zu suchen. Mehr Leistung, mehr Geld.

June 15, 2018

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass Du mit unserer Vergütung und auch den Benefits zufrieden bist. Wir investieren hier viel Zeit und Mühe, um sicherzustellen, dass diese wettbewerbsfähig sind. Und wir stimmen Dir zu, dass wir bei Groupon tolle Leute in unseren Teams haben. Dankeschön nochmals für all Deine harte Arbeit bei Groupon.

„Ganz i.O.”

Akt. Mitarbeiter - Key Account Manager in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Groupon - Vollzeit

Pros

schönes Büro in Berlin Mitte

viele Änderungen die nicht für den Mitarbeiter positiv sind

9. „Insgesamt ein guter Arbeitspaltz”

Akt. Mitarbeiter - Regional Key Account Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Groupon - Vollzeit

Pros

Insgesamt ein gutes Arbeitsumfeld mit einer guten Gehaltsperspektive

Das Management könnte besser sein und es gibt kaum Aufstiegsmöglichkeiten.

January 25, 2018

Vielen Dank für Dein Feedback. Wir freuen uns, dass Dir das Arbeitsumfeld in Berlin gefällt und Du die Vergütung als wettbewerbsfähig empfindest. Was Deine Bemerkungen zum Management betrifft, so haben wir unser Trainingsprogramm Leadership Fundamentals für Führungskräfte eingeführt, das allen Führungskräften im EMEA-Raum zur Verfügung steht. Darüber hinaus haben wir vor kurzem unsere "Anytime Check-ins" ins Leben gerufen, die Mitarbeiter zu regelmäßigen Gesprächen mit ihren Vorgesetzten ermutigen, um Ziele zu setzen und die Verantwortlichkeit zu fördern. Wir glauben, dass beide Initiativen dazu beitragen werden, starke Führungspersönlichkeiten zu entwickeln und ein Umfeld der Verantwortlichkeit und Zugänglichkeit zu schaffen. Vielen Dank für Deine Bewertung und Deine harte Arbeit!

10. „Guter Arbeitgeber mit kleinen Schwächen”

Akt. Mitarbeiter - Sales Representative in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Groupon - Vollzeit

Pros

Attraktive Gehaltslage, gute Arbeitszeiten. Somit ist eine gute Work-Life-Balance gegeben. Wer fleißig ist und gute Ausdauer beweist, kann hier viel erreichen. Kollegiales Miteinander und Manager sind nahbar und bodenständig. Flache Hierarchien mit Du-Kultur. Öfter werden auch Team-Events veranstaltet und auch Incentives, welche zu einer dynamischen Unternehmenskultur beitragen. Vorgegebenen Ziele (Sales) sind gut zu erreichen (bei Fleiß), wo die Bonis auch mal einen großen Einfluss auf das Gehalt haben kann Kurze Kommunikationswege

Wie oft hier erwähnt, treten öfter mal Änderungen ein im Arbeitsablauf auf. Manager sind noch recht unerfahren, was sofort bemerkbar ist. Groupon tut jedoch viel in diesem Feld um da die Qualität zu verbessern. Leider hohe Fluktuation im Sales, da viele MA den KPI Druck nicht standhalten u. mitunter andere Vorstellungen haben. Thema "Nachhaltigkeit" auch hier leider nur am Rande wichtig. Dabei sollte dies ein äußerst wichtiges Thema sein, da gerade Unternehmen viel Einfluss auf die Umwelt haben können. Themen: -Mülltrennung nur sehr spärlich gegeben, MA halten dies kaum ein -Gekauften Produkte für MA sind von geringer Qualität. Hier sollten nachhaltige Milchprodukte aus Glas mit Bio-Label gekauft werden. Dies ist möglich und mit geringem Aufwand verbunden. -Plastikkonsum und die Awareness auf dieses Thema lenken

September 19, 2017

Vielen Dank für dieses Feedback. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Mitarbeitern nicht nur das nötige Training und die Unterstützung bietet, um erfolgreich zu sein, sondern belohnen auch diejenigen, die über das gewünschte Maß hinausgehen. Groupon ist definitiv ein schnelllebiges Unternehmen und wir begrüßen diejenigen, die flink sind, offen für Veränderungen und bereit für die Herausforderung bei einem 9 Jahre altem Unternehmen zu arbeiten.