Bewertungen für Goodgame Studios, „hamburg” | Glassdoor.de

3.1
Goodgame Studios CEO Oleg Savschouk
Oleg Savschouk

Bewertungen zu „hamburg“

„Großartigstes Unternehmen, für das ich je gearbeitet habe.”

Akt. Mitarbeiter - Spieleentwickler in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Goodgame Studios - Vollzeit

Pros

- schnell wachsendes Unternehmen, das sich konstant verbessert - super Arbeitsbedingungen - entspannte, freundliche Atmosphäre - sehr gute Unterstützung für neue Leute (sehr wichtig in Hamburg, oder für Leute, die neu in Deutschland sind) - gute Zusatzleistungen (Früchte im Büro, Fitness, Sprachunterricht und anderes...)

- Kommunikationsprobleme zwischen den Abteilungen (wird aber besser)

Weiter so an Verbesserungen arbeiten, es geht in die richtige Richtung

Goodgame Studios2014-07-28

„Gut für Neueinsteiger”

QA Tester in Hamburg

Ich habe bei Goodgame Studios gearbeitet -

Pros

- Hamburg, gute Lage - Kostenloses Obst, Müsli, Kaffee - Nette Kollegen (auf gleicher Ebene) - Feierabendbier- und Aktivitäten in den Cafes - flexible Arbeitszeiten - Gut für Berufseinsteiger (Praktis) um mal in eine Spielefirma reinzuschnuppern - Sehr gute Comedy Veranstaltungen getarnt als Betriebsratszusammenkünfte

- Unangemessene Bezahlung (gerade in HH) - Unterschiedliche Bezahlung der Mitarbeiter trotz gleicher Arbeit. In meiner letzten Woche (nach 2 Jahren in der Firma) habe ich erfahren das kürzlich eingestellte Mitarbeiter meiner Abteilung 100 € mehr bekommen als ich. - Fragwürdiges Verhalten des Managements - Sehr monotone Arbeit. Oft gab es wochenlang nichts zu tun - Ständige Umzüge in andere Büros - Zwangsurlaub... in der Weihnachtszeit - Mangelndes Vertrauen der Chefs an Mitarbeiter - Lob für gut verrichtete Arbeit sucht man vergebens - Feedback stößt auf taube Ohren

Goodgame Studios2017-02-03

„Worked there for 3 years in a game development team and it was average at best”

Ehem. Mitarbeiter - Planning in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Good climate - Nice people - No dress code at all - Hamburg is great - Not much work to do. Sometimes nothing for weeks. Just refactor, analyze or research something and you'll get praised. - No overtime - No stress - Secure job - No sketchy investors

- Management has no idea what they're doing there. One game was a lucky success and that's it, out of many tries before and after. No sign of them learning from their mistakes. Don't call them out on their mistakes, because they can't take criticism very well. Secretive. Now they want to try everything at once without having the knowledge or infrastructure in the company. Just look at how many games that company... with over 1000 employees has released over the last years! - Many useless and incompetent middle management positions. Seems like they hire the degree title and not the person. Insane overhead. - No experienced colleagues. Trial & error everywhere. Some people are surprisingly good, especially the developers, but they have nothing to say and then leave. - No chance of advancing your carrer or learning something useful. If there's a free position they'll hire someone instead of promoting someone. - Crazy uncontrolled growth. Lots of redundant positions. They could easily run the company with a fraction of people. You have to be extremely bad to get fired. Feels more like a government agency. - Everything is painfully slow. They've turned into the giant they've never wanted to become. In return that also means that you don't have much work to do and your job is very secure. And boring. So boring... you can do stuff on your own initiative, but no one will ever bother. - Almost of the employees are simply interns or trainees, who get replaced after their contract ends. Because cheaper. Don't count on getting a contract. - Really bad salaries, sometimes even ridiculously low for an unlimited full-time position. - Company events have become pretentious and superficial instead of fun - High commute times due to location - Free fruits and vegetables have a shady quality Many reviews here seem to be fake, especially the short ones or the ones with titles copied from the website.

Sell the company, before it's value plummets! Also, that one guy very high in the management should stop hitting on his females subordinates through fake Facebook profiles. No joke.

Goodgame Studios2015-04-07

„Gut als erster Job und für Kontakte”

Ehem. Mitarbeiter - Konzeptkünstler in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Leicht, Freunde zu finden und ganz allgemein Kontakte zu knüpfen - Guter Startplatz für die Spielebranche - Gute Work-Life-Balance - Hamburg ist eine der angenehmsten Städte zum Leben, die es gibt

- Viele unerfahrene Manager - Mangelhaft geplante und ausgeführte Spiele-Projekte - Oft zu viele (und die falschen) Leute in die Entscheidungsfindung eingebunden, was sich als Mikromanagement und widersprüchliches Feedback an Designer, Künstler, Animatoren, Programmierer usw. auswirkt und dann zu Frustration und Verlust der Arbeitsmoral bei den Mitarbeitern führt.

Goodgame Studios2017-09-02

„Das Römische Imperium der Mobile-Games-Unternehmen”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ich hatte insgesamt eine tolle Zeit. Fantastische Kollegen, super Chef, habe viel gelernt, gute Work-Life-Balance, gute Karrierechancen. Soweit ich weiß bleibt der Ableger New Moon ein ausgezeichneter Arbeitsplatz mit toller Geschäftsführung. Hamburg ist ein wunderbarer Ort zum Leben.

Die Geschäftsführung hat einige richtig bescheuerte Entscheidungen getroffen. Viel zu schnelles Wachstum (über 1200 Leute bei den Erträgen aus lediglich 2 Spielen, die mehrere Jahre alt sind), zu breit aufgestellt bei zu wenig Expertise, zu viele junge Leute, kein Geld gemacht, als sie die Chance hatten (und jetzt ist es zu spät), zu viel Macht an One-Hit-Wonder-Leute im Unternehmen gegeben, die dann immer nur... versagt haben. Wie beim Römischen Imperium führte dies zu einigen richtig schlechten Jahren, in denen das Personal um 75% geschrumpft ist, natürlich haben die meisten guten Leute das sinkende Schiff verlassen. Es bleibt ein Friedhof. Trotzdem, als die Dinge besser standen, war es super, und meine Bewertung berücksichtigt die Erfahrung insgesamt, nicht nur das Ende. Die Bezahlung ist ziemlich schwach für Hamburg, aber hey, das ist nun mal die Gaming-Branche.

Goodgame Studios2017-07-16

„Tolle Leute, aber das Management ist planlos”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

– Tolles Arbeitsumfeld – umwerfende Kollegen, für die es sich lohnt, zur Arbeit zu gehen – Hamburg ist eine wunderschöne Stadt zum Leben – die Personalstelle ist hilfreich und empathisch – gute Work-Life-Balance

– Das Management ruht sich auf früheren Erfolgen aus – Keine Risikobereitschaft – Spontane Entscheidung, aufgrund von frühen Zahlen aus Projekten auszusteigen – Das Motto: "Scheitere schnell" ist ein negativer Slogan, der davon zeugt, dass sie keine Ahnung haben, was sie tun – Die Kunst muss hinten anstehen und wird als Nebensache zu Datensammeln und Geld einbringenden Klonen von Spielen verstanden. – Die... Spielideen sind nicht inspirierend und billige Nachahmungen. – Daten und Analyse legen die Regeln fest und das sind oft Leute, die nichts über Spiele wissen.

Hören Sie auf, spiele herzustellen, die bereits existieren, hören Sie Ihren Kunstteams zu, die Spieler sind, werfen sie keine Sachen ein, nur weil sie es am letzten Wochenende gespielt haben und es "cool" fanden und hören Sie damit auf, Leute zu täuschen.

Goodgame Studios2017-01-27

„Abwärtsspirale”

Akt. Mitarbeiter - Künstler

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Goodgame Studios -Vollzeit

Pros

+ Gute Mischung aus internationalen Kollegen. + Hamburg ist eine tolle Stadt für den Umzug.

- Keine Vision für das Geschäft. - Mangelnde Führung vom C-Level bis zum Studio. - Toxisches Umfeld (viel Politik, langsame Produktentwicklung). - Viele vermissen ein Spiel-/Handy-/Unterhaltungs-Produktentwicklungserlebnis. - Viele Angestellte gehen (wegen Kündigungen oder Entlassungen). - Ich würde dieses Unternehmen meiden, bis es eine Stabilisierung zeigt.

Zurücktreten, eine neue Führung einsetzen und sie versuchen lassen, das Unternehmen zu retten (und das Durchmischen des Managements aus der ersten Entlassungsrunde ist nicht das, was ich meine).

Goodgame Studios2017-01-26

„Das Unternehmen ist ein Haufen Müll”

Anonymous in Hamburg

Ich habe bei Goodgame Studios gearbeitet -

Pros

Kostenloses Bier und Hamburg ist eine schöne Stadt, wenn man nach Vorteilen am Unternehmen sucht, schlage ich vor, dass Einstiegsteam zu suchen. Da das so zuvorkommend war, sogar nach den Entlassungen, manche sind dageblieben, ohne Gehalt, um den Leuten zu helfen, aus der Situation herauszukommen. Das Unternehmen wolle sie auf dem Trockenen sitzen lassen.

Management ist wie eine Zirkusaufführung mit einer fordernden Einstellung, Hinterhältigkeit und Spielchen untereinander, insbesondere die Chefs der Studios, die sich ständig damit übertreffen, ihren Wert darzulegen. Aber wenn es drauf ankommt, können Sie leisten? Ich habe sie nur dabei beobachtet, wie sie ihre Köpfe beugen und den Druck an die armen, hart arbeitenden Leute weitergeben, um für sie einzuspringen.... Beschämend. Die Brüder Wawrzinek sind der Sache nicht gewachsen und wenn man dort arbeitet, fällt einem das wirklcih auf. Meiden Sie dieses Unternehmen um jeden Preis, Sie werden es stark bereuen.

Tun Sie etwas Nützliches und ziehen Sie sich aus der Spielerindustrie zurück. Es passt nicht zu Ihnen. Die Brüder an der spitze sind eine Lachnummer.

Goodgame Studios2017-01-27

„Ihr seid vermutlich zu gut dafür, bewerbt euch nicht”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg

Ich habe weniger als ein Jahr bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

Kostenloses Bier, Hamburg ist eine zauberhafte Stadt und die Dame, die bei meiner Einstellung dabei war, war ein Geschenk Gottes

Absolut giftige Umgebung. Unterschiedet sich von Studio zu Studio, aber die Lieblingsbeschäftigung der Leute in meinem Team war, hinter dem Rücken Scheiße über andere zu erzählen. Außerhalb meines Teams habe ich allerdings ein paar nette und engagierte Kollegen gefunden. Das Unternehmen gibt vor, nur die besten Leute einstellen zu wollen, aber die Arbeit, die ich hätte machen sollen, hätte auch von einem... trainierten Äffchen gemacht werden. Niemand will hier Innovationen, Kreativität ist verpönt. Anstatt einem Kollegen einen neue Software beizubringen, die unser aller Leben leichter machen würde, muss man zweimal so viel arbeiten, damit man auf dem gleichen Niveau wie das restliche Team ist. Man lernt überhaupt nichts Neues in diesem Unternehmen.

Goodgame Studios2017-01-16

„Kundenservicebeauftragter”

Anonymous

Ich arbeite bei Goodgame Studios -

Pros

Es herrscht eine gute Atmosphäre innerhalb der Firma

Die Bezahlung ist niedrig dafür dass man in Hamburg leben muss

Goodgame Studios2016-09-23