Bewertungen für Goodgame Studios, „goodgame studios” | Glassdoor.de

Mitarbeiterbewertungen für Goodgame Studios zu „goodgame studios“

Aktualisiert am 13. Sep 2017

Zum Filtern von Bewertungen müssen Sie sich entweder oder .

3.1
46%
Würden einem Freund empfehlen
84%
Befürworten Geschäftsführer
Goodgame Studios CEO Oleg Savschouk
Oleg Savschouk
6 Bewertungen

Bewertungen zu „goodgame studios“

Zurück zu allen Bewertungen
  1. Hilfreich (1)

    „Der Spaß im Büro ist wieder da!”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Goodgame Studios - Vollzeit

    Pros

    Die Verkleinerung machte das Unternehmen schlanker und schneller. Wir wissen jetzt, wer wer ist und was sie tun. Es gibt keine Menschen mehr in bestimmten Positionen, die nur durch die wahnsinnige Bürokratie in den Prozessen gerechtfertigt waren. Viele gute Menschen sind gegangen, aber auch viele schwerfällige und „giftige“ Menschen, die ständig einen dunklen Schatten auf das Büro warfen. Die Ziele sind jetzt klar.... Die Menschen sind konzentriert. Die Ergebnisse beginnen sich zu zeigen. Das Management vertraut nun den richtigen Leuten und lässt sie arbeiten. Es macht wieder Spaß, in den Goodgame Studios zu arbeiten.

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Die Restrukturierung hinterließ beim Management ein Trauma, die Angst, Fehler zu wiederholen. Trotz der massiven Einsparungen und der extremen Optimierung der meisten Abteilungen wird nach wie vor nach Möglichkeiten gesucht, zu sparen. Das Ergebnis ist: - schrecklicher Kaffee - schrecklicher Catering-Service - keine Sportarten - wenig Obst und Gemüse - veraltete Hardware Zusatzleistungen werden ohne Entschädigung... gekürzt oder gestrichen, was zu Unzufriedenheit bei wichtigen Menschen führt.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Es ist wichtig, kostenbewusst zu sein, aber Sie übertreiben jetzt und müssen aufhören. Ordnen Sie jeder Abteilung akzeptable Budgets zu und belohnen Sie das Kostenbewusstsein. Warum haben wir Genehmigungsverfahren, um Dinge zu bezahlen, bei denen das Nichtzahlen keine Option ist? Auf der anderen Seite erlauben Sie den Menschen jetzt, ihre Arbeit zu tun, und unterstützen sie, anstatt sie herumzukommandieren, und... das ist positiv.

    Mehr anzeigen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Goodgame Studios2017-09-13
  2. Hilfreich (6)

    „Die Folgen sieht man jetzt...”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Web Designer in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Tolle Teams mit viel Potenzial (wenn man sie denn lässt). Das war es auch schon. Mehr positives kann man hier nicht schreiben.

    Kontras

    Management, Team Leads, Heads, fast alle Führungspositionen sind falsch besetzt. Die Quittung gibt es aktuell. Wer kein Produkt hat, hat keinen Erfolg. Und Erfolg lässt sich nicht an der Mitarbeiterzahl messen. Einfach mal zu "Entlassungen + Goodgame Studios" googlen und mehr erfahren.

    Rat an das Management

    Lasst es sein!

    Goodgame Studios2016-08-25
  3. „Mein Job ist mein Hobby - Danke Goodgame Studios”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Team Leader in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Goodgame Studios -

    Pros

    Jeden morgen freue ich mich auf meine Arbeit und kann es kaum abwarten mich den spannenden Themen zu widmen. Ich bin mittlerweile seit fast 4 Jahren bei Goodgame Studios und bereue es nicht viele Headhunter abgewimmelt zu haben. Ich hab bei Goodgame Studios noch keinen einzigen Tag gehabt an dem ich mich gefragt habe, warum ich noch hier bin - ja, diese Firma ist einfach nur toll und das arbeiten hier macht einfach... gute Laune. Aufstiegsmöglichkeiten? Ich habe als Trainee angefangen und bin mittlerweile Team Lead - JA, es gibt Aufstiegsmöglichkeiten. und jeder der was anderes behauptet, erzählt meiner Meinung nach Märchen.Das schönste ist, dass man selbständig arbeiten kann und viele eigene Projekte auf die Beine stellen kann. Abschließend möchte ich noch schreiben, dass harte Arbeit bei Goodgame Studios anerkannt wird und das treibt mich an - ich wünsche mir, dass es so weitergeht und freue mich auf die nächsten 4 Jahre!

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Hab keine schlechte Erfahrung gemacht!

    Rat an das Management

    Weiter so! Weiter so! Weiter so!

    Goodgame Studios2016-04-23
  4. Hilfreich (14)

    „Völlig chaotisch und keinerlei Entwicklungsmöglichkeiten gegeben”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
     in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe bei Goodgame Studios gearbeitet -

    Pros

    Kostenloses Obst und Getränke, nette Kollegen

    Kontras

    Goodgame Studios agiert völlig chaotisch und unkontrolliert. Alle Entscheidungen werden allein vom Management getroffen und es gibt keinerlei Möglichkeit eigene Projekte voranzubringen oder konstruktive Kritik zu adressieren. Eine Personalentwicklung existiert nicht und auch Aufstiegschancen gibt es nur in sehr sehr wenigen Bereichen. Am schlimmsten an der Firma ist das unfassbar übertriebene und unkontrollierte... Wachstum. In weniger als 2 Jahren ist die Belegschaft um das fünffache angewachsen, und das ohne die notwendigen Strukturen nachzuziehen. Das Gehalt ist unterirdisch, Sozialleistungen etc. gibt es nicht und es werden einem lediglich 24 Urlaubstage angeboten, wovon mindestens 3 für Weihnachten fix verplant werden.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Nicht den selben Fehler machen wie Bigpoint etc. und gute Leute fördern, schlechte Leute rausschmeißen und den Mitarbeitern mehr Entscheidungskompetenzen zusprechen.

    Goodgame Studios2015-02-17
  5. Hilfreich (6)

    „Die schlimmste Erfahrung meines Lebens”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Stimmt gegen Geschäftsführer

    Ich habe für mehr als ein Jahr bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

    Pros

    Du kannst nette Leute treffen, die freundlich sind und gerne arbeiten – am Anfang. Aber diese positive Einstellung ändert sich schnell, weil sich das Management so schlecht und inkompetent verhält.

    Kontras

    Wie es aussieht, ist mein früherer Bericht gelöscht worden, nachdem das Unternehmen gefordert hat, ihn zu entfernen. Noch ein Grund, warum Goodgame Studios der schlimmste Arbeitgeber ist, sie versuchen einfach mit Gewalt die Wahrheit zu unterdrücken. Tausende Entlassungen sollten schon ein klares Zeichen für Jobsuchende sein, dass das kein Unternehmen ist, wo man sich bewerben will. Du kannst in einigen Abteilungen... kompetente Leute finden, aber die in den Schlüsselpositionen haben keine Ahnung von dem, was sie tun, oder überhaupt von ihrer Branche. Aber sie sind da, um dich zu beurteilen, und wenn du zeigst, dass du erfahren und kompetent bist, dann haben sie keine technischen Fertigkeiten, um objektiv zu sein, und werden dich am Ende dafür feuern, dass du nach einer Gehaltserhöhung gefragt hast. Ich habe dieses Verhalten selbst gesehen. In meinem vorigen Bericht habe ich viel mehr gesagt, aber offensichtlich bezahlen sie lieber Anwälte, um schlechte Berichte zu bekämpfen, als die Qualität ihrer Produkte zu verbessern. Das wirst du also bei Goodgame vorfinden. Bleib weg, das ist besser für deine Gesundheit und für deine eigene Karriere.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Ich kann dem Management wirklich keinen Ratschlag geben, sie erleben gerade am eigenen Leib, wie ihr Verhalten fehlschlägt.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Goodgame Studios2017-09-04
  6. Hilfreich (3)

    „Geschäft, nicht Kunst”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Anonymous in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite bei Goodgame Studios -

    Pros

    Goodgame bietet ein angenehmes, professionelles Umfeld mit jungen und unterschiedlichen Mitarbeitern. Es legt Wert darauf, die Work-Life-Balance der Mitarbeiter zu respektieren, und bringt eine bewundernswerte Menge an Ressourcen für die seelsorgerische und außerschulische Betreuung auf. Flexible Arbeitszeiten, zugängliche Abteilungsleitung, schöne Lage.

    Kontras

    Arbeitsmoral und die Wahrnehmung der angemessenen Arbeitskultur ist ein Problem. Goodgame hat eine sehr junge Belegschaft, insbesondere die Entwickler, die kaum weiter als in ihrem zweiten oder dritten Job sind. Sie werden dadurch desillusioniert, dass sie nicht in der Lage sind, die Spiele zu machen, die sie sich vorstellen, und unterstellen, dass dies speziell der Fehler von Goodgame sei. Goodgame ist oft nicht... sexy. Die Spiele, die es bisher gemacht hat, sind kein 'Rock & Roll'. Es arbeitet als Unternehmen, ist hochgradig aufs Geld ausgerichtet, durch und durch konservativ und arbeitet auf Basis von sorgsamen wissenschaftlichen Analyseprinzipien bevor sie aktiv werden. Die jüngeren Mitarbeiter sind gekränkt davon, dass Marktanalyse und Strategie wichtiger sind als ihre kreativen Ideen. Goodgame Studios ist ein reifes und professionelles Unternehmen, dass einen erheblichen Teil seiner Arbeitskraft aus einem Pool von Leuten zieht, die per Definition jung, idealistisch und unerfahren sind.

    Mehr anzeigen

    Rat an das Management

    Bringen Sie die Belegschaft auf eine professionelle Basis. Keine noch so große Menge an Zusatzleistungen oder ausgerichteten Partys werden 19-Jährige mit ironischen Einhorn-T-Shirts davon abbringen, dass ihre Instinkte weniger gültig sind als die Analyse der Abteilung für Geschäftsentwicklung. Auch wenn es zusätzliche Kosten bedeutet, suchen Sie in Zukunft nach reiferen Mitarbeitern, die in der Lage sind,... Professionalität über ihr Ego zu stellen. Wählen Sie Personal aus, das eine ausreichend diverse Erfahrung hat, um zu wissen, wie ein tatsächlich feindliches, forderndes, schädliches oder nachteiliges Arbeitsumfeld aussieht - und dass einfach nur nicht glamourös sein kein nachteiliges Anzeichen für die Kompetenz eines Unternehmens ist.

    Mehr anzeigen
    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Goodgame Studios2016-08-16
  7. Hilfreich (3)

    „Goodgame Studios - ein großartiger Platz zum Arbeiten”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Praktikant - Manager Personalwesen in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Goodgame Studios -

    Pros

    Es herrscht eine freundliche Atmosphäre und die Aufgaben sind anspruchsvoll

    Kontras

    Da Goodgame Studios ein wachsendes Unternehmen ist, gibt es viel zu tun

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Goodgame Studios2014-09-04
  8. Hilfreich (8)

    „Schnell wachsendes Gaming-Unternehmen”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Praktikant - Anonymous in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Goodgame Studios -

    Pros

    Dynamisches Arbeitsumfeld aufgrund des schnellen Wachstums. Freundliche Arbeitskultur und Fokus auf eine gesunde Work-Life-Balance. Goodgame Studios hat auch eine einzigartige Unternehmenskultur, an dem es Spaß macht, zu arbeiten.

    Kontras

    Der größte Nachteil ist definitiv die schlechte Vergütung. Goodgames zahlt in der Regel weniger als der Industriestandard. Auch wurde die Einrichtung eines alle Mitarbeiter vertretenden Rates durch die Geschäftsführung bisher verhindert.

    Rat an das Management

    Um ein gesundes Arbeitsklima bei Goodgames aufrecht zu erhalten, müssen die Gehälter verbessert werden.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Goodgame Studios2014-07-22
  9. „Große Herausforderung”

    SternSternSternSternStern
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karriere­chancen
    • Vergütung und Zusatzleistungen
    • Führungs­ebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Vektorkünstler in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Goodgame Studios - Vollzeit

    Pros

    Die allgemeine Eindruck ist, dass die Goodgame Studios eine großartige Herausforderung für weiteres Lernen und persönliche Entwicklung sind. Arbeitsbedingungen sind optimal und entspannend, gefolgt von notwendiger Unterstützung, die anregend und motivierend für alle Mitarbeiter zu sein scheint. Kommunikation ist offen und gut und trägt zur guten kreativen Arbeit bei. Aufbau von Teamgeist ist wirklich wichtig für... diese Firma, weil wir alle das gleiche Ziel anstreben. Die Atmosphäre ist geschäftig, aber freundlich, inspirierend und unterstützend, insbesondere bei Neuankömmlingen. Das Ziel ist nicht nur ein hochwertiges Endprodukt, sondern auch die Überwachung des gesamten Arbeitsprozesses und gute zwischenmenschliche Beziehungen.

    Mehr anzeigen

    Kontras

    Es dauert einige Zeit, um in ein bestehendes Spiel zu kommen, vor allem, wenn Sie in der Mitte der Spielentwicklung zum Team kommen. Aber Ihre Kollegen sind da, um Ihnen bei diesen Problemen zu helfen.

    Übersetzt aus dem Englischen
    Original zeigen
    Goodgame Studios2014-07-23
9 Bewertungen gefunden