Mitarbeiterbewertungen für Goodgame Studios zu „ggs“

Bewertungen zu „ggs“

„Solider Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite bei Goodgame Studios - Vollzeit

Pros

Obwohl GGS inzwischen fast 10 Jahre alt ist und nicht mehr wirklich als Startup durchgeht, hat das Unternehmen viele positive kulturelle Aspekte eines Startups beibehalten. Die Kommunikationswege sind kurz, die Entscheidungsprozesse effizient, der Handlungsspielraum hoch, der Teamgeist sehr gut, die Umgang freundlich und unpolitisch. Zudem ist das Top-Management gereift und macht nicht mehr die typischen Gründerfehler. Alles in allem eine sehr angenehme Umgebung. Seit der Umstrukturierung vor 2 Jahren hat sich viel zum Besseren verändert. Rückblickend war das extreme Wachstum der Vorjahre eher ungesund. Inzwischen wird ein nachhaltigerer Weg verfolgt und dem Kosten-Nutzen-Verhältnis der Ausgaben große Aufmerksamkeit geschenkt. Die Kooperation mit anderen Studios innerhalb der Stillfront Group nimmt langsam Fahrt auf. Der Erfahrungsaustausch ist extrem wertvoll und bereichernd.

Die flexible Arbeitszeit in verschiedenen Abteilungen macht die zeitliche Planung von Meetings zuweilen schwierig. Keine karitative Tätigkeit, von der ich wüsste.

Goodgame Studios2018-10-23
  2. „Arbeite sehr gerne hier”

Akt. Mitarbeiter - Senior Developer in Hamburg

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Goodgame Studios - Vollzeit

Pros

Die Arbeit an den Spielen ist keine Raketenwissenschaft, aber man darf gestalten und auch mal neue Wege gehen. Benefits wurden nach der Umstrukturierung 2017 stark reduziert und bewegen sich jetzt auf einem - für den Standort und die Branche - üblichen Niveau. Allgemein werden Ausgaben inzwischen sehr konsequent hinterfragt, was ich persönlich gut finde (-> Nachhaltigkeit). Soziales Engagement ist vorhanden, aber man spricht nicht darüber - typisch Hamburgerisch :) Mitarbeitern mit persönlichen Problemen wird unbürokratisch geholfen, was ich persönlich schon erfahren habe. Ich kann die vereinzelten Beschwerden über Führungskräfte oder das Management nur bedingt nachvollziehen. Ich habe da schon ganz andere Arbeitgeber erlebt. Hier scheinen alle sehr bemüht und, soweit ich das bisher beurteilen kann, kompetent. Sehr gute und effektive Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.

Das Mittagessen in der firmeneigenen Kantine wird von GGS subvetioniert. Die Qualität der Fleischgerichte ist in der Regel gut, die vegetarischen Gerichte lassen manchmal zu wünschen übrig. Leider wird seit der Fusion mit Stillfront intern nicht mehr so offen wie früher über Umsätze und neue Produkte gesprochen. Das ist sehr schade, da es wirklich ein paar sehr spannende Projekte gibt.

Goodgame Studios2018-10-19

„Für mich sehr lehrreich”

Ich arbeite bei Goodgame Studios - Vollzeit

Pros

Professionelles und erfahrenes Team von motivierten Kollegen mit einem guten Zusammenhalt.

GGS funktioniert noch in vielen Bereichen, wie ein Start-up. Man muss damit klarkommen, wenn man sich hier wohlfühlen möchte.

Goodgame Studios2016-05-09

„Gute Teams, entspannte Atmosphäre, interessante Projekte”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Goodgame Studios - Vollzeit

Pros

siehe oben ;-) Habe bislang wirklich keien schlechten Erfahrungen gemacht, und die Aspekte die zu Unzufriedenheit bei Kollegen geführt haben wurden innerhalb eines akzeptablen Zeitraums systematisch adressiert, so dass sie nach ein paar Monaten erheblich besser geworden sind. Viele Entwicklungsmöglichkeiten und sehr sehr nette Kollegen (Teamfit scheint eine große Rolle zu spielen).

Großraumbüros muss man ab können, ansonsten ist das negativste was ich sagen kann dass manche GGS als Durchlauferhitzer sehen (mittwarm rein, heiß/sehr interessant für den nächsten Arbeitgeber raus), aber das mag für manche ja auch ein Pro sein.

Goodgame Studios2016-04-04

„Niedrige Gehälter und unvernünftiges Management, doch ein großartiges, lockeres Umfeld.”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

GGS war ein unterhaltsamer Arbeitsplatz mit vielen Parties und Vergünstigungen. Lockere Atmosphäre und viele tolle Kollegen. Gratis Bier! Exzellente Work-Life-Balance, ohne Krise oder Ausbeutung/Misshandlung von Arbeitnehmern.

Das Management investierte tonnenweise Geld in verrückte Ideen und legte Studios und Projekte dann lahm, bevor sie eine Chance hatten, sich zu beweisen. 2016 musste die Firma in Folge von verantwortungsloser Geldverschwendung hunderte von Mitarbeitern entlassen. Gehälter sind relativ niedrig.

Goodgame Studios2019-06-04

„Die Leute und Projekte sind toll, das Management und die Zukunftsperspektiven nicht so.”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Tolle Leute, echt starke und selten gefundene Fachleute in vielen Technologie- und Geschäftsbereichen. Die Auswahl bei GGS war wirklich erstaunlich. - Viele interessante Projekte, grüne Felder, Möglichkeiten, das eigene Wissen anzubringen und vieles von Grund auf neu zu machen. - Das internationale Umfeld und der kulturelle Austausch sind toll. - Große Auswahl an Tools und Technologien.

- Schlechtes oberes bzw. leitendes Management, die Unfähigkeit dieser Manager, Verantwortlichkeiten sowie Konflikte und Missverständnisse zwischen den Teams in eine Linie zu bringen. - Oftmals „schnelle und schmutzige“ Ansätze in der Entwicklung. - Niedrige Gehälter und vor allem klägliche Gehaltserhöhungen. - Die tolle Arbeit von Leuten wird selten anerkannt; das Management strebt nicht danach, die Mitarbeiter zu befördern.

Goodgame Studios2017-01-29

„Fehlende Erkenntnisse über Verbraucher und keine zuverlässige Geschäftsstrategie”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Hamburg

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Goodgame Studios gearbeitet - Vollzeit

Pros

Zu den besten Zeiten hatte GGS 1400 Mitarbeiter aus 60 verschiedenen Ländern. Die Vielfalt an Talenten und Kulturen war atemberaubend und inspirierend.

Die C-Level-Kräfte sind überfordert. Ihnen fehlen die Vision und die Führungserfahrung, um ein florierendes und konkurrenzfähiges Unternehmen aufzubauen.

Goodgame Studios2016-08-15

„Toller (aber nicht perfekter) Arbeitgeber :)”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Goodgame Studios -Vollzeit

Pros

- GGS ist einzigartig darin, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen und dennoch eine strukturierte Arbeitsroutine zu haben. Man sieht den Einfluss, den die eigene Arbeit hat und sie vertuschen wirklich, dieses Unternehmen durch nachhaltiges Wachstum voranzubringen. Die Kollegen sind freundlich und Leute aus unterschiedlichen Hierarchien reden ebenbürtig miteinander. Ich liebe das Gefühl, zur Arbeit mit seinem Team zu kommen; es fühlt sich ein bisschen wie eine Familie an. - Das Unternehmen versucht, Rahmenbedingungen zu schaffen, damit jeder das beste aus seiner Arbeit herausholen kann. Man muss proaktiv sein, um Tätigkeiten zu bekommen, die einen interessieren und sie unterstützen einen, wenn man neue Ideen hat. Alles ist sehr flexibel, Dinge ändern sich schnell, aber Entscheidungen werden ebenfalls schnell getroffen. - Schönes Büro, gute Zusatzleistungen

- Sie müssen definitiv an besseren Gehältern arbeiten - Nicht alles ist perfekt, aber negativ Meinungen werden nicht unterdrücken. Jeder kann sich beschweren, wenn etwas falsch läuft. Ich habe das Gefühl, dass sie es ihren Angestellten angenehm machen möchten :)

Goodgame Studios2016-04-25