Mitarbeiterbewertungen für Goodgame Studios zu „cereals“

Aktualisiert am Oct 16, 2019

3.6
Goodgame Studios CEO Oleg Savschouk
Oleg Savschouk
Pros
  • "Nette Kollegen waren dort beschäftigt(in 9 Bewertungen)

• "Obst und Müsli (mittlerweile Standard)(in 6 Bewertungen)

• Kontras
  • "Gehalt soll mittlerweile etwas besser sein, aber immer noch unter dem Branchendurchschnitt(in 10 Bewertungen)

• "Das Mittagessen in der firmeneigenen Kantine wird von GGS subvetioniert(in 3 Bewertungen)

• Weitere Pros und Kontras

Bewertungen zu „cereals“

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gefällt mir

Oct 19, 2018 - Softwareentwickler in Hamburg

Pros

Die Büros sind hell, modern und gut ausgerüstet. Die Hardware ist teilweise etwas veraltet, wird aber auf Nachfrage ausgetauscht. Leider ist das Personal nicht gleichmäßig verteilt, daher ist es bei den Entwicklern sehr voll und in den anderen Büros leer. Man sollte das Personal besser verteilen, damit alle mehr Platz haben. In der Cafeteria bekommt man Mittagessen für 4 Euro. Ich finde den Preis okay, aber die Portionen könnten etwas größer sein. Es gibt kostenloses Obst und Müsli, Kaffee, Tee und alles, was wir sonst noch brauchen. Für Snickers und andere Snacks gibt es einen Automaten. Die Arbeitsbelastung schwankt, die Überstunden sind absolut fair im Vergleich mit anderen Spieleunternehmen. Die Leiter sind stets bereit, jemandes persönliche Situation zu berücksichtigen. Kein politisches Verhalten unter den Kollegen, keine cholerischen Chefs, keine Diskriminierung. Sehr kommunikative Kultur.

Ich muss 5 Wörter eingeben, deshalb.... Nur die üblichen „Erste-Welt-Probleme“...

1 Person fand diese Bewertung hilfreich
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Wenn das Gehalt gut genug wäre, hätte ich 5 Sterne vergeben können

Oct 16, 2019 - Kundenbetreuer in Hamburg

Pros

Großartige Menschen und Arbeitsumgebung. Die Leute sind hilfsbereit. Gute Schulungen und Büroräume. Jede Woche kommt frisches Obst ins Büro und täglich wird kostenloses Müsli angeboten. Auch die gelegentlichen Teamevents sind schön. Flexible Arbeitszeiten, ich liebe es, dass Sie den Beginn/das Ende Ihrer Arbeit nach Ihrer eigenen Zeitplanung bestimmen können.

Das Gehalt in meiner Abteilung (Informatik) ist zu niedrig, sodass das Unternehmen selbst einen Nebenjob mit Genehmigung des Leiters zulässt. Aber es sieht so aus, als ob Techniker ein gutes Gehalt bekommen, hängt das also von der Arbeit ab, die Sie hier leisten? Ist ein niedriges Gehalt mit einem großartigen Arbeitsplatz besser als ein anständiges Gehalt in einem giftigem Büro oder umgekehrt? Das entscheiden Sie. Wenn das Spiel auf Bugs stößt, werden Sie mit vielen Kundenbeschwerden überflutet, aber das ist normal.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Eine frustrierende, gemischte Erfahrung

Dec 18, 2018 - Kundendienst in Hamburg

Pros

Einladendes Arbeitsumfeld, kostenloses Cerealien und Obst, Kollegen sind (zum größten Teil) wirklich großartige Menschen. Das internationale Arbeitsumfeld ist ein großes Plus.

Das Management aller Ebenen reicht von apathisch bis geradezu narzisstisch (bis auf wenige Einzelfälle), die Produkte weisen eine Menge Fehler auf, in die das Unternehmen keine Zeit für Reparaturen investiert - stattdessen werden Updates und neue Funktionen für Spiele ohne ordnungsgemäße Tests eingeführt. Die Spieler verstehen diese Praktiken und erwähnen dies oft, aber Beschwerden scheinen auf taube Ohren zu stoßen. Die Unternehmenskultur ist ausschließlich gewinnorientiert. Das Gehalt ist sowohl nach branchenüblichen als auch nach nationalen Standards schlecht. Eine Schulung war praktisch nicht existent.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Kundendienstmitarbeiter

Apr 10, 2018 - Kundenbetreuer in Hamburg

Pros

Die Menschen, mit denen man arbeitet, sind deine Freunde fürs Leben. Konditionen, Büroausstattung, frisches Obst und Cerealien jede Woche Flexible Arbeitszeiten

Das Management sieht nur Zahlen. Sehr unterbezahlt im Vergleich zum Geschäftsmodell und für deutsche Standards. Keine Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Furchtbares Management

Oct 18, 2017 - Anonymous

Pros

Sehr nette Kollegen aus aller Welt. Arbeit mit guten Tools. Obst, Müsli, Kaffee, Tee, Milch, Bier nach 18 Uhr. Zweimal wöchentlich Mittagessen für 4 Euro. Zumindest im Entwicklungsbereich war man gewillt, die Systeme zu verbessern und möglicherweise zu erneuern.

Die Geschäftsführung hatte keine Ahnung, was sie tut, sie haben die Realität einfach bis zuletzt geleugnet. Es wurden hunderte Leute entlassen, einige davon hatten erst in der Woche vorher angefangen. Keine Chance auf bessere Bezahlung oder Beförderung, ganz egal, wie viel man leistet. Kein klarer Karrierepfad. Eine Eintagsfliege.

6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Falsche Entscheidungen auf Basis eines zufälligen Erfolges

Feb 7, 2017 - Softwareentwickler in Hamburg

Pros

- Nette und lustige Leute - Internationale Teams - Die gemeinsamen Vorteile (Getränke und Frühstücksflocken gratis) - Keine dringenden Fristen, also ganz entspannt bzw. eine gute Work-Life-Balance

- Das Management macht einen ziemlich ahnungslosen Eindruck. Es hatte einen großen Erfolg (Empire) und es ist ihnen nicht gelungen, das zu wiederholen, weil sie sich immer für schlechte Strategien entschieden haben. Dass Empire so gut funktionierte, war reines Glück und das Spiel würde zur Luftnummer, wenn es auf dem heutigen Markt veröffentlicht würde. - Man sollte sich darauf vorbereiten, unvermittelt gefeuert zu werden, denn das Management hat das mehrmals mit riesigen Mengen von Leuten gemacht. Nach seinem Erfolg mit Empire ist das Management total verrückt geworden. Es gab Monate, in denen etwa 50 Leute eingestellt wurden – und zwar in den letzten zwei Jahren! Es stellte sich heraus, dass ein so rasantes Wachstum überhaupt nicht nachhaltig ist. Dennoch behauptet das Management natürlich, dass das nachhaltig sei. - Ihr klont und kopiert einfach nur Sachen, es gibt keine echte Innovation. - Man muss jeden Tag von 10 bis 17 Uhr vor Ort sein, einschließlich freitags. Das ist nur deshalb so, damit die viel zu hohe Anzahl an Managern einen größeren Zeitrahmen hat, in dem Leute zu sinnlosen Meetings geschickt werden können.

7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Ehem. befristeter Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Furchtbar, aber es gibt einen Hoffnungsschimmer

Jan 8, 2017 - Senior Entwickler in Hamburg

Pros

Großartiges Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern. Extras wie Getränke und Spiele nach Feierabend sowie Obst und Müsli während der Arbeit (unklar, ob das so bleibt).

Das perfekte Beispiel für Misswirtschaft – sowohl hinsichtlich der Personalführung als auch finanziell. Die möglicherweise fatale Intransparenz zwischen Management, Finanz- und Personalabteilung hat dazu geführt, dass sowohl die Arbeitnehmervertretung als auch das Einstellungsteam von einem durch das Management vorbereiteten massiven Stellenabbau völlig überrumpelt wurden. Folgender Fall: Es wurden neue Mitarbeiter aus aller Welt angeworben und herzlich in Empfang genommen, nur zwei Wochen bevor mitgeteilt wurde, dass genau diese Neueinsteiger als erste entlassen werden würden. Was das Produkt angeht, wird in beunruhigend geringem Umfang ausgewertet, was funktioniert und was nicht. Stattdessen liegt der Fokus darauf, die größten Geldausgeber zufriedenzustellen, auch wenn dadurch die Gesamtbalance bedroht wird. Das ist kein nachhaltiges Wirtschaften.

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Nach dem Sturm kommt die Bonanza

Sep 17, 2016 - Manager Kundengeschäft in Hamburg

Pros

Cerealien, Milch, Kaffee, Obst und Gemüse sind kostenlos. Bier ist ab 18:00 Uhr ebenfalls kostenlos. Fitnessstudios, Billard, Tischfußball und mehrere Spielkonsolen. Pool, Garten mit Grill. Viel Platz und gut ausgestattete Büros, sehr nette Kollegen. 1 Abteilungsevent pro Quartal und auch 3 bis 4 Firmenfeiern pro Jahr. Hilfe bei den Transportkosten. Das Unternehmen entschied sich, sich wieder zu verkleinern. Das ist schlecht für die Mitarbeiter, die weggehen mussten, aber großartig für die Mitarbeiter, die geblieben sind. Diese neue Ausrichtung behebt die Probleme, die durch das schnelle Wachstum der Jahre 2014 und 2015 verursacht werden. Motivation und Fokus wachsen, aber wir müssen noch auf die Ergebnisse warten. Mal abgesehen von der giftigen Atmosphäre innerhalb der Kundenabteilung, die durch den derzeitigen Abteilungsleiter verursacht und gespeist wird, ist die Unternehmensumgebung großartig und verbessert sich.

- Das externe Image des Unternehmens wird derzeit durch die jüngsten Entwicklungen geschädigt. - Leider haben nicht alle schlechten Manager das Unternehmen verlassen, es gibt immer noch ein paar faule Äpfel im mittleren und sogar oberen Management, die die Regeneration des Unternehmens verlangsamen können. - Um einige der Leute loszuwerden, sind auch viele großartige Leute gegangen. - Trotz des Personalabbaus gibt es immer noch Abteilungen, die zu groß sind. Was nützt es, wenn Mitarbeiter Geschäfte in Auftrag geben und Projekte initiieren, wenn es keine Mitarbeiter gibt, die diese umsetzen? - Outsourcing wird immer noch als Tabu angesehen, ist aber unerlässlich. - Die Unternehmenskultur ist nicht vorhanden und muss mit hoher Priorität umgesetzt werden. - Die bereits identifizierten Probleme müssen angegangen und nicht vergessen werden. - Die Studios weigern sich immer noch, Post-Mortems von toten Spielen durchzuführen. Das Bewusstsein für die Bedeutung dieser Information ist einfach nicht vorhanden.

7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 3 Jahre

Reine Heuchelei

Sep 19, 2016 - Konzeptkünstler in Hamburg

Pros

Abgesehen von einigen Kollegen ist an dem Unternehmen selbst nichts Gutes. Die Leistungen bestehen nur aus Müsli, Bier und Partys.

- dilettantisch - keine Ahnung von Spieleentwicklung - schlechtes Gehalt - Missmanagement - schlechte Werte - Hire and Fire - kein Fortschritt und keine ernsthafte Ausbildung - usw.

10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Sie haben gegen einen Betriebsrat gestimmt, also bitte sehr

Sep 13, 2016 - Anonymous in Hamburg

Pros

Nette Kollegen, aber zu jung und leicht hereinzulegen. Sie waren überzeugt, gegen den Betriebsrat zu stimmen (Ich habe "ja" gewählt), und nun bekommen sie, wonach sie baten. Schöne Umgebung, gratis Getränke, Bier, Müsli und Früchte.

Es ist ein Unternehmen in Privatbesitz, das keinen Anteilseignern Rechenschaft ablegen muss, geführt von einem Haufen Typen mit mehr Geld als Talent. Sie lieben sich selbst und sind nicht bereit, jegliche Kritik anzunehmen. Wenn Sie die Meinung der Leitung infrage stellen, geht das nach hinten los. Wenn Sie etwas vorschlagen, das nicht vom "Establishment" vorgeschlagen wurde, geht das nach hinten los. Wenn Sie versuchen, Dinge besser zu machen, impliziert das, dass Sie smarter sind als das Management (was eigentlich nicht sehr schwer ist), was wiederum nach hinten losgeht. Und so weiter. Es ist ein Unternehmen mit viel toxischer Dynamik und eine Bewegung auf dem C-Level verändert gar nichts, da es noch immer dieselbe Kumpeltruppe mit denselben Ideen ist, und natürlich ziehen die Bros weiterhin die Fäden.

9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Community Manager
    Software Developer
    Software Engineer
    Softwareentwickler

Sie arbeiten bei Goodgame Studios? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Goodgame Studios logo