Arbeitgeberbewertungen für Goodgame Studios | Glassdoor.de

Bewertungen für Goodgame Studios

Aktualisiert am 2. November 2018
193 Bewertungen

Filter

Filter

VollzeitTeilzeit

2,9
StarStarStarStarStar
BewertungstrendsBewertungstrends
Würden einem Freund empfehlen
Befürworten Geschäftsführer
Goodgame Studios CEO Kai Wawrzinek
Kai Wawrzinek
119 Bewertungen

193 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: BeliebtheitSterneDatum

  1. „Arbeite sehr gerne hier”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Senior Developer in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Senior Developer in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Goodgame Studios (Über 3 Jahre)

    Pros

    Die Arbeit an den Spielen ist keine Raketenwissenschaft, aber man darf gestalten und auch mal neue Wege gehen.
    Benefits wurden nach der Umstrukturierung 2017 stark reduziert und bewegen sich jetzt auf einem - für den Standort und die Branche - üblichen Niveau. Allgemein werden Ausgaben inzwischen sehr konsequent hinterfragt, was ich persönlich gut finde (-> Nachhaltigkeit).
    Soziales Engagement ist vorhanden, aber man spricht nicht darüber - typisch Hamburgerisch :) Mitarbeitern mit persönlichen Problemen wird unbürokratisch geholfen, was ich persönlich schon erfahren habe.
    Ich kann die vereinzelten Beschwerden über Führungskräfte oder das Management nur bedingt nachvollziehen. Ich habe da schon ganz andere Arbeitgeber erlebt. Hier scheinen alle sehr bemüht und, soweit ich das bisher beurteilen kann, kompetent.
    Sehr gute und effektive Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen.

    Kontras

    Das Mittagessen in der firmeneigenen Kantine wird von GGS subvetioniert. Die Qualität der Fleischgerichte ist in der Regel gut, die vegetarischen Gerichte lassen manchmal zu wünschen übrig.
    Leider wird seit der Fusion mit Stillfront intern nicht mehr so offen wie früher über Umsätze und neue Produkte gesprochen. Das ist sehr schade, da es wirklich ein paar sehr spannende Projekte gibt.


  2. „Wachstum durch Kreativität”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Akt. Mitarbeiter - Controlling in Hamburg
    Akt. Mitarbeiter - Controlling in Hamburg
    Empfiehlt
    Positive Prognose
    Befürwortet Geschäftsführer

    Ich arbeite in Vollzeit bei Goodgame Studios (Über 5 Jahre)

    Pros

    Eigene Ideen an der Tagesordnung, toller Team-Spirit, Hands-on Mentalität auf allen Ebenen, Motivierender Führungsstil, außergewöhnliche Karrierechancen

    Kontras

    das Kantinenessen ist noch ausbaufähig

  3. Hilfreich (2)

    „Chaos pur”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Community Manager in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Community Manager in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Teilzeit bei Goodgame Studios gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - meist nette Mitarbeiter.
    - Obst und Müsli (mittlerweile Standard)
    - TShirts haben eine super Qualität

    Kontras

    - grauenvolles Management
    - Gehalt soll mittlerweile etwas besser sein, aber immer noch unter dem Branchendurchschnitt
    -kaum Entwicklungsmöglichkeiten
    -keine Trainings außer der obligatorische Deutsch/Englischkurs
    - Wenn man Kritik äußert ist man ganz schnell raus.
    - Kaum Weiterentwicklungsmöglichkeiten


  4. Hilfreich (1)

    „QA Engineer”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - QA Engineer in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - QA Engineer in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Goodgame Studios gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    Kollegen und After Work sehr gut

    Kontras

    Teilweise extrem kopflos und planlos

    Rat an das Management

    Weniger ansetzen, das ordentlich durchziehen


  5. „solides Unternehmen ohne Fortschritt”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Goodgame Studios gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    - man kann viel lernen als Berufseinsteiger
    - nette Kollegen

    Kontras

    - die Mühlen mahlen sehr sehr langsam
    - schlechte Bezahlung

    Rat an das Management

    hört auf eure Mitarbeiter


  6. „Klasse Kollegen, schwieriges Management”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Goodgame Studios gearbeitet (mehr als ein Jahr)

    Pros

    - das Team war immer sehr stark, mit den Kollegen hat man sich gut verstanden, auch nach der Arbeit
    - Lern- und Entfaltungspotential
    - persönliche Weiterentwicklung war immer gern gesehen und gefördert (man musste es nur an- und absprechen)
    - die Benefits waren nennenswert vor der "Umstrukturierung"
    Ich kann mich nicht über meine Arbeit beschweren. Ich bin gern hingegangen und habe sehr gern im Team an den Projekten gearbeitet. Leider kam es zur Umstrukturierung. Dass das zum Wohl der Firma passieren musste, ist mir ebenfalls verständlich. Über die Arbeit, Kollegen und Projekte war ich immer stets sehr zufrieden. Erst wenn die Krise komplett überstanden ist und die Firma sich irgendwann mal wieder erholen sollte, erst dann würde ich wieder empfehlen dort einzusteigen.

    Kontras

    - kein kompetitives Gehalt
    - Managementführung weder transparent noch durchdacht
    - Innovation nicht immer gern gesehen
    Solange die Krise anhält lohnt sich ein Einstieg hier nicht. Der Arbeitsplatz ist zu unsicher und persönliche Meinungen und Empfehlungen nicht gern gesehen. Ich hoffe für die Firma, dass die Zukunft wieder Aufwind bringt, auf dass das Arbeiten dort wieder Spaß macht.

    Rat an das Management

    Ratschläge wurden so oft gegeben. Wenn man auf sie eingehen und etwas davon adaptieren würde, dann wäre die Lage nicht so misslich geworden. Schade.

    Antwort von Goodgame Studios

    25. Sep 2017 – Goodgame Studios - Human Resources

    Sehr geehrter Mitarbeiter,

    vielen Dank für die vielen positiven Punkte, die Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben.

    Eingehen möchten wir aber vor allem auf Ihre Kritikpunkte:

    Kein kompetetives... Mehr


  7. Hilfreich (4)

    „Arbeitnehmer werden als eine Bedrohung der Firma von außen angesehen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Technical Artist in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Technical Artist in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Goodgame Studios gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    Interessante Projekte, sehr gutes Mitarbeiter Verhältnis

    Kontras

    Sehr schlechtes Management, keine Karrieremöglichkeiten, Industriestandards werden ignoriert, Mitarbeiter werden genötigt, Arbeitnehmer werden als ein hire and fire angesehen.
    Als Beispiel, ein ehemaliger Arbeitskollege war Lead Game Designer in der Funktion und wurde als Titel/Gehalt als Junior Gamedesigner gewertet.

    Rat an das Management

    Wen der Gründer der Firma behauptet, dass ein Arbeitnehmer Rat eine Bedrohung der Firma von außen darstelle, dann ist das die Aussage, das er weder Arbeitnehmer als teil der Firma ansieht noch das er Interesse dadran besitzt, das eine Firma durch den Einsatz seiner Mitarbeiter wächst.

  8. „Goodgame Bewertung”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - CSR in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - CSR in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Keine Meinung zu Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Goodgame Studios gearbeitet (Weniger als ein Jahr)

    Pros

    Freundliche, nette Kollegen
    Familiäre Athmosphare
    Ohne Stress

    Kontras

    Nicht so hochen Gehalt
    Unsichere Management

    Rat an das Management

    unsichere Management


  9. Hilfreich (1)

    „Viel heiße Luft”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Goodgame Studios gearbeitet (Über 3 Jahre)

    Pros

    Es wird sich vordergründig um das Wohl der Mitarbeiter gekümmert. Müsli zum Frühstück, Freiluft-Pool, vergünstigte Sportstudios etc.

    Kontras

    Hinter den Kulissen sieht es dann leider sehr dreckig aus. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen, der Mitarbeiter ist nur eine Nummer, auf die man keine Rücksicht nehmen muss, Gehälter sind unterdurchschnittlich und Jasagertum wird belohnt. Karrierechancen sind so gut wie nonexistent, wenn man nicht gerade das Glück hat, dass eine Stelle durch die hohe Rotation der Mitarbeiter frei wird. Alles in Allem nicht zu empfehlen.

    Rat an das Management

    Ehrlich gesagt denke ich, das Management weiß genau was es tut und würde sich auch nur schwerlich in ihr Gehabe einmischen lassen. Da ist Hopfen und Malz verloren.


  10. Hilfreich (3)

    „Überlegt euch gut hier zu arbeiten/anzufangen”

    StarStarStarStarStar
    • Work-Life-Balance
    • Kultur & Werte
    • Karrieremöglichkeiten
    • Vergütung & Zusatzleistungen
    • Führungsebene
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Empfiehlt nicht
    Negative Prognose
    Negativ Geschäftsführer

    Ich habe in Vollzeit bei Goodgame Studios gearbeitet

    Pros

    Kollegen sind nett, hilfsbereit, wenig Grabenkämpfe. Grundsätzlich gutes Klima innerhalb und oft auch zwischen den Teams.

    Kontras

    - Kai, du sagst immer wir machen Fehler, aber weniger als die Konkurrenz und dass wir Fehler nicht zweimal machen. Das konnte ich 2014 und teilweise 2015 noch Unterschreiben. Heute scheinen wir keinen Fehler mehr auszulassen und durch die Ja-sager Kultur sind wir alle Hauptdarsteller in "Des Königs neue Kleider"
    - Kein Vertrauen mehr in Aussagen der Führungsetage nach Aussagen wie "2 thumbs up, 100% commitment". Schlimmer noch, da bei großen Entscheidungen, z.B. Entlassungen, Vorschläge und Einwände der Leads Ebene regelmäßig ignoriert werden, können Teams auch kein Vertrauen mehr in ihre Leads haben
    - Die Art und Weise wie Entlassungen abgelaufen sind, ist nicht nur unmoralisch, sondern auch dumm. (Siehe zahlreiche Zeitungsberichte - von denen einige übers Ziel hinausgeschossen sind und nicht stimmen, aber der Großteil doch akkurat ist)
    - Es nicht zu schaffen gute Leute zu halten und zu fördern ist langfristig der Untergang jeder Firma. Jetzt wieder Leute einstellen zu wollen ... bin sehr gespannt was für Fische ihr da an Land zieht.

    Rat an das Management

    Kai, Christian unterm Stricht habt ihr eure Mark gemacht und zeitweise die beste Spielefirma Europas, das respektiere ich. Macht eure eigene Retrospektive und fragt euch ob euer 2009 "Ich" in 2017 stolz auf euch wäre.


193 von 222 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen