Bewertungen für Globus Baumarkt

Aktualisiert am 30. Jan 2020

2.5
Globus Baumarkt Geschäftsführer Thomas Bruch
Thomas Bruch
  1. „Sehr Gute Arbeitsstelle”

Verkäufer in Mühldorf a. Inn

Ich arbeite bei Globus Baumarkt -

Pros

-Freundliche und Offene Kollegen -Gutes Arbeitsklima- -Errliche Kollegen -Viel Positive Erfahrungen die mir in der Ausbildung Helfen

Sehr Strenge Arbeiten also Wer nicht Grüßt bekommt Ärger

2. „Dem Chef sind die Bedürfnisse der Mitarbeiter egal.”

Akt. Mitarbeiter - Einzelhandelskaufmann in Fulda

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Globus Baumarkt - Vollzeit

Pros

Tolle Arbeitskollegen Die Abteilungen unter sich, sind wie eine große Familie 30 Urlaubstage Geile Weihnachtsfeier Ausbildung ist sehr gut

Den Chefs, sind die Bedürfnisse der Mitarbeiter egal Hauptsache die Zahlen stimmen Wie es den Mitarbeitern geht ist egal Wieso so viele Mitarbeiter kündigen, wird nicht mal hinterfragt, sondern einfach hingenommen. Ungerechte Bezahlung.

3. „Wertschätzung der Mitarbeiter könnte besser sein und die Personalsituation”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Globus Baumarkt - Vollzeit

Pros

Flexible Arbeitszeiten soweit wie das Warenwirtschaftssystem erlaubt Freiheiten.

Seit einiger Zeit ist mit Personalmangel zu kämpfen

January 21, 2020Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r Kollege/in, danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie schon seit einigen Jahren zu unserem Team gehören. Gerne würden wir erfahren, inwiefern aus Ihrer Sicht die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern/innen besser sein könnte. Welche Erfahrungen haben Sie diesbezüglich gemacht? Eine ausführliche Rückmeldung können Sie uns unter karriere@globus-fachmaerkte.de zukommen lassen. Freundliche Grüße

4. „Verkäufer”

Ich habe bei Globus Baumarkt gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern und Marktleiter.

Bezahlung ist im Vergleich zu anderen Baumärkten nicht so gut.

December 16, 2019Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r ehemalige/r Mitarbeiter/in, vielen Dank f%C3%BCr Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem Team wohl gef%C3%BChlt haben. Freundliche Gr%C3%BC%C3%9Fe

5. „Arbeitgeber ok”

Ehem. Mitarbeiter - Verkäufer in Hoyerswerda

Ich habe bei Globus Baumarkt gearbeitet - Vollzeit

Pros

Geld kommt pünktlich. Das war es dann auch schon

Wgl sind nicht richtig ausgebildet. Wissen garnicht wie man Mitarbeiter führt bzw. anleitet. Stehen meistens nicht zu Ihren Wort. Eltern werden meistens selten bis garnicht berücksichtig. Damals ging es ja auch. Nur in der heutigen Zeit wohl nicht mehr. Schade eigentlich

September 30, 2019Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Ihre Anregungen geben wir gerne weiter. Inwiefern sind die Warengruppenleiter Ihrer Meinung nach nicht richtig ausgebildet? Haben Sie konkrete Ideen, was speziell für Eltern getan werden könnte? Gerne können Sie sich hierzu mit uns unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de in Verbindung setzen, um Ihre genannten Kritikpunkte weiter auszuführen. Freundliche Grüße

„??”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Globus Baumarkt - Vollzeit

Pros

Pünktliche Bezahlung Stetige Fortbildung und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten

Arbeitszeiten bis 20 Uhr Urlaubs Planung erschwert durch ständige Aktionen Unterbesetzung des Personals

September 6, 2019Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r Kollege/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unsere Weiterbildungsmöglichkeiten positiv hervorheben. Ihre Kritikpunkte gebe ich gerne an die entsprechende Stelle weiter. Hierzu wäre es hilfreich, wenn Sie uns noch mitteilen würden, in welchem Markt Sie beschäftigt sind. Hierzu können Sie sich gerne unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de in Verbindung setzen. Freundliche Grüße Melanie Isberner und Yann Haßler Ihr Globus Baumarkt Karriere Team

„Saftladen”

Akt. Mitarbeiter - Verkäufer in Saarlouis

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Globus Baumarkt - Vollzeit

Pros

Keine nennenswerten pros vorhanden

Weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld, Kunde ist King und Mitarbeiter werden bloß gestellt. Beschwerden werden ignoriert oder als Lüge angetan. Keine Einarbeitung, und stundenlanges alleine arbeiten und folglich sämtliche Reklamation, Arbeit u.ä. wird auf einzelnem MA abgelegt.

July 22, 2019Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Können Sie uns erläutern inwiefern Mitarbeiter bloßgestellt werden? Haben Sie diesbezüglich konkrete Erfahrungen in Ihrem Arbeitsalltag gemacht? Gerne können Sie uns konkrete Beispiele unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de zukommen lassen. Freundliche Grüße Melanie Isberner und Yann Haßler Ihr Globus Baumarkt Karriere Team

„Schade, daß man sich gezwungen sieht den Arbeitsplatz zu wechseln”

Akt. Mitarbeiter - Fachverkäufer in Saarlouis

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei Globus Baumarkt - Vollzeit

Pros

Man hat Arbeit und erhält pünktlich und zuverlässig sein Gehalt. Arbeitskleidung wird gestellt. Faire Preise für Mitarbeiter in der betriebsinternen Trefferia. Beteiligungsmodelle für Mitarbeiter

Egal wieviel man tut, die anfallende Arbeit ist nicht mehr zufriedenstellend und betriebskonform zu erledigen ( das ist natürlich von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich stark ausgeprägt ). Folge:Gute Mitarbeiter, deren Interesse darin liegt, das Arbeitsvolumen bestmöglich und tagtäglich zu verringern, brennen aus und verlassen gefrustet ( ja verzweifelt ) und zahlreich den Betrieb. Das Gehalt für Neuzugänge wird nicht ansatzweise der geforderten Arbeitsleistung gerecht. Dazu sind Sonderleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld abgestellt. Der Kunde wird aufgrund Zeitmangel der Mitarbeiter zum Störfaktor.

July 22, 2019Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r Kollege/in, zunächst möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Für eine persönliche Kontaktaufnahme können Sie sich gerne unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de mit uns in Verbindung setzen. Freundliche Grüße Melanie Isberner und Yann Haßler Ihr Globus Baumarkt Karriere Team

„Druck und Geld ist alles”

Ehem. Mitarbeiter - Abteilungsleiter

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Globus Baumarkt gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gehalt, Sonderzahlungen, Kollegen, Weiterbildung, leichter Einstieg

Marktleiter, Strategie, Intrigen, fehlende Kompetenz. Man hat den Eindruck Marktleiter werden mit Absicht mit niedrigen Empathie und Intelligenzlevel ausgewählt, damit diese durch Druck und Mobbing die Mitarbeiter zu Leistungen zwingen, die am Rande des Möglichen sind.

July 22, 2019Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r ehemalige/r Kollege/in, danke für das Feedback. Gerne würden wir erfahren, wie Sie zu dieser Einschätzung kommen. Haben Sie hierzu bestimmte Erfahrungen gemacht? Gerne können Sie hierzu nochmals Kontakt mit uns unter karriere@globus-fachmaerkte.de aufnehmen. Freundliche Grüße Melanie Isberner und Yann Haßler Ihr Globus Baumarkt Karriere Team

„Unzumutbar”

Akt. Mitarbeiter - Verkäufer/in in Weinstadt

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Globus Baumarkt -Vollzeit

Pros

Abwechslungsreich Schulungen u Seminare werden Angeboten

Cholerisch veranlagte Marktleitung. Keine Anerkennung. Keine festen Schichten.

June 26, 2019Personalsachbearbeiter/in

Liebe/r Kollege/in, danke für Ihre Bewertung. Hiermit sind wir natürlich nicht zufrieden. Gerne können Sie sich mit konkreten Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag mit uns unter der E-Mail-Adresse karriere@globus-fachmaerkte.de in Verbindung setzen, damit wir einen konkreten Bezug zu Ihrer Kritik nehmen können. Freundliche Grüße Melanie Isberner und Yann Haßler Ihr Globus Baumarkt Karriere Team