Glispa Bewertungen | Glassdoor.de

Bewertungen für Glispa

Aktualisiert am 3. Dez 2019

3.3
Glispa CEO Itamar Benedy   (no image)
Itamar Benedy

„Großartiger Arbeitsplatz”

Akt. Mitarbeiter - Account Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Glispa -Vollzeit

Pros

Tolle Leute Gute Möglichkeit, um sich weiterzuentwickeln Möglichkeit, international Karriere zu machen Internationales Arbeitsumfeld und sehr dynamisch Die meisten Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit

Geringe Flexibilität bei den Arbeitsstunden

Glispa2018-01-25

Reaktion von Glispa

February 21, 2018HR Manager

Thank you for the great review! We do our best to work closely with employees to meet their needs inside & outside of work. While we do the best we can, there is always room for improvement. We continue to maintain an open door policy to suggestions regarding work-life balance. We'll continue to work on making it a great experience for you :)

2. „Schnell gewachsenes Unternehmen mit Start-Up Kultur”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Glispa gearbeitet - Vollzeit

Pros

Schnelle Aufstiegschancen, interne Entwicklungsmöglichkeiten, internationales Team

Mangelnde Wertschätzung der Mitarbeiter, überforderte Führungskräfte, hohe Fluktuation

Glispa2018-12-16

„Sie fühlen sich hier niemals wohl”

Ich arbeite bei Glispa - Vollzeit

Pros

Die Mitarbeiter, die eher jung sind oder vor Kurzem in der Firma angefangen haben, sind die einzige Gründe warum man dort für länger als die Probezeit bleibt. Genau wie alle andere Startup Firmen in Berlin kann man diesen Arbeitsplatz nicht ernsthaft weiterempfehlen nur weil es dort Frühstück am Montags und Office Dogs gibt.

Die aktuelle Arbeitsatmosphäre ist schon seit Monaten sehr unangenehm und deprimierend geworden. Man hat täglich das Gefühl, dass man seinen Job nicht mal versichern kann. Es ist leider typisch geworden, dass die ziemlich neue oder vertraute Mitarbeiter manchmal verduften. Sie kommen einfach nicht mehr zur Arbeit und vom Management und der Personalabteilung bekommt man selten eine wahre oder am mindestens eine taktvolle Erklärung dafür. Die Technologie dort ändert sich viel zu oft und macht es deswegen sehr schwierig, um zu sagen ob sie eigentlich gut funktioniert. Vergütungen sind zweifellos niedrig im Vergleich zu ähnlichen Firmen in der Stadt und es gibt auf jeden Fall sichtbare Bevorzugungen wenn Aufstiege bekanntgemacht sind.

Glispa2018-07-19

„Vorbildliches Unternehmen”

in Berlin

Ich arbeite bei Glispa -

Pros

Die Glispa GmbH ist wirklich ein vorbildliches Unternehmen. Sie wissen genau, dass ihre Mitarbeiter die wichtigste Resource des Unternehmens ist und so wird man auch behandelt. Angefangen vom Frühstück welches angeboten wird, über diverse Events, Vergünstigungen und einem Arbeitsplatz der sich sehen lassen kann.

Das Wachstum der letzten Jahre durch Akquisitionen und organischen Mitarbeiterzuwachs hat einige wenige Spuren hinterlassen (Prozesse müssen noch skalierbarer werden, mehr Automatisierung etc.) Alles auf der To-Do Liste, von daher: Weiter so!

Glispa2016-02-15
  5. „Macht Spaß und ist international aufgestellt”

Senior System Engineer in Berlin

Ich arbeite bei Glispa -

Pros

Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem multi nationalen Umfeld. Es gibt viele Perks für Mitarbeiter, welche einem den Arbeitsalltag angenehmer gestallten.

Es gibt keine direkten negativen Punkte. Etwas flexible Arbeitsmöglichkeiten und -zeiten wären schön, dass man zB öfter im Homeoffice arbeiten kann.

Glispa2016-02-11

„international, vibrant, great place to work”

Senior Manager in Berlin

Ich arbeite bei Glispa -

Pros

- great team spirit - good bonuses - good salary - all in a great city

- no parking - no shelter for bikes

Glispa2015-02-18
  7. „Gutes Personal mit schrecklichen Führungskräften”

Ehem. Mitarbeiter - Softwareentwickler in Berlin

Ich habe bei Glispa gearbeitet - Vollzeit

Pros

Es waren die Menschen dort, bevor wir alle aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen gekündigt wurden.

Die unterschiedlichen Manager und Vorstände scheinen nur ihrer eigenen Agenda zu folgen, ohne sich um das Wohl des Unternehmens zu kümmern. Einige wenige Menschen in führenden Positionen erschaffen eine toxische Umgebung, in der rassistische, anti-feministische und homophobe Witze häufig zu hören sind, sogar wenn sie versuchen, dies zu verschweigen. Wenn du eine junge Frau bist, kann es wirklich belastend sein, wenn du immer die Augen von einem "Fachmann" auf dir spürst, wenn du an ihren Tischen vorbeiläufst. Mit der Personalabteilung zu sprechen, bringt nichts, da ich vermute, dass das Team als wichtig erachtet wird oder deren Leiter in der Lage ist, sich gut herauszureden.

Glispa2019-12-03
  8. „es ist ein annehmbares Unternehmen”

Ich arbeite bei Glispa - Vollzeit

Pros

es ist multinational und bietet viele Vorzüge

das Management ist sehr wechselhaft

Glispa2019-10-05

„Schlechtes Management-Team ohne Vision”

Akt. Mitarbeiter - Vertriebsmanager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Glispa -Vollzeit

Pros

- Ordentliche Zusatzleistungen - Zentrale Lage

- Das allgemeine Ambiente des Büros ist schlecht, ebenso die Vergütung. - Das Management-Team und die Manager sind nutzlos. In Isreal gibt es einen Vorstand, der die meisten wichtigen Entscheidungen trifft. Die Manager in den Berliner Büros sind nicht mehr als ihre Marionetten. Schande über sie - Grundsätzlich sind die Produkte Müll. Einige uninformierte Kunden setzen etwas Geld auf dieses Produkt, nachdem die klugen Kunden bereits alle ausgestiegen sind.

Glispa2019-04-15

„Abstand halten”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Glispa gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Kuchen, Kekse; normalerweise gibt es kostenloses Essen. - Einige äußerst talentierte Mitarbeiter (sowohl auf Business- als auch auf Tech-Seite) haben hochwertige Lösungen entwickelt, aber die sind mittlerweile alle weg. Die Legacy-Lösungen mit schlechter Qualität werden immer noch für viele Jahre verwendet. Daher schätzt man die hohe Qualität umso mehr. - Das Unternehmen bewirbt sich selbst an vielen Orten, obwohl man im Blogpost nichts darüber herausfindet, was das Unternehmen erreichen kann, da das nicht erklärt wird. Das bedeutet nicht, dass das Unternehmen keine guten Produkte hat, aber das Marketing ist halt nur fürs Marketing dar. - Wenn man einen Militärstil mag, ist dieses unternehmen das richtige. Jemand will, dass man sich auf A fokussiert, ein anderer will, dass man sich auf B fokussiert, und ein Dritter will, dass man sich auf C fokussiert. Am Ende gewinnt die schlechteste Entscheidung, da sie von einer Person mit höherem Rang kommt. Mit unteren Rängen wird nicht kommuniziert.

Das Management behandelt die Mitarbeiter wie Feinde und sie sind ihnen gegenüber nicht transparent. Sie sagen dir etwas ganz Anderes, als was sie wirklich planen, und du merkst das dann nach ein paar Monaten. Entweder wird das, woran du arbeitest, überhaupt nicht verwendet und sie wissen das schon vorher oder sie behaupten öffentlich, dass sie ein Projekt in den Vordergrund stellen, dabei lösen sie dieses Projekt zur selben Zeit auf.

Glispa2019-03-28