Bewertungen für Gibson Brands

Aktualisiert am 31. Mrz 2019

2.3
Gibson Brands CEO James Curleigh (no image)
James Curleigh
  1. „Es handelt sich hierbei nicht um eine anonyme Bewertung. Ich existiere tatsächlich und man kann mir gerne ernst gemeinte Fragen zum Job stellen.”

Leiter europäische Unterhaltungspartnerschaften in Berlin

Ich arbeite bei Gibson Brands

Pros

Eine traditionsreiche Marke Exzellente Produkte Die Zusammenarbeit ist von einem großartigen Teamgeist geprägt Ein hohes Maß an Unabhängigkeit (zumindest in meinem Arbeitsbereich) Man erhält die Chance, sich wirklich beweisen zu können. Pläne, die man entwickelt hat, werden in den meisten Fällen implementiert. Man hält viel Unterstützung von den übrigen Teammitgliedern Jedes Mal, wenn ich ein Wagnis eingegangen bin, habe ich hier Unterstützung erhalten. Bei den meisten anderen Arbeitgebern werden hingegen gleich mehrere Manager auf einen angesetzt. Hier kann ich in meinem Fachbereich mein Wissen wirklich nutzen und eigenständige Entscheidungen treffen. Ich war zuvor nie "angestellt" gewesen (seit der Universität habe ich als Selbständiger gearbeitet), daher konnte ich mich schnell an diese Arbeitsbedingungen gewöhnen. Ich weiß nicht, wie das Arbeitsumfeld in Nashville oder in anderen Standorten aussieht, aber wenn ich dort zu Besuch war, hatte ich immer einen angenehmen Aufenthalt.

Es gibt keine genaue Karrierelaufbahn bei Gibson und man muss sehr selbständig arbeiten können, um hier weiterzukommen. Manchmal dauert es etwas lange, bis bestimmte Dinge genehmigt werden. Manche Prozesse könnten etwas schlanker gestaltet werden, es werden aber ohnehin große Anstrengungen unternommen, das Unternehmen im Ganzen zu verbessern.

„Dieses Unternehmen ist ein Witz”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als 8 Jahre bei Gibson Brands gearbeitet - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen, toller Markenname. Manchmal trifft man Künstler oder erhält kostenlose Tickets – aber selbst das wird durch die sogenannte Personalabteilung reguliert und begrenzt.

Alles andere. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Das Management ist schrecklich, die Personalabteilung inexistent. Henry und sein Team denken, dass sie die besten und klügsten Individuen auf Erden sind. Aber man muss sich nur anschauen, wie viele Unternehmen sie gekauft und zerstört haben. Ganz offensichtlich sind sie doch nicht so tolle Geschäftsleute. Das Gute ist, dass man die Marke Gibson nicht zerstören kann. Nicht einmal Henry und sein Team. Wenn man nach einem Job sucht und der eigene IQ höher als der eines Apfels ist, sollte man seine Zeit nicht mit einer Bewerbung hier vergeuden. Leute laufen weg. Ich kenne niemanden, der hier bleiben möchte. Das Schlimmste ist, dass sie sich einfach für nichts interessieren. Es geht nur um tägliche Zahlen. Noch einmal: es ist ein Witz. Traurig, aber wahr. Die ganze MI-Branche lacht über dieses Unternehmen.

„Großartige Leute, stressiges Umfeld”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Gibson Brands gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ich habe mein Team geliebt - es war klein und arbeitet gut zusammen, und wir haben uns alle gut verstanden. Mit ihnen zu arbeiten machte Spaß, und ich mochte die alltägliche Arbeit, die ich verrichtete.

Aufgrund häufiger Kündigungen war das Arbeitsumfeld stressig und furchteinflößend. Innerhalb eines Jahres nach meiner Anstellung suchte ich nach Möglichkeiten anderswo.