Bewertungen für GetYourGuide, „gyg” | Glassdoor.de

3.9
GetYourGuide CEO Johannes Reck
Johannes Reck

Bewertungen zu „gyg“

„Dynamische Firma mit toller Firmenkultur”

Akt. Mitarbeiter - Senior Account Manager

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei GetYourGuide -Vollzeit

Pros

Tours & activities ist einer der wachstumsstärksten Bereiche der Reiseindustrie & GYG ist in einer guten Position, der Spitzenreiter zu werden; wenn Sie also nach einer anspruchsvollen Position suchen, in der Sie die Lage der Branche beeinflussen können, ist dies der perfekte Ort für Sie. Dynamisch genug, damit man eine hervorragende Karriereentwicklung erleben kann, wenn man engagiert ist und hart arbeitet. Die... Stärke von GetYourGuide ist, dass das Unternehmen auf Transparenz, Daten und Interesse an der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter basiert.

Das Gehalt ist konkurrenzfähig aber niedriger als bei Konzernunternehmen. Dies wird dadurch aufgewogen, dass man die Aufstiegsmöglichkeiten und den Raum bekommt, um das Wachstum der Firma zu beeinflussen.

GetYourGuide2018-01-08

„Dynamisches Start-Up mit Hands-On Attitude!”

Marketing Content Manager in Berlin

Ich habe bei GetYourGuide gearbeitet -

Pros

Ich wuerde jedem, der sich schnell beruflich als auch privat weiterentwickeln will empfehlen, bei GetYourGuide zu arbeiten. Ich hatte eine fantastische Zeit und das Vergnuegen, in einem internationalen Team arbeiten zu duerfen, das hochmotiviert ist und laufend waechst. Das Unternehmen an sich steht fuer eine angenehme work-life balance und man zieht an einem Strang, um GYG stetig in weitere Dimensionen zu fuehren.... Die Arbeit ist anspruchsvoll und man hat ab kurzer Zeit viel Verantwortung, die Aufgaben sind vielseitig und der Drive der Firma einzigartig.

Durch das schnelle Wachstum wird es eine Herausforderung die Organisation des Teams im Ueberblick zu behalten, aber ich sehe da keine Probleme bei GYG.

GetYourGuide2015-06-10

„Wunderbare Firma zum Arbeiten und Lernen!”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei GetYourGuide -Vollzeit

Pros

Ich habe fast zwei Jahre lang bei GYG gearbeitet, und es war ein wirklich fantastische Erfahrung. Das Team ist jung und fleißig: Alle sind motiviert, die Firma voranzubringen. Es gibt viele Möglichkeiten für persönliches Wachstum: Durch die Kollegen oder organisierten Veranstaltungen kann man jeden Tag etwas lernen. Ich gehe jeden Tag sehr gerne zur Arbeit: Es warten immer neue Herausforderungen und tolle Leute zum... Reden auf mich.

Wie in jedem anderen Start-up kann es etwas chaotisch werden. Ich sehe das aber mehr als Möglichkeit zur Verbesserung und nicht so sehr als Nachteil.

Ich denke wirklich, dass das GYG-Management tolle Arbeit leistet: Sie sind immer offen für Rückmeldungen, wenn etwas schiefgeht.

GetYourGuide2017-06-14

„Positive Atmosphäre der Zusammenarbeit”

Akt. Mitarbeiter - Recruiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei GetYourGuide -Vollzeit

Pros

Ich habe mehr als 1,5 Jahre bei GYG gearbeitet und meine Zeit wirklich genossen. Die Atmosphäre an diesem Ort ist hervorragend und den Leute scheint wichtig zu sein, was sie tun/ was sie versuchen zu erreichen. Ich schätze die Offenheit, sogar bei den ausführenden Teams, die sensible Informationen über die Leistung der Firma monatlich oder vierteljährlich mitteilen. Natürlich gibt es die gewöhnlichen... Schwachstellen, die man bei schnellwachsenden Start-Ups erwartet, aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Ein großer Fokus liegt auf der Kultur.

Es wäre für die gesamte Firma schön, wenn man endlich in das neue Bürogebäude umziehen würde - obwohl es schwierig ist, in Berlin einen passenden Ort zu finden. Momentan sitzt unser Kundenserviceteam in einem separaten Büro, genau wie das Finanz- und Contentteam (allerdings nur einen Katzensprung entfernt).

GetYourGuide2017-06-02

„Finanzabteilung”

Anonymous in Berlin

Ich arbeite bei GetYourGuide -

Pros

- Schnelles Wachstum - Starke Kultur, tolle Teams - GYG löst ein spannendes Problem - Raum für persönliche Entwicklung

- Man sollte offener gegenüber Wandel sein in einer sich rasant ändernden Firma - Das Büro ist in einer nicht sehr aufregenden Gegend Berlins (P.Berg)

GetYourGuide2017-04-18

„Passionierte Teammitglieder und ein Umfeld, das Ihr Wachstum fördert”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei GetYourGuide - Vollzeit

Pros

GetYourGuide bietet einige Qualitäten, die die Firma als Arbeitgeber auszeichnen. Die Leute hier sind allesamt etwas Besonderes. Nach meinem Eindruck haben alle die Motivation, ihr Bestes zu geben, und glauben daran, Teil von etwas Großem zu sein. Es ist egal, mit wem man spricht – wir alle haben einen ähnlichen Antrieb, die gleiche Leidenschaft für unsere Arbeit und für die Richtung, in die GYG sich bewegt. Dieser... Antrieb und diese Leidenschaft lassen mich härter arbeiten und mich selbst immer wieder herausfordern. Ich habe direkt nach dem Umzug der Firma nach Berlin hier angefangen und möchte hier erwähnen, wie herzlich und freundlich alle von Beginn an mit mir umgegangen sind. Ich habe mich sehr schnell als Teil des Teams gefühlt. Jeden Tag zeigt sich mir von neuem, dass meine Mitarbeiter mich sowohl als Person als auch als Kollegen schätzen. Die Leute hier bemühen sich sehr, herauszufinden, wer man neben seiner Jobbezeichnung eigentlich ist. Ein weiterer Aspekt, der GetYourGuide auszeichnet, ist das Bestreben nach Klarheit. An meinen vorherigen Arbeitsplätzen wusste ich oft nichts über die Richtung des Unternehmens, weshalb ich manchmal das Gefühl hatte, dass meine Arbeit und die meines Teams nicht zwangsläufig zu den Zukunftsplänen der Firma passen würde. Bei GYG wird man monatlich über die Entscheidungen, die auf allen Ebenen getroffen wurden, auf dem neuesten Stand gehalten, und kann so sehen, wie das eigene Team dazu passt. Jedes Team bekommt bestimmte Ziele gesteckt, bei deren Erreichen es entsprechende Anerkennung erntet. In der ebenfalls monatlich erfolgenden „Frage-und-Antwort-Runde“, in der unser CEO Johannes auf die von uns (auf Wunsch auch anonym) eingereichten Fragen antwortet, können wir Themen auf den Tisch bringen, von denen wir der Ansicht sind, sie müssten mehr Aufmerksamkeit erhalten. Johannes geht keiner Frage aus dem Weg, bemerkt es, wenn bestimmte Themen häufiger angesprochen werden, und tut sein Bestes, gemeinsam mit dem Führungsteam die entsprechenden Probleme zu beheben.

Ein Nachteil bei GetYourGuide ist, dass wir oftmals vergessen, Erfolge und Errungenschaften zu feiern, weil wir uns sofort weiterbewegen und den nächsten Schritt angehen wollen. Auch wenn wir oft die Zahlen anschauen und uns gegenseitig beglückwünschen, habe ich dennoch das Gefühl, es sollte eine stärkere Kultur der Wertschätzung sowie mehr Zeit geben, um Erfolge zu feiern, kurz natürlich. Wir investieren alle viel... in unsere Arbeit und wollen weiterkommen, aber das sollte nicht die ebenso wichtige Aufgabe ausschließen, zu reflektieren und Errungenschaften zu feiern.

Mein wichtigster Ratschlag lautet, dass wir uns weiterhin Gedanken darüber machen sollten, Möglichkeiten für Feedbacks und Kommunikation über das Unternehmen hinweg zu verbessern. Da wir stetig wachsen und auf verschiedene Büros verteilt sind, müssen wir sicherstellen, dass jedes Team die gleichen Chancen hat, von den anderen wahrgenommen zu werden. Ich denke, wir machen das jetzt schon sehr gut, und es würde uns... nicht gefallen, wenn das mit unserem Wachstum kaputtginge.

GetYourGuide2017-03-27

„Gibt sich Mühe, bekommt aber die Grundlagen nicht richtig hin”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe bei GetYourGuide gearbeitet - Vollzeit

Pros

Lebhafte Unternehmenskultur, junge Teams mit positiver Energie Gute soziale Aspekte, nette Leute Gründer und Führungskräfte versuchen zu lernen und Dinge zu verbessern Sehr motiviertes Personal und Management

Unerfahrenheit auf Seiten der Gründer und einigen Führungskräften führt zu viel Einflussnahme und mangelndem Verständnis für die Fähigkeiten der Mitarbeiter Hohe Arroganz bei Gründern und einigen Führungskräften führt dazu, dass sie nicht zuhören und die Vorschläge des Personals oftmals vollständig ablehnen Die Hälfte der Kundendatenbank ist völlig inaktiv, sodass nur ein kleiner Pool an tatsächlichen Kunden... vorhanden ist Die Website und die App sind wirklich schlecht, sogar die Mitarbeiter suchen mit Google nach Aktivitäten und nicht auf der GYG-Site/-App Meine eigene Erfahrung und die meiner Familie/Freunde, GYG für Aktivitäten zu nutzen, wurde zum Reinfall - es wurde mir peinlich, GYG an Freunde/Familie zu empfehlen

Investieren Sie mehr in die Website und App, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern Bauen Sie die Marke auf - nur wenige Leute (selbst die Reiseleiter) haben jemals von GYG gehört Versuchen Sie, ausgeglichener zu sein - für Sie sind die Dinge immer entweder toll oder schrecklich, versuchen Sie, eine nüchterne Perspektive zu behalten Hören Sie den Mitarbeitern zu, die über große Erfahrung in ihrem Arbeitsbereich... verfügen - es ist frustrierend, wenn Sie mit Mikromanagement konfrontiert werden Positionen müssen klarer respektiert werden - Software-Entwickler sind keine Vermarkter

GetYourGuide2016-11-19

„Feedback, Wachstum und klare Strategie”

Ehem. Mitarbeiter - Visual & Editorial Team Lead in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei GetYourGuide gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Starke Feedback-Kultur - Transparenz über den Zustand und die Leistung des Unternehmens - Das Unternehmen wächst schnell und es gibt eine klare, langfristige Strategie - Möglichkeiten zum Lernen sowohl am Arbeitsplatz als auch bei verschiedenen Veranstaltungen und Präsentationen - Viele lustige, talentierte und positive Menschen - Ein Produkt, hinter dem Sie stehen können, das das Potenzial hat, die... Reiseerlebnisse so vieler Menschen zu bereichern - Leidenschaftlicher, gut informierter und charismatischer CEO

- GYG befindet sich in einer starken Wachstumsphase, es gibt also viele schnelle Veränderungen, die zwar spannend sind, aber zu Herausforderungen bei der Aufrechterhaltung der Moral und einer guten Kommunikation zwischen Abteilungen und Büros führen - Zu viele verschiedene Büros (in Berlin), die die Teams und Abteilungen aufteilen - Die Schnelllebigkeit bedeutet ein kleines Chaos mit wechselndem Management,... Teamstrukturen und Personalwechseln - Kreativität scheint nicht so sehr geschätzt zu werden wie Daten

Seien Sie in den verschiedenen Büros präsent. Lernen Sie die Personen im Team so gut wie möglich kennen und hören Sie sich ihre Anliegen an. Geben Sie authentisches Lob, wo und wann es fällig ist. Erhalten Sie eine offene Kommunikation aufrecht, sowohl nach oben und unten als auch über die gesamte Kette hinweg. Geben Sie jedem im Unternehmen so viele Chancen wie möglich, Ideen auszutauschen und ernst genommen zu... werden. Weitere Initiativen für teamübergreifende Kommunikation, Projekte und Veranstaltungen.

GetYourGuide2016-09-08

„Wachstum und Intensität”

Akt. Mitarbeiter - Marketing Analyst in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei GetYourGuide - Vollzeit

Pros

GYG bietet ein schnelles, wachstumsstarkes Umfeld, das eine rasche berufliche Entwicklung ermöglicht und dir viel Ermutigung zur Entwicklung und Verbesserung deiner Fähigkeiten bietet. Ich persönlich habe Ressourcen erhalten, um während der Arbeit neue Fähigkeiten (Python/Pandas) zu erlernen und anzuwenden. Die kleine Teamstruktur ermöglicht es auch Nachwuchskräften (wie mir), einen starken Einfluss auf die... Unternehmensausrichtung zu nehmen. Das gesamte Führungsteam ist trotz meiner Juniorposition immer bereit, mit mir zu sprechen. Die Führungsebene scheint den Mitarbeitern gegenüber ehrlich und loyal zu sein; hochrangige Informationen werden an alle Mitarbeitern weitergegeben. Und ich fühle mich von einer intelligenten, motivierten und vielfältigen Gruppe von Mitarbeitern wirklich gut unterstützt.

Wenn du in einem kleinen Team mit viel Verantwortung arbeitest, kann das eine Menge Stress bedeuten. Die teamübergreifende Unterstützung könnte noch optimiert werden und die generelle Ausrichtung des Unternehmens könnte zwischen den Teams noch besser koordiniert werden. Ein kleines Kernteam bedeutet für jeden viel Arbeit, manchmal auch Überstunden.

Das Führungsteam hat mehr Zugang zu einzelnen Teams, als es effektiv nutzt. Das obere Management könnte mal vorbeikommen und ab und zu mit den Teams sprechen, um sich ein besseres Bild von den Personen zu machen, aus denen das Unternehmen besteht.

GetYourGuide2016-05-13