Bewertungen für GetYourGuide, „customer service” | Glassdoor.de

Aktualisiert am 7. Jun 2019

GetYourGuide CEO & Co-Founder Johannes Reck
Johannes Reck

Bewertungen zu „customer service“

„Tolles Team und tolle Kultur, die Bezahlung könnte ein bisschen höher sein”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei GetYourGuide - Vollzeit

Pros

- das Einstellungsverfahren ist sehr gründlich, um das richtige Team zusammenzustellen, sodass die Leute bleiben wollen, auch wenn die Bezahlung nicht immer die beste ist - es gibt momentan viele Möglichkeiten zu wachsen - Teamausflüge, Mittagessen, Teambuilding-Sitzungen werden unterstützt - Yoga, Sprachkurse etc. werden angeboten

- Gehalt wird als wettbewerbsfähig angesehen - Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Kundenservice und anderen Büros (Kultur, Gehalt usw.)

GetYourGuide2017-08-23

„Schlechte Behandlung von Mitarbeitern im Kundendienst”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als ein Jahr bei GetYourGuide gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gute Kollegen, Partys und Zusatzleistungen. Interessanter Job im Bereich Kundendienst. Flexible Arbeitszeiten.

Schreckliche Behandlung von langjährigen Kollegen. Die Mitarbeiter im Kundendienst ringen darum, sich auf besser bezahlte Positionen zu bewerben. Mikromanagement / Unprofessionalität von einigen Teamleitern. Zu strikte Einstellungsverfahren. Kultartige Atmosphäre.

Behandelt Mitarbeiter mit dem Respekt, den sie verdienen. Hört auf Feedback und schätzt Meinungen.

GetYourGuide2019-06-07

„Wachstum hat Priorität – Leute sind zweitrangig”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei GetYourGuide gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Eine entspannte Atmosphäre - Kostenloses Frühstück - Bier & Pizza an Freitagen - Guter Ort, um Erfahrung in einer echten Start-up-Atmosphäre zu sammeln - Internationales Unternehmen

In diesem Unternehmen findet man ein typisches Start-up-Umfeld vor: Wachstum hat Priorität; es gibt jeden Tag Millionen unnötiger Meetings; man stellt überbezahlt Ingenieure ein; die unterbezahlten Kollegen im Kundenservice und anderen Abteilungen werden nicht beachtet; man verschwendet jeden Morgen Zeit mit kostenlosem Frühstück; die Strukturen und Prozesse sind total unorganisiert; viel zu viele Büroräume in Berlin, die nicht einmal ansatzweise optimal sind. Wenn man es mag, in einem Umfeld zu arbeiten, in dem die meisten Leute direkt von der Universität kommen und quasi keinerlei Erfahrung haben, und in dem die Personalabteilung hoffnungslos unterbesetzt ist, um sich um die vielen Angestellten aus aller Welt zu kümmern, dann ist dies der richtige Ort für dich – ein wenig chaotisch und Klarheit gibt es nicht. Man hat Glück, wenn der CEO und seine Partner sich an deinen Namen erinnern. Man kann nicht erwarten, dass GetYourGuide sich in ein strukturiertes, gute funktionierendes Unternehmen verwandeln, da es bereits seit 2009 am Markt ist – dieses Unternehmen weigert sich, jegliche Unternehmensstrukturen zu entwickeln, da es die Start-up-Mentalität lieben; mit allen Höhen und Tiefen. Dabei wird es vermutlich bleiben: ein Start-up, das praktisch kein Start-up mehr ist, welches in der Liga der großen Unternehmen spielen will, aber sich weigert, Anpassungen vorzunehmen, um seinen wichtigsten Vermögenswert mit mehr Respekt zu behandeln: die Angestellten.

Lernt die Leute kennen, mit denen ihr arbeitet. Seid nicht so oberflächlich und konzentriert euch nicht nur auf Zahlen, Geld, Wachstum und Ingenieure. Alle Angestellten Zählen und schaffen gemeinsam ein tolles Unternehmen. Ihr müsst auf Ideen und Kritik hören. Seid nicht nur offen für Lob, sondern auch für Kritik. Lebt KLARHEIT – schreibt es nicht nur auf ein Poster. Einige Entlassungen hätten sehr viel professioneller vorgenommen werden können. Ihr seid viel zu unerfahren darin, Leute in Unternehmen zu führen und lasst immer auch eure persönliche Sichtweise über eure Leute mit einfließen. Sie sind der Schlüssel eures Erfolges.

GetYourGuide2017-12-15

„Internationales Team – prima Unternehmenskultur – interessante Branche”

Akt. Mitarbeiter - Kundenbetreuung in Berlin

Ich arbeite bei GetYourGuide - Teilzeit

Pros

- internationales Team (mehr als 30 Nationalitäten) - Leute mit sehr unterschiedlichen Hintergründen/große Diversität - prima Unternehmenskultur - Mentalität und Potenzial für Wachstum - interessante Branche für die Digitalisierung - schnelles Unternehmen - Chancen, im Unternehmen zu wachsen

- für die Leute im Kundendienst könnten die Gehälter besser sein

- das leitende Management sollte auf die letzten Beschwerden und schlechten Berichte in/außerhalb der Firma reagieren. Es muss etwas unternommen werden, um die Zufriedenheit der Leute im Kundendienst zu verbessern, weil die mit der Hauptgrund dafür sind, warum das Unternehmen bislang so erfolgreich ist, aber auch, weil sie einen Großteil des Personals ausmachen (40/50%).

GetYourGuide2017-11-01

„Keine großen Hoffnungen machen”

Ehem. Mitarbeiter - Kundendienstmitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei GetYourGuide gearbeitet - Teilzeit

Pros

Die Leute, die dort arbeiten, sind großartig und die Atmosphäre wirklich gut, aber ...

Vorsicht bei der Personalabteilung und der Führungsebene! das kann riskant sein, wenn man in dem Unternehmen weiterkommen möchte. Man kann der bessere Kandidat mit mehr Erfahrung sein, mehr Engagement gezeigt haben, mehr als nötig geleistet haben und die Personalabteilung/Führungsebene nimmt aus „politischen“ Gründen doch jemand anderen. Klarheit kann man vergessen (welche eine der grundlegenden Werte ist), man kriegt nur Allgemeinplätze zu hören, die in der jeweiligen Situation überhaupt keinen Sinn machen. Wenn man also auf der Suche nach einem kurzzeitigen Job im Kundenservice ist, um etwas Geld zu verdienen, ist man dort richtig, aber man sollte keine Hoffnung auf ein Fortkommen in dem Unternehmen haben, Personalabteilung/Führungsebene werden sämtliche Leistungen ignorieren, solange sie sich nicht sicher fühlen.

Nicht die internen talentierten Leute zu befördern, die Leidenschaft, Engagement und den Willen zu lernen zeigen (was alles Grundwerte von GYG sind), sondern stattdessen eher einfältige Menschen, weil es „einfacher" ist, ist eine sehr gefährliche Vorgehensweise. Haltet euch an die Grundwerte! Im Falle des Kundendienstes werden sie als Slogans zur Motivation verwendet, aber sie zählen nicht, wenn die Situation der Firma nicht passt. Diese Scheinheiligkeit wird den Leuten immer mehr bewusst. Behaltet dennoch die gute Atmosphäre bei. Sie ist eine wertvolle Anlage in eurem Kundendienst, die durch die dort arbeitenden Leute geschaffen wird. Erkennt das an und tut alles, um es beizubehalten!

GetYourGuide2017-09-19

„Positive Atmosphäre der Zusammenarbeit”

Akt. Mitarbeiter - Recruiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei GetYourGuide -Vollzeit

Pros

Ich habe mehr als 1,5 Jahre bei GYG gearbeitet und meine Zeit wirklich genossen. Die Atmosphäre an diesem Ort ist hervorragend und den Leute scheint wichtig zu sein, was sie tun/ was sie versuchen zu erreichen. Ich schätze die Offenheit, sogar bei den ausführenden Teams, die sensible Informationen über die Leistung der Firma monatlich oder vierteljährlich mitteilen. Natürlich gibt es die gewöhnlichen Schwachstellen, die man bei schnellwachsenden Start-Ups erwartet, aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Ein großer Fokus liegt auf der Kultur.

Es wäre für die gesamte Firma schön, wenn man endlich in das neue Bürogebäude umziehen würde - obwohl es schwierig ist, in Berlin einen passenden Ort zu finden. Momentan sitzt unser Kundenserviceteam in einem separaten Büro, genau wie das Finanz- und Contentteam (allerdings nur einen Katzensprung entfernt).

GetYourGuide2017-06-02