Arbeitgeberbewertungen für GetYourGuide | Glassdoor.de

GetYourGuide CEO & Co-Founder Johannes Reck
Johannes Reck

67 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: Beliebtheit Sterne Datum

1. „Ausgezeichnet seit der erster Minute”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (Weniger als ein Jahr)

Pros

Deutliche, logische Zielen
    Sehr offene Gespräche
    Unabhängig Arbeit
    Direkte Kommunikation

Lage
    Festen Arbeitszeiten
     Feste Arbeitsstelle nach 2 Jahren

Langsamer Wachstum in der Nummer der Arbeitnehmer

2. „erfolgreiches Start up mit engagierten Mitarbeitern”

Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Manager in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Senior Account Manager in Berlin

Ich habe in Vollzeit bei GetYourGuide gearbeitet (Über 5 Jahre)

Pros

umfangreicher Überblick über alle Geschäftsfelder und Abteilungen, Transparenz und Ehrlichkeit, gute work-life-balance, stetige Prozessoptimierungen, starke Lernkurve durch learning by doing, niedrig gelebte Hierarchien

mangelhafte Weiterbildungsmöglichkeiten und Trainings, unklare Gehaltsstrukturen, stark limitierte Aufstiegschancen, Ungleichbehandlung der Mitarbeiter und deren Leistungen

- regelmäßige Trainingsangebote
    - klare Budgetstrukturen für einzelne Abteilungen und Kommunikation dieser
    - regelmäßige und strukturierte Kommunikation zwischen den Team-
     und Abteilungsleitern über die Weiterentwicklung der Teammitglieder (inkl. schnellere Vergabe von Titeln)

„Growing company with outstanding company culture”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (mehr als ein Jahr)

Pros

The company has an outstanding company culture and currently growing a lot. I really enjoy working with very nice, outgoing and positive people every day to be part of a big success.

The company is long term focussed and still led by very smart founders who are very close to the employees and are always approachable. The transparency is great and everybody feels always up to date with the developments.

Every employee has some shares in the company and feels part of the journey.

The company is growing a lot recently and as this means constant change it is not a 9 - 5 job and some things are not 100 % clearly defined, but that is the case when a company is on a mission to grow fast.

Keep up the good work and continue to be so close to the employees.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

„Dynamisches Start-Up mit Hands-On Attitude!”

Ehem. Mitarbeiter - Marketing Content Manager in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Marketing Content Manager in Berlin

Pros

Ich wuerde jedem, der sich schnell beruflich als auch privat weiterentwickeln will empfehlen, bei GetYourGuide zu arbeiten. Ich hatte eine fantastische Zeit und das Vergnuegen, in einem internationalen Team arbeiten zu duerfen, das hochmotiviert ist und laufend waechst. Das Unternehmen an sich steht fuer eine angenehme work-life balance und man zieht an einem Strang, um GYG stetig in weitere Dimensionen zu fuehren. Die Arbeit ist anspruchsvoll und man hat ab kurzer Zeit viel Verantwortung, die Aufgaben sind vielseitig und der Drive der Firma einzigartig.

Durch das schnelle Wachstum wird es eine Herausforderung die Organisation des Teams im Ueberblick zu behalten, aber ich sehe da keine Probleme bei GYG.

„If you want a high growth company, this is a great place”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (mehr als ein Jahr)

Pros

- The company is growing extremely fast and has a lot of funding from world class investors
    - Diverse and open-minded co-workers. I think there are 25 (?) different languages across the company.
    - There are a lot of career opportunities, if you work hard and achieve results. There have been quite a lot of promotions from within in the past 12 months.
    - In the past year the company has started to hire very mature and high profile managers, which has had a very positive impact on productivity and morale
    - There is a lot of visibility on company objectives and financial performance. (e.g. OKR process, Monthly Updates)
    - The company offers a share incentive program to foster ownership among the employees. This is very cool and not standard among other companies in Berlin that I have seen.
    - The board of directors has some pretty amazing people (Founder of Booking.com). They actually show up and give advice.
    - You get 25 holidays and this is increased on a yearly basis

- You work a lot
    - There are constantly lot of changes in the way how things are structured. This can be hard on people that require more stability and continuity. You have to have an entrepreneurial mindset to enjoy it.
    - The culture is very challenging, as you would expect from a growth company at this stage. Again if you like it, it's great, but it's certainly not for everyone.
    - The core values are great, but management should put a bigger emphasis on them.

„Ein tolles Produkt mit engagierten und tollen Menschen”

Ehem. Mitarbeiter - Finance in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Finance in Berlin

Ich habe in Vollzeit bei GetYourGuide gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

- super Produkt
    - rasantes Wachstum der Firma
    - sehr freundschaftliche Atmosphäre
    - schnelle individuelle Entfaltungsmöglichkeiten
    - Team und Firmenevents

- Gehalt z.t. sehr niedrig
    - hohes Arbeitspensum

- Versuchen die Atmosphäre zu halten denn das ist ein sehr wichtiger Faktor bei GYG und der Grund warum sich so viele so wohl fühlen

„Im Kommen”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (Weniger als ein Jahr)

Pros

Tolle Kollegen

Spannendes Geschäftsmodell in angenehmen Geschäftsräumen

Gleicht der Aufgabe, eine Branche von Grund auf zu verändern

Tolle Startup-Kultur

Offen für Ideen

Startup-Situation. Es wird also nicht alles auch so umgesetzt, wie es geplant wurde - aber ich lerne eine Menge dazu.

Einige strategische Veränderungen haben im vergangenen Jahr zu Entlassungen geführt. Einige Mitarbeiter machten sich daraufhin Sorgen um die Ausrichtung des Unternehmens. Doch während der vergangenen sechs Monate wurden die Pläne konsequent eingehalten.

„Kein Respekt”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide

Pros

Gute Atmosphäre bei den untergeordneten Angestellten, kürzliche Einstellungen im mittleren Management waren positiv

Gründer spielen nicht gerne fair (haben Sie schon die ganzen falschen Bewertungen hier bemerkt?)

Langfristige Strategien werden von einen Tag auf den anderen geändert oder rückgängig gemacht, ohne bedeutende Vorwarnung oder sichtbare Planung, das führt zu Entlassungen, die aber nie die Leute treffen, die für die schlechten Entscheidungen verantwortlich sind.

Angestellte werden nur als Ressourcen betrachtet und man entledigt sich ihnen, wenn sie nicht mehr nützlich sind. Man bekommt den Eindruck, dass die Gründer die Fähigkeiten und Intelligenz der meisten Leute, die sie einstellen nicht schätzen. Management hat mehr mit den Eigentümern einer Fabrik der industriellen Revolution gemeinsam, als mit den Vorbildern der Branche für die sie sich ausgeben.

Hört auf Glassdoor mit falschen Bewertungen zu bombardieren

„Großartiges Produktpotential, anständige Führung fehlt”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (mehr als ein Jahr)

Pros

Möglichkeit, mit einem unglaublich talentierten Team zu arbeiten.

Ein paar coole Vergünstigungen wie (einfaches) Frühstück jeden Tag und Pizza + Bier an Freitagen.

Stressige Umgebung, oft ohne jeden Grund. Es gibt einen Mangel an Teamgeist zwischen den verschiedenen Sektoren der Firma, wahrscheinlich aufgrund von Expansion ohne Führungserfahrung.

Sehr niedriger Standard in Bezug auf Feiertage (fast schon komisch für eine Firma in der Tourismusbranche)

Fortbildungsmöglichkeiten sind auch sehr rar und nicht für alle.

Konzentriert euch darauf, gute Talente zu halten, anstatt die starke Rotation beizubehalten.

Schenkt der Arbeit eures unteren Managements mehr Aufmerksamkeit.

Grundwerte sind toll, aber ihr müsst damit anfangen, sie in der Firma zu leben.

11. „Tolle Möglichkeit, bei einem schnell wachsenden Unternehmen die Branche zu verändern.”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (Über 3 Jahre)

Pros

Tolles internationales Team, proaktive Unternehmenskultur und wirklich clevere Kollegen.

Eine schöne Branche und eine gute Chance, sie zu verändern

Das Unternehmen ist offen für neue Ideen.

Spannende Entwicklungsmöglichkeiten, da das Unternehmen neue Dinge ausprobiert, lernt und sich darauf einstellt.

Hin und wieder sehr gute externe Vorträge (und eine Chance, sie danach kennenzulernen).

Tägliches Frühstück, Pizza & Bier an Freitagen

Flexible Arbeitszeiten

Keine Pläne für persönliche Entwicklung und wenig Unterstützung.

Es ist immer noch ein neues Unternehmen, aber große Veränderungen in Strategie können Störungen und Entlassungen verursachen. Das ist früher passiert, aber es macht den Anschein, die Firma steht jetzt auf festem Boden.

Weiterhin in die Kultur investieren und schnell lernen.

67 von 71 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen