Arbeitgeberbewertungen für GetYourGuide | Glassdoor.de

GetYourGuide CEO & Co-Founder Johannes Reck
Johannes Reck

54 Mitarbeiter-Bewertungen

Sortieren: Beliebtheit Sterne Datum

„Growing company with outstanding company culture”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (mehr als ein Jahr)

Pros

The company has an outstanding company culture and currently growing a lot. I really enjoy working with very nice, outgoing and positive people every day to be part of a big success.

The company is long term focussed and still led by very smart founders who are very close to the employees and are always approachable. The transparency is great and everybody feels always up to date with the developments.

Every employee has some shares in the company and feels part of the journey.

The company is growing a lot recently and as this means constant change it is not a 9 - 5 job and some things are not 100 % clearly defined, but that is the case when a company is on a mission to grow fast.

Keep up the good work and continue to be so close to the employees.

„Dynamisches Start-Up mit Hands-On Attitude!”

Ehem. Mitarbeiter - Marketing Content Manager in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Marketing Content Manager in Berlin

Pros

Ich wuerde jedem, der sich schnell beruflich als auch privat weiterentwickeln will empfehlen, bei GetYourGuide zu arbeiten. Ich hatte eine fantastische Zeit und das Vergnuegen, in einem internationalen Team arbeiten zu duerfen, das hochmotiviert ist und laufend waechst. Das Unternehmen an sich steht fuer eine angenehme work-life balance und man zieht an einem Strang, um GYG stetig in weitere Dimensionen zu fuehren. Die Arbeit ist anspruchsvoll und man hat ab kurzer Zeit viel Verantwortung, die Aufgaben sind vielseitig und der Drive der Firma einzigartig.

Durch das schnelle Wachstum wird es eine Herausforderung die Organisation des Teams im Ueberblick zu behalten, aber ich sehe da keine Probleme bei GYG.

„If you want a high growth company, this is a great place”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (mehr als ein Jahr)

Pros

- The company is growing extremely fast and has a lot of funding from world class investors
    - Diverse and open-minded co-workers. I think there are 25 (?) different languages across the company.
    - There are a lot of career opportunities, if you work hard and achieve results. There have been quite a lot of promotions from within in the past 12 months.
    - In the past year the company has started to hire very mature and high profile managers, which has had a very positive impact on productivity and morale
    - There is a lot of visibility on company objectives and financial performance. (e.g. OKR process, Monthly Updates)
    - The company offers a share incentive program to foster ownership among the employees. This is very cool and not standard among other companies in Berlin that I have seen.
    - The board of directors has some pretty amazing people (Founder of Booking.com). They actually show up and give advice.
    - You get 25 holidays and this is increased on a yearly basis

- You work a lot
    - There are constantly lot of changes in the way how things are structured. This can be hard on people that require more stability and continuity. You have to have an entrepreneurial mindset to enjoy it.
    - The culture is very challenging, as you would expect from a growth company at this stage. Again if you like it, it's great, but it's certainly not for everyone.
    - The core values are great, but management should put a bigger emphasis on them.

4. War das hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung hinzufügen (anonym)

„Ein tolles Produkt mit engagierten und tollen Menschen”

Ehem. Mitarbeiter - Finance in Berlin
    Ehem. Mitarbeiter - Finance in Berlin

Ich habe in Vollzeit bei GetYourGuide gearbeitet (mehr als ein Jahr)

Pros

- super Produkt
    - rasantes Wachstum der Firma
    - sehr freundschaftliche Atmosphäre
    - schnelle individuelle Entfaltungsmöglichkeiten
    - Team und Firmenevents

- Gehalt z.t. sehr niedrig
    - hohes Arbeitspensum

- Versuchen die Atmosphäre zu halten denn das ist ein sehr wichtiger Faktor bei GYG und der Grund warum sich so viele so wohl fühlen

„Kein Respekt”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide

Pros

Gute Atmosphäre bei den untergeordneten Angestellten, kürzliche Einstellungen im mittleren Management waren positiv

Gründer spielen nicht gerne fair (haben Sie schon die ganzen falschen Bewertungen hier bemerkt?)

Langfristige Strategien werden von einen Tag auf den anderen geändert oder rückgängig gemacht, ohne bedeutende Vorwarnung oder sichtbare Planung, das führt zu Entlassungen, die aber nie die Leute treffen, die für die schlechten Entscheidungen verantwortlich sind.

Angestellte werden nur als Ressourcen betrachtet und man entledigt sich ihnen, wenn sie nicht mehr nützlich sind. Man bekommt den Eindruck, dass die Gründer die Fähigkeiten und Intelligenz der meisten Leute, die sie einstellen nicht schätzen. Management hat mehr mit den Eigentümern einer Fabrik der industriellen Revolution gemeinsam, als mit den Vorbildern der Branche für die sie sich ausgeben.

Hört auf Glassdoor mit falschen Bewertungen zu bombardieren

„Im Kommen”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (Weniger als ein Jahr)

Pros

Tolle Kollegen

Spannendes Geschäftsmodell in angenehmen Geschäftsräumen

Gleicht der Aufgabe, eine Branche von Grund auf zu verändern

Tolle Startup-Kultur

Offen für Ideen

Startup-Situation. Es wird also nicht alles auch so umgesetzt, wie es geplant wurde - aber ich lerne eine Menge dazu.

Einige strategische Veränderungen haben im vergangenen Jahr zu Entlassungen geführt. Einige Mitarbeiter machten sich daraufhin Sorgen um die Ausrichtung des Unternehmens. Doch während der vergangenen sechs Monate wurden die Pläne konsequent eingehalten.

„Großartiges Produktpotential, anständige Führung fehlt”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (mehr als ein Jahr)

Pros

Möglichkeit, mit einem unglaublich talentierten Team zu arbeiten.

Ein paar coole Vergünstigungen wie (einfaches) Frühstück jeden Tag und Pizza + Bier an Freitagen.

Stressige Umgebung, oft ohne jeden Grund. Es gibt einen Mangel an Teamgeist zwischen den verschiedenen Sektoren der Firma, wahrscheinlich aufgrund von Expansion ohne Führungserfahrung.

Sehr niedriger Standard in Bezug auf Feiertage (fast schon komisch für eine Firma in der Tourismusbranche)

Fortbildungsmöglichkeiten sind auch sehr rar und nicht für alle.

Konzentriert euch darauf, gute Talente zu halten, anstatt die starke Rotation beizubehalten.

Schenkt der Arbeit eures unteren Managements mehr Aufmerksamkeit.

Grundwerte sind toll, aber ihr müsst damit anfangen, sie in der Firma zu leben.

9. „Tolle Möglichkeit, bei einem schnell wachsenden Unternehmen die Branche zu verändern.”

Akt. Mitarbeiter - Manager in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (Über 3 Jahre)

Pros

Tolles internationales Team, proaktive Unternehmenskultur und wirklich clevere Kollegen.

Eine schöne Branche und eine gute Chance, sie zu verändern

Das Unternehmen ist offen für neue Ideen.

Spannende Entwicklungsmöglichkeiten, da das Unternehmen neue Dinge ausprobiert, lernt und sich darauf einstellt.

Hin und wieder sehr gute externe Vorträge (und eine Chance, sie danach kennenzulernen).

Tägliches Frühstück, Pizza & Bier an Freitagen

Flexible Arbeitszeiten

Keine Pläne für persönliche Entwicklung und wenig Unterstützung.

Es ist immer noch ein neues Unternehmen, aber große Veränderungen in Strategie können Störungen und Entlassungen verursachen. Das ist früher passiert, aber es macht den Anschein, die Firma steht jetzt auf festem Boden.

Weiterhin in die Kultur investieren und schnell lernen.

„Hohes Wachstum, man bestimmt sein eigenes Schicksal”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (Über 3 Jahre)

Pros

- Firmenwachstum
    - Menschen: viele intelligente Leute aus der ganzen Welt, sehr international (70% sind nicht-deutsch)
    - Reiseprodukt
    - Frühstück & Pizza freitags
    - Viele Kollegen sind Freunde
    - Gelegentliche Freitagsredner

- Sie sollten mehr für persönliche Entwicklungspläne tun
    - Wegen Start-Ups & des internationalen Teams: Leute kommen und gehen frequenter als in etablierten Unternehmen, wo die Leute eher circa 5 oder mehr Jahre bleiben, aber das wird erwartet

- Etablieren persönliche Entwicklungspläne
    - Sie sorgen dafür, das die Kultur an die Firma angepasst ist und investieren darin

11. „Tolle Chance, echte Probleme zu beheben und von einigen erstaunlichen Leuten zu lernen”

Ich arbeite in Vollzeit bei GetYourGuide (mehr als ein Jahr)

Pros

Wir versuchen, ein sehr reales Problem, das Leute haben, zu lösen - Reiseerlebnisse online zu buchen. Es fühlt sich gut an, mit dieser Art von Produkt zu arbeiten. Der Wettbewerb ist nicht so entwickelt und wir helfen Menschen, mehr aus ihren Ferien zu machen. Das ist ziemlich cool.

Das einzige, was uns daran hindert, sind wir selbst. Wenn etwas nicht funktioniert, sind wir immer noch klein genug, dass man es beheben kann. Zur Erweiterung dessen haben wir einige wirklich erfahrene Leute eingestellt, wir haben einige sehr erfahrene Investoren und versuchen, von außen sehr viel zu lernen... also es gibt viel Anleitung, wie und wo wir unsere Zeit verbringen.

Es gibt ein tolles internationales Umfeld, wo Menschen gut zusammenarbeiten. Ich denke, die Firma tut gut daran, uns Bier und Pizza und einige soziale Ereignisse zu geben, um die Teams zusammenzuhalten.

Wir hatten ein paar Entlassungen in der Vergangenheit, die die Stimmung gedämpft haben. Es fühlt sich an, als ob wir jetzt ein klares Ziel und eine Strategie haben, die helfen sollen. Ich habe gehört, dass dies als "Start-up-Wachstumsschmerzen" bezeichnet wird, aber idealerweise hätte es nicht passieren sollen.

Die Essen-Optionen sind nicht so toll - ich denke, das ist nicht der Grund, ein Büro zu wählen!

Wachst weiter und lernt. Es ist gut, dass wir Mitbegründer und externe Personen im Vorstand und im Management-Team haben. Gewinnt weiter Preise wie kostenlose TV-Werbung!

54 von 57 Bewertungen angezeigt
Filter zurücksetzen