Arbeitgeberbewertungen für Gartner | Glassdoor.de

3.8
Gartner CEO Gene Hall
Gene Hall
  1. Gutes Unternehmen falls Erfahrung mitgebracht wird

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Gartner (Vollzeit)

Pros

Es wird einem sehr viel Freiheit gegeben, wann man arbeitet - Hauptsache die Aufgaben werden erledigt. Außerdem ist das Gehalt sehr attraktiv

Das Training, welches angeboten wird ist leider kaum hilfreich. Oft hat man das Gefühl, dass es eine Vorraussetzung ist bereits einige Jahre im Bereich zu arbeiten, um das nötige Verständnis mitzubringen - für Absolventen welche direkt von der Uni kommen eher schwierig

Bessere Trainings anbieten, welche an die enormen Wachstumsraten angepasst sind und vor allem neue Mitarbeiter besser abholen. Außerdem sollte ein stärkeres Miteinander gelebt werden - momentan besteht das Unternehemen eher aus Einzelkämpfern

Gartner2019-05-04
  2. Super unternehmen!

Akt. Mitarbeiter - Recruiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Gartner (Vollzeit)

Pros

Wer etwas erreichen möchte, kann mit Gartner wachsen! Dieses Unternehmen beschäftigt nicht nur unglaublich intelligente Menschen im Durchschnitt, sondern ist auch sehr erfolgreich. Durch das ständige Wachstum werden kurzfristig sehr interessante Opportunitäten gegeben!

Sehr wenig negatives. Etwas Druck, da amerikanisch.

Gartner2019-05-07
  3. Business Development Dilemma

Ehem. Mitarbeiter - Business Development Associate in Hamburg

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Gartner gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Die Arbeit bei CEB now Gartner in einem internationalen Team empfand ich als angenehm und die Vergütung ist für den Einstieg O. K.. Die Lernkurve ist zunächst sehr steil und der Einstieg in die Kaltakquise im Vertrieb bedeutet Hemmungen abzulegen und über den eigenen Schatten zu springen. Das Onboarding von 2 Wochen in London empfand ich eher als wenig hilfreich, habe aber im Nachhinein weitere Trainings (für den deutschsprachigen...

Die Position wurde mir als Trainee-Stelle verkauft, war aber letztlich keine. Abgesehen von dem Onboarding, war die Stelle ein gut bezahltes Call Center, das natürlich potenzielle Kunden bringen sollte. Das weitere Training blieb einem selbst und dem Manager überlassen, der aber meist zu sehr mit eigenen Zielen und Vorgaben beschäftigt war. Die ersten 2 Monate im Job (4. Quartal) war ich zunächst komplett alleine, fast...

"Drink your own Champagne": bessere Umsetzung der eigenen Best Practices und Tools, die an Kunden vertrieben werden.

Gartner2019-02-04

Gut überlegen

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 4 Jahren bei Gartner (Vollzeit)

Pros

-gute Verdienstmöglichkeiten - internationale und bekannte Company

-wenig Transparenz, zt schlechtes Management, viele Fürstentümer -Überstunden sind ein muss und werden erwartet -Work Life Balance sehr schlecht

Gartner2018-01-16

Gartner Consultant Stelle

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Gartner ()

Pros

Frühe Verantwortung, Projekte in Eigenregie, steile Lernkurve, C-Level Projekte, Flexibilität des Arbeitsortes

Kleine Teams, Workload eher hoch, Verantwortung groß, Prozesse HR eher mäßig

Gartner2017-08-08

Hinterhältige, narzistische Egomanen!

Ehem. Mitarbeiter - Research Director

Ich habe bei Gartner gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Es gibt viele intelligente Menschen hier und es ist interessant die verschiedenen Techniken in freier Form zu diskutieren.

Leider scheinen einige der Analysten einen "Gott"-Komplex zu haben. Es ist ein sehr männlich chauvinistisches Unternehmen mit sehr wenigen Frauen in einer Führungrolle. Persönliche Angriffe in offenen Meetings gibt es häufig. Fehlen von Kommonikation von der Leitung zum gewöhnlichen Angestellten ist weit verbreitet. Keine Karrierfortschritte oder Planungsmöglichkeiten, besonders wenn sie dich auf deiner derzeitigen Stelle...

Stellt mehr Frauen ein und befördert sie und hört auf, schlechtes, polarisierendes Verhalten von frauenfeindlichen Managern zu belohnen, die nur zu einer Durchschnittsversion eines Nachrichtensprechers in den Spätnachrichten passt.

Gartner2014-08-25
  7. Gute Bezahlung, wenig Support

Ich habe für mehr als 2 Jahre bei Gartner gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Gute Bezahlung, interessante Themen, grosse Kundennamen

Pyramidenstruktur gegensätzlich derer anderer erfolgreicher Consulting Unternehmen. Als Associate Director/Director - schwierig da Ressourcen nicht ausreichen um Projekte zu liefern. Als Consultant - schwierig da auf mehreren Projekten gleichzeitig, viel Verantwortung, wenig Unterstützung. Keine Teamkultur - die meisten arbeiten als Einzelkämpfer. Keine Office Kultur - oft sitzt man alleine im Büro (Deutschland).

Pyramidenstruktur umstellen. Mehr Support, Training und "Wertschätzen" der Mitarbeiter.

Gartner2018-08-22

Hohe Schlagzahl - gute Ausbildung - tolle Themen

Ich arbeite bei Gartner (Vollzeit)

Pros

Man kann viel in kurzer Zeit lernen. Der Kontakt mit absolut hochkarätigen Entscheidungsträgern ist absolut gegeben und gewünscht.

Man muss die Arbeit gerne tun, sonst fühlt man sich schnell überfordert. Teilweise leidet dadurch die Work-Life-Balance.

Gartner2016-12-09

Company Lost Its Way

Akt. Mitarbeiter - Research Director

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren bei Gartner (Vollzeit)

Pros

- Flexible work hours - Intellectually stimulating - always on the cutting edge of technology

The quality of management varies from superb to incompetent. This used to be a fun and rewarding place to work. But during the past two years, there has been a steep decline in collegiality among employees. Management now encourages adversarial relations among team members. The overall atmosphere has become toxic. "Employee morale" has disappeared from the dictionary. Common sense has left the building. Rather,...

- Admit if you made a mistake, rather than pretending you're always right. - Treat employees like grown-ups, not like eight-year-olds.

Gartner2019-03-28

Excellent company!

Akt. Mitarbeiter - Recruiter in München, Bayern

Ich arbeite seit mehr als 2 Jahren bei Gartner (Vollzeit)

Pros

- A lot of professionals - Good team spirit - Excellent manager - Excellent benefits - A lot to learn - Constant trainings and feedbacks

- A lot of processes, which some times slow up the productivity - 90° learning curve and highly challenging environment - you have to know that your job won't be a piece of cake - Highly result driven - you will have to be well organized, otherwise your reports won't fit with the expectations.

They are none. At the moment, my manager is just perfect! Helps me improve my productivity, helps me understand my job even better and gives me constructive criticism all the time. My manager is actually a leader!

Gartner2018-09-10