Bewertungen für Gartner

3.8
Gartner CEO and Director Gene Hall
Gene Hall
2,743 Bewertungen
Pros
  • "Frühe Verantwortung, Projekte in Eigenregie, steile Lernkurve, C-Level Projekte, Flexibilität des Arbeitsortes(in 1 Bewertung)

• Kontras
  • "Durch den Aufkauf von CEB durch Gartner verließen dann noch mehr "das sinkende Schiff" und die Arbeitsmoral war hinfällig(in 1 Bewertung)

• Die Pros und Kontras sind Auszüge aus Bewertungen von Nutzern. Sie wurden nicht von Glassdoor verfasst.

Best Company

Dec 2, 2020 - Director/Analyst in München, Bavaria, Bayern

Pros

Junge Talente und erfahrene Fachkräfte haben heute hohe Ansprüche an Arbeitgeber

Allgemein lässt sich das nur schwer beantworten

Ehem. Mitarbeiter

DE Organisation

Mar 3, 2021 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Sehr stark Zahlengetrieben auf vielen unterschiedlichen Ebenen

Nette Kollegen, gute Ausstattung, bekannter Name

Wo Licht ist auch Schatten

Dec 26, 2020 - Senior Account Executive in München, Bavaria, Bayern

Pros

sehr interessantes Umfeld, Zugang zur Research, viele nette Kollegen

Fokus auf Research für große amerikanische Konzerne; Manager Qualität sehr gemischt; sehr harter und unfairer Prozeß zum Rausmanagen unbeliebter Mitarbeiter, der jedes Jahr bei einigen Mitarbeitern zum Einsatz kommt.

1 Person fand diese Bewertung hilfreich

Toxische Kultur, gutes Geschäftsmodell

Dec 21, 2020 - Client Executive in Hamburg

Pros

Hohe Kundenzufriedenheit, langfristige Zusammenarbeit, etablierte Brand

Toxische Kultur (Fehlverhalten wird belohnt, Ellbogen-Mentalität, kein kreativer Spielraum / nur Abhaken von Best Practices, schlechtes Management, gute Mitarbeiter verlassen das Unternehmen

Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Super unternehmen!

May 6, 2019 - Recruiter in München, Bavaria, Bayern

Pros

Wer etwas erreichen möchte, kann mit Gartner wachsen! Dieses Unternehmen beschäftigt nicht nur unglaublich intelligente Menschen im Durchschnitt, sondern ist auch sehr erfolgreich. Durch das ständige Wachstum werden kurzfristig sehr interessante Opportunitäten gegeben!

Sehr wenig negatives. Etwas Druck, da amerikanisch.

Akt. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

Gutes Unternehmen falls Erfahrung mitgebracht wird

May 4, 2019 - Anonymer Mitarbeiter

Pros

Es wird einem sehr viel Freiheit gegeben, wann man arbeitet - Hauptsache die Aufgaben werden erledigt. Außerdem ist das Gehalt sehr attraktiv

Das Training, welches angeboten wird ist leider kaum hilfreich. Oft hat man das Gefühl, dass es eine Vorraussetzung ist bereits einige Jahre im Bereich zu arbeiten, um das nötige Verständnis mitzubringen - für Absolventen welche direkt von der Uni kommen eher schwierig

Ehem. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Business Development Dilemma

Feb 4, 2019 - Business Development Associate in Hamburg

Pros

Die Arbeit bei CEB now Gartner in einem internationalen Team empfand ich als angenehm und die Vergütung ist für den Einstieg O. K.. Die Lernkurve ist zunächst sehr steil und der Einstieg in die Kaltakquise im Vertrieb bedeutet Hemmungen abzulegen und über den eigenen Schatten zu springen. Das Onboarding von 2 Wochen in London empfand ich eher als wenig hilfreich, habe aber im Nachhinein weitere Trainings (für den deutschsprachigen Markt) eingefordert und umgesetzt. Wenige Highlights waren Team-Meetings in London und das Team in London war nett.

Die Position wurde mir als Trainee-Stelle verkauft, war aber letztlich keine. Abgesehen von dem Onboarding, war die Stelle ein gut bezahltes Call Center, das natürlich potenzielle Kunden bringen sollte. Das weitere Training blieb einem selbst und dem Manager überlassen, der aber meist zu sehr mit eigenen Zielen und Vorgaben beschäftigt war. Die ersten 2 Monate im Job (4. Quartal) war ich zunächst komplett alleine, fast ohne Anleitung, geringfügige Unterstützung durch meinen Vorgänger und einem schlechten Arbeitsklima. Durch den Standort in Hamburg/Deutschland und die örtlichen Gesetze bezüglich Kaltakquise und "unerlaubten" Emails, waren die vorgegebenen Ziele und Zahlen kaum zu erreichen. Im Laufe von 18 Monaten hatte ich insgesamt 3 Line Manager, die bei Strategien und Ideen bezüglich der Verbesserung der eigenen Lage/Leistung wenig hilfreich waren. Erfolge, die man erzielt hatte, haben durch den Standort Hamburg und das fehlende Management vor Ort keine Anerkennung oder Wertschätzung gefunden. Wöchentliche Emails, die den eigenen Rang unter den Associates zeigten, sollten motivieren noch mehr Führungskräfte anzurufen/anzuschreiben und das Wochen-, Monats- und Quartalsziel zu erreichen. "Belohnungen" wie Frühstück, Bar-Abende oder Ähnliches im HQ in London konnten am Standort Hamburg nicht motivieren. Durch die hohe Mitarbeitenden-Fluktuation (nach ca. 18 Monaten) empfand ich das Kollegium recht inkonstant (vgl. Line Manager) und der Teamgeist ist leider auch eher affektiert herübergekommen. Klare Firmenwerte oder Identifikation konnte ich nicht aufbauen. Durch den Aufkauf von CEB durch Gartner verließen dann noch mehr "das sinkende Schiff" und die Arbeitsmoral war hinfällig. Als "erste" Vollzeit Arbeitserfahrung leider eine sehr traurige Erfahrung, durch die ich aber einen ehrlichen Einblick erhalten habe und viel über mich selbst gelernt habe. Letztlich muss man für so eine Kaltakquise-Stelle gemacht sein.

3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Gut überlegen

Jan 16, 2018 - Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Pros

-gute Verdienstmöglichkeiten - internationale und bekannte Company

-wenig Transparenz, zt schlechtes Management, viele Fürstentümer -Überstunden sind ein muss und werden erwartet -Work Life Balance sehr schlecht

4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
      Akt. Mitarbeiter, mehr als 1 Jahr

Gartner Consultant Stelle

Aug 8, 2017 -

Kleine Teams, Workload eher hoch, Verantwortung groß, Prozesse HR eher mäßig

2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Gärtner

Jun 27, 2019 - Anonymer Mitarbeiter in Innsbruck, Tirol

Pros

Gutes team, gute versicherung Und spass

Anstrengend, heis, gewitter uns schnee

1 - 10 von 68 angezeigt Bewertungen

Senior Account Executive
    Senior Consultant
    Associate Director
    Senior Managing Partner

Sie arbeiten bei Gartner? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Gartner logo