GameDuell Bewertungen | Glassdoor.de

Kai Bolik
  1. „Angenehme Arbeitsatmosphäre”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei GameDuell - Vollzeit

Pros

Angenehme Arbeitsatmosphäre, viel zu lernen, nette Teamevents

Manchmal undurchsichtige Entscheidungsprozesse

GameDuell2019-11-11
  2. „Junior Marketing Manager”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei GameDuell - Vollzeit

Pros

nette Kollegen angenehmes Arbeitsklima gute Work/Life Balance direkte Kommunikationswege Internationalität selbstständigkeit in der Arbeit effektive Feedbackprozesse flexibele Arbeitsstunde und Homeoffice Möglichkeit sehr gut ausgestattete Küche Location des Büros PS4, Billiard Tisch, Yoga, Sprachkurs, Terrace, usw

wenige Cross-Communication zwischen Teams need better scrum system?

GameDuell2019-01-23

January 28, 2019Human Resources

Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate hearing about your personal experience and are glad to learn that you enjoy working with your team members and our unique work perks. If you'd like to provide further feedback or ways that we could help implement a better cross-communication, please feel free to approach us. We wish you well in all your future endeavors. Great to have you as a team member!

3. „Empfehlenswert”

Ehem. Mitarbeiter - Designer in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei GameDuell gearbeitet - Vollzeit

Pros

+ Arbeiten in kleinen Teams mit ambintionierten Kollegen. + Weiterbildungsmöglichkeiten + Mitspracherecht + Gute Planung + Mitarbeiterwohl - teure Stühle, Rückentraining, große Lounge mit kostenlosen Getränken, Essen und Billiard. + Feedbacksystem durch Kollegen

- Teilweise nicht gut durchdachtes Management ohne Weitblick. - Feedbacksystem wird nicht genutzt wie es sollte und persönliche Probleme werden so ausgetragen. - Open&honest wird propagiert, aber nicht so sehr gelebt wie es der Firma gut tun würde.

GameDuell2016-11-30

„Kreativer Ort mit vielen netten Leuten”

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei GameDuell - Vollzeit

Pros

Es gibt viele sehr kompetente und nette Menschen bei Gameduell, das Büro ist absolte Spitze vom Ambietne, Ausstattung und Atomsphäre. Man hat viele Freiheiten bei der Arbeit und kann eigene Impulse setzen. Häufige gemeinsame Sportaktivitäten stärken den Zusammenhalt.

Die Entscheidungsprozesse sind sehr zäh, vieles wird 10 mal durchdiskutiert und am Ende doch anders gemacht und die Gerüchte davon machen alle viel schneller die Runde als die Entscheidung selbst.

GameDuell2016-02-15
  5. „Licht und Schatten”

Ehem. Mitarbeiter - Entwickler in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei GameDuell gearbeitet - Vollzeit

Pros

Rückentraining, ergonomische Stühle, kostenlose Getränke und Obst. Schönes Büro, lockere Atmosphäre und ausgelassene Firmenparties. Fazit: Gut für Berufseinsteiger und Leute, die eine fröhliche Zeit im Büro haben wollen.

Technologisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenig Mut in der Chefetage echte Innovationen vorranzutreiben (auch beim Produkt selber). Unangemessene Bezahlung. Fazit: die guten, professionellen Mitarbeiter verlassen die Firma meist.

GameDuell2016-01-19

„nice place to work”

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei GameDuell - Vollzeit

Pros

low hierarchies and start up athmosphere

missing strategy and management in some areas

GameDuell2015-01-16
  7. „Tolles Unternehmen, wenn man neu in Berlin ist”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei GameDuell - Vollzeit

Pros

Tolles Team. Das Unternehmen legt großen Wert auf Teamfähigkeit, mehr als jedes andere Unternehmen, für das ich in Berlin gearbeitet habe. Das Tempo ist konstant, die Leute sind freundlich und leicht zu erreichen, und man hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu erweitern. Man hat flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ist eine Option. Es gibt immer jemanden, mit dem man reden kann, wenn man ein Problem hat. Viele Mitarbeiter sind seit über 10 Jahren dort, was in Berlin selten ist. Außerdem gibt es kostenloses Frühstück, Deutschunterricht, Gymnastikkurse, und es gibt nicht diese stereotype Berliner Partymentalität, sich von billigem Freibier berauschen zu lassen.

Die Löhne sind nicht die höchsten. Das Unternehmen ist 15 Jahre alt und bietet nicht die luxuriösen "Startlöhne" an. Es dauert lange, bis die Dinge in die Produktion kommen, und in einigen Teams gibt es Bereiche mit Mikromanagement. Es ist keine gute Gaming-Firma für Hardcore-Gamer. Das Unternehmen hatte auch vor einigen Jahren eine große Entlassungswelle zu verzeichnen, und einige der ursprünglichen Mitarbeiter, die noch dort sind, haben sich davon nie ganz erholt.

GameDuell2019-08-12

November 11, 2019Human Resources

We appreciate your input and are happy to hear you're enjoying your overall experience here. We strive to provide an environment where team members feel they are valued, treated fairly and respected. When we make decisions, many factors come into play. Indeed, sometimes it takes more time to consider a fuller array of options. We'd love to learn more about your perception and experience in order for us to improve. To gain a full picture and understand your comment better "The company also had a major lay-off a few years ago and some of the original employees who are still there never quite recovered from that.", you are encouraged to provide further feedback to hr@gameduell.de. Your feedback makes us better. Bear with us during the time of growth, we believe that our whole company will feel a positive impact.

„Früher war es großartig. Jetzt ist es okay.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei GameDuell - Vollzeit

Pros

Fernarbeit: Die Arbeit kann einfach per Fernzugriff erledigt werden, was oft sehr praktisch ist. Mitarbeiter: Tolle Leute (naja, früher war es noch besser, aber leider gehen viele von ihnen) Urlaubstage: 28 Urlaubstage sind recht toll. Flexible Arbeitszeiten: Manchmal möchte ich früher kommen und zu anderen Zeiten später, also ist die Flexibilität echt schön.

Gehalt – weit unter dem Branchenstandard (das ist auch der Grund, warum viele talentierte Mitarbeiter gehen – wenn man nicht schon lange dabei ist oder in einer der Schlüsselpositionen arbeitet, bekommt man ein unterdurchschnittliches Gehalt) Schlechte Entscheidungen – in Projekte zu investieren, die bereits gescheitert sind, während man eine beliebte App mit einer großen Anzahl monatlicher Nutzer besitzt und von einem externen Unternehmen entwickelt lässt, macht keinen Sinn ... Fürsorge für die Mitarbeiter – Sie sollten sich darüber bewusst sein, dass Ihre Mitarbeiter Menschen mit Gefühlen sind, die Sie als Priorität auch so behandeln sollten. Sie verlieren eine Menge talentierter Leute, die mehr als nur ihr professionelles Fachwissen mitgebracht haben, und Sie unternehmen nichts, um sie zu halten. Sie verleihen dem Unternehmen das Familiengefühl und die Seele. Sie sollten wirklich zurückblicken und sehen, wie die Moral vor 2-3 Jahren war und wie sie jetzt ist, nachdem Sie all diese Leute für nichts gehen ließen.

GameDuell2019-02-24

February 28, 2019Human Resources

Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate your input. When we make decisions, many factors come into play. Indeed, sometimes it takes more time to consider a fuller array of options. We are committed to providing positive experiences to both our players and team members and will look into your feedback as we continue our efforts to provide an environment where everybody feels valued, treated fairly and respected. If you wish to provide further feedback (regarding salary expectation, company culture ) or have ideas on how we could help you thrive in our working environment, please email us to hr@gameduell.de We wish you the best in your future career. We are confident we're going in the right direction and hope you will help us get there.

9. „GameDuell bietet mehrere persönliche Augstiegsmöglichkeiten”

Akt. Mitarbeiter - Personalleiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei GameDuell - Vollzeit

Pros

GameDuell fördert die Anstellung und Aufstiegsmöglichkeiten. Ich habe als Student bei GameDuell angefangen, später konnte ich auch Vollzeit dort arbeiten. Multikulturelle Arbeitsumgebung, ein toller Ort, um mit Menschen aus aller Welt zu arbeiten. Die Büroräume sind unglaublich, erste Sahne. Unabhängiges Arbeiten und Verantwortung sind motivierende Faktoren, zeigt persönliche Initiative, um Sachen zu erledigen.

Trotz Team-Meetings und Updates mangelt es an Kommunikation innerhalb der Teams.

GameDuell2019-01-28

February 28, 2019Human Resources

Thank you for taking the time to share your feedback. We are glad that you enjoy working with the team members and our unique work perks. In a diverse working place, obstacles can arise. We have to cultivate and demand mutual acceptance and understanding, it is work in progress. We wish you many successes & fun on the journey with us. We believe that in order to achieve greatness, we need to create an environment that nurtures great people. If you have further feedback please email us at hr@gameduell.de

10. „]Großartiger Arbeitgeber - mehrjährige Beschäftigung bei GameDuell”

Akt. Mitarbeiter - Teamleiter Talentakquise in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei GameDuell - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen. Großartiges Arbeitsumfeld Ein angenehmes Arbeitsklima

Die Entscheidungsfindung könnte schneller sein.

GameDuell2019-01-23

January 28, 2019Human Resources

Thank you for taking the time to provide feedback. We appreciate hearing about your personal experience and are glad to learn that you enjoy working with your team members. You are encouraged to provide further feedback to hr@gameduell.de We wish you well in future endeavors.