Arbeitgeberbewertungen für GameDuell | Glassdoor.de

Aktualisiert am 24. Feb 2019

3.9
GameDuell CEO Kai Bolik
Kai Bolik
  1. "Junior Marketing Manager"

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei GameDuell als Vollzeit

Pros

nette Kollegen angenehmes Arbeitsklima gute Work/Life Balance direkte Kommunikationswege Internationalität selbstständigkeit in der Arbeit effektive Feedbackprozesse flexibele Arbeitsstunde und Homeoffice Möglichkeit sehr gut ausgestattete Küche Location des Büros PS4, Billiard Tisch, Yoga, Sprachkurs, Terrace, usw

wenige Cross-Communication zwischen Teams need better scrum system?

GameDuell2019-01-23

Reaktion von GameDuell

January 28, 2019Human Resources

Thank you for taking the time to share your feedback. We appreciate hearing about your personal experience and are glad to learn that you enjoy working with your team members and our unique work perks. If you'd like to provide further feedback or ways that we could help implement ...

2. "Empfehlenswert"

Ehem. Mitarbeiter - Designer in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei GameDuell gearbeitet (Vollzeit)

Pros

+ Arbeiten in kleinen Teams mit ambintionierten Kollegen. + Weiterbildungsmöglichkeiten + Mitspracherecht + Gute Planung + Mitarbeiterwohl - teure Stühle, Rückentraining, große Lounge mit kostenlosen Getränken, Essen und Billiard. + Feedbacksystem durch Kollegen

- Teilweise nicht gut durchdachtes Management ohne Weitblick. - Feedbacksystem wird nicht genutzt wie es sollte und persönliche Probleme werden so ausgetragen. - Open&honest wird propagiert, aber nicht so sehr gelebt wie es der Firma gut tun würde.

Scrum und Iteration ist schön und gut, aber vernachlässigt wird bei GD oft das große Ganze. Der Rahmen fehlte, das Puzzle wurde in der Mitte gestartet, was Projekte unnötig in die Länge zog.

GameDuell2016-11-30

"Kreativer Ort mit vielen netten Leuten"

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei GameDuell (Vollzeit)

Pros

Es gibt viele sehr kompetente und nette Menschen bei Gameduell, das Büro ist absolte Spitze vom Ambietne, Ausstattung und Atomsphäre. Man hat viele Freiheiten bei der Arbeit und kann eigene Impulse setzen. Häufige gemeinsame Sportaktivitäten stärken den Zusammenhalt.

Die Entscheidungsprozesse sind sehr zäh, vieles wird 10 mal durchdiskutiert und am Ende doch anders gemacht und die Gerüchte davon machen alle viel schneller die Runde als die Entscheidung selbst.

Das Management hat hier etwas tolels aufgebaut, sollte sich jetzt aber etwas zurückziehen und sich mehr auf das externe Repräsentieren konzentrieren. Intern haben wir gute Manager, die den Laden schon schmeißen werden.

GameDuell2016-02-15
  4. "Licht und Schatten"

Ehem. Mitarbeiter - Entwickler in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei GameDuell gearbeitet (Vollzeit)

Pros

Rückentraining, ergonomische Stühle, kostenlose Getränke und Obst. Schönes Büro, lockere Atmosphäre und ausgelassene Firmenparties. Fazit: Gut für Berufseinsteiger und Leute, die eine fröhliche Zeit im Büro haben wollen.

Technologisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenig Mut in der Chefetage echte Innovationen vorranzutreiben (auch beim Produkt selber). Unangemessene Bezahlung. Fazit: die guten, professionellen Mitarbeiter verlassen die Firma meist.

Mehr Vertrauen in die eigenen Mitarbeiter haben und akzeptieren, dass diese der Schlüssel zum Erfolg sind. Stichwort: Verantwortung abgeben.

GameDuell2016-01-19

"nice place to work"

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei GameDuell (Vollzeit)

Pros

low hierarchies and start up athmosphere

missing strategy and management in some areas

GameDuell2015-01-16

"Nette Team-Kultur"

Akt. Mitarbeiter - Spieleentwickler in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei GameDuell (Vollzeit)

Pros

Dinge sind jetzt besser, nette Teamkultur, viele coole multinationale Team-Mitglieder, neue aufregende Dinge passieren, einige neue Herausforderungen in der Firma eingeführt, arbeite mit sehr talentierten Menschen.

Entscheidungsfindung kann manchmal einige Zeit dauern, aber es wird immer besser

GameDuell2014-09-13
  7. "Keine Werte, niedrige Gehälter, keine Weiterentwicklung"

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 3 Jahren bei GameDuell (Vollzeit)

Pros

Internationales Team; Vielfalt an freien Speisen; freie Internetnutzung, viele nette junge Kollegen, die direkt nach dem Studium begonnen haben zu arbeiten; Geburtstagsständchen-Veranstaltung

Keine Transparenz bezüglich Entscheidungen, übergeordnete Ziele, Strategie und/oder Management-Visionen, keine Gelegenheit zu Ausbildung und persönlichem Wachstum, Gehälter oft unterhalb des Durchschnitts; Führungspersonen oft ohne Visionen und Ziele

Sie befähigen Leute zur persönlichen Weiterentwicklung; treffen klare Entscheidungen; kommunizieren klare Ziele und Strategien

GameDuell2014-04-16

"Internationales Team, Spaß an der Arbeit"

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei GameDuell als Vollzeit

Pros

Arbeitsatmosphäre, interessante Einblicke in die Online-Spielindustrie, Start-up-Gefühl, internationales Team, Teamgeist, Events, Auswertung von Feedback, große Auswahl an Speisen und Getränken, Geburtstagsgeschenk

Manchmal sind Entscheidungen nicht transparent genug oder können schnell geändert werden

GameDuell2013-07-11

"Super Unternehmen mit internationalem Team!"

Akt. Mitarbeiter - Marketing in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei GameDuell (Vollzeit)

Pros

- Kreativität - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - herausfordernde Aufgaben - Freundliches, internationales Team - Super Büro mitten in Berlin - Eigenverantwortlichkeit - Tischtennis

Es gibt nicht viel Schlechtes zu berichten. Ein Unternehmen dieser Größe (mehr als 200 Angestellte) bringt die üblichen Probleme mit sich (z.B. Ineffizienz)

GameDuell2013-07-03

"Toller Arbeitsplatz"

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei GameDuell (Vollzeit)

Pros

Interessante Aufgaben und Herausforderungen; tolles Team und Menschen; großartiges Büro und Lage; gute Manager

Luftqualität im Büro könnte verbessert werden.

GameDuell2013-06-25