Cover image for Fyber
Logo

Fyber

Ist dies Ihr Unternehmen?

Fyber

Bewertung posten

Fyber Bewertungen für Software Engineer

Aktualisiert am 2. Nov. 2017

Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um zu filtern. Gibt es Probleme? E-Mail erneut senden
4,2
97% Würden einem Freund empfehlen
97% Befürworten Geschäftsführer

4,2
Fyber CEO Ziv Elul (no image)
Ziv Elul

1. 1,0
    Ehem. Mitarbeiter, weniger als 1 Jahr

hochgradig unseriöse Firma

2. Nov. 2017 - Software Engineer

Pros

Sollte es Gründe geben, für diese Firma arbeiten zu wollen, so kenne ich zumindest keinen davon.

Ich habe bei Fyber im Juli den kompletten Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen, und Mitte August wurde dann von beiden Seiten der Arbeitsvertrag unterzeichnet. Im Oktober, als ich gerade in Berlin auf Wohnungssuche war, bekam ich von Fyber eine Email, dass man mich aufgrund von "urgent internal operational reasons" doch nicht einstellen könne. Wenige Tage später erhielt ich die gleiche Aussage noch einmal per Einschreiben, zusammen mit der Frage, wann ich Zeit für ein Telefongespräch (zwecks Erklärung und Entschuldigung) hätte. Ernst gemeint war das offenbar nicht, denn mehrere Email-Anfragen diesbezüglich wurden von der Personalabteilung nicht beantwortet. Hingegen trat ein Entwickler des Teams, in dem ich hätte arbeiten sollen, mit mir per LinkedIn in Kontakt. Dieser ahnte zwar wohl, dass irgendwas im Busch ist, aber dass ich nicht komme, war ihm offenbar noch nicht mitgeteilt worden. Offenbar funktioniert die interne Kommunikation bei Fyber also genauso katastrophal wie die externe. Fazit: Intransparenz, Chaos und äußerst schäbige Behandlung, wer darauf steht, sollte sich bei Fyber bewerben. Alle anderen machen lieber einen großen Bogen um diese Firma.

8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich

Sie arbeiten bei Fyber? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Fyber logo

Fyber-Foto von: At a conference
Fyber-Foto von: SF Regional Event 2018
Fyber-Foto von: SF Regional Event 2018
Alle Fotos anzeigen

Personen, die bei Fyber nach einem Job gesucht haben, haben sich außerdem angesehen

Zalando-Logo
Zalando

3.7

2.109 Bewertungen
Vergleichen

Auf Glassdoor finden Sie 206 Bewertungen zu Fyber, anonym von bei Fyber Beschäftigten gepostet. Lesen Sie die Mitarbeiterbewertungen auf Glassdoor, um zu entscheiden, ob Fyber für Sie das richtige Unternehmen ist.