Bewertungen für Fyber

Aktualisiert am 21. Nov 2019

4.3
Fyber CEO Ziv Elul (no image)
Ziv Elul
  1. „Ein großartiger Arbeitsplatz, um zu lernen und Karriere zu machen”

Akt. Mitarbeiter - Leiter lösungsentwicklung in Berlin

Ich arbeite bei Fyber - Vollzeit

Pros

Tolle Leute, modernste Technologie und erstaunliche Möglichkeiten, als Person und Mitarbeiter zu lernen und sich zu entwickeln

Das Unternehmen ist auf Erfolgskurs

„Es geht wieder voran!”

Akt. Mitarbeiter - Finance in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Fyber -Vollzeit

Pros

Fyber hat ein tolles Produkt und die Kollegen in Berlin sind echt klasse. Es wird wieder investiert! Nachdem es eine zeitlang schien, als ob das neue Management nicht am Berlin Office interessiert sei, gibt es wieder neue Stellen und auch im HR sieht man Fortschritte. Es ist gut, dass Fyber einen Head of HR eingestellt hat, der sowohl in Israel als auch in Berlin ist. Hoffentlich sorgt das für ein besseres Verständniss des israelischen Managements, wie die Dinge in Deutschland laufen.

Die Stimmung der Leute ist noch nicht wieder so gut, wie sie sein könnte. Der Betriebsrat ist nicht sehr populär, ich würde gern mehr miteinander von Betriebsrat und Management sehen, nicht nur ein generelles bremsen von allem. Da Management muss lernen, dass ein top-down Führungsstil in Deutschland nicht funktioniert. Die Mitarbeiter wollen den Sinn dessen was sie tun verstehen.

„hochgradig unseriöse Firma”

Ehem. Mitarbeiter - Software Engineer

Ich habe weniger als ein Jahr bei Fyber gearbeitet - Vollzeit

Pros

Sollte es Gründe geben, für diese Firma arbeiten zu wollen, so kenne ich zumindest keinen davon.

Ich habe bei Fyber im Juli den kompletten Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen, und Mitte August wurde dann von beiden Seiten der Arbeitsvertrag unterzeichnet. Im Oktober, als ich gerade in Berlin auf Wohnungssuche war, bekam ich von Fyber eine Email, dass man mich aufgrund von "urgent internal operational reasons" doch nicht einstellen könne. Wenige Tage später erhielt ich die gleiche Aussage noch einmal per Einschreiben, zusammen mit der Frage, wann ich Zeit für ein Telefongespräch (zwecks Erklärung und Entschuldigung) hätte. Ernst gemeint war das offenbar nicht, denn mehrere Email-Anfragen diesbezüglich wurden von der Personalabteilung nicht beantwortet. Hingegen trat ein Entwickler des Teams, in dem ich hätte arbeiten sollen, mit mir per LinkedIn in Kontakt. Dieser ahnte zwar wohl, dass irgendwas im Busch ist, aber dass ich nicht komme, war ihm offenbar noch nicht mitgeteilt worden. Offenbar funktioniert die interne Kommunikation bei Fyber also genauso katastrophal wie die externe. Fazit: Intransparenz, Chaos und äußerst schäbige Behandlung, wer darauf steht, sollte sich bei Fyber bewerben. Alle anderen machen lieber einen großen Bogen um diese Firma.

4. „Gemischt”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Fyber gearbeitet - Vollzeit

Pros

Nette Kollegen, flache Hierarchien, angenehme Arbeitsatmosphäre

Viel Unruhe, Wechsel im Managment, Aktienkurs im Keller

„Naja”

Ich habe bei Fyber gearbeitet -

Pros

Anständige Bezahlung Nette Leute Gute Benefits und Zusatzleistugen

Chaotisch im Management Schlechte Entscheidungen Schlechtes Produkt

6. „Ganz ok”

Akt. Mitarbeiter - Business Intelligence Manager in Berlin

Ich arbeite seit mehr als 5 Jahren bei Fyber - Vollzeit

Pros

Gute Kollegen netter Chef eine gute abrbeitsbedingung und viel Geld zusätzlich gute Lage und Umgebung ist ideal für Familien mit kleinen Preis ist mit der Bitte um kurze Bestätigung

Ich bin ein wenig an der Universität von mir und meiner Familie in der ersten Woche noch mal ein paar Tagen wieder ein

„Licht und Schatten”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Fyber gearbeitet - Vollzeit

Pros

Gegen das Arbeitsklima kann man nichts sagen. Allzu viel Druck hat die Masse der Mitarbeiter auf jeden Fall nicht. In manchen Abteilungen ist vor 9.30am kaum jemand anwesend. Allzu lange bleiben die meisten trotzdem nicht.

- Die Zeiten einer schnellen Karriere sind lange vorbei. - Sehr mäßiges Management - Die Branche ist bedingt interessant - Die Rede ist zwar immer von den "tollen Produkten", doch welcher Mitarbeiter würde die auch privat nutzen? Zumindest nicht viele.

8. „Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken”

Ich habe bei Fyber gearbeitet -

Pros

Nettes Büro, coole Leute, anspruchsvoller Markt,

Schlechte Kommunikation, uneiniges Management, Vetternwirtschaft im Management, Entscheidungen dauern zu lange oder werden blockiert, Leistungen werden nicht Wert geschätzt, Misstrauen unter den Mitarbeitern, Resignierte Mitarbeiter

9. „guter Platz zum Arbeiten”

Ehem. Mitarbeiter - IT-Manager in Berlin

Ich habe für mehr als 3 Jahre bei Fyber gearbeitet - Vollzeit

Pros

- Die Leute (freundlich und zuverlässig) - ich vermisse sie manchmal. - Die Leistungen (tolles Frühstück, Qualitätsbier, zusätzliche freie Tage, Themenpartys). - Die neuen Büroräume. - Immer noch eine Leistung, aber ich möchte das separat erwähnen: Wir bekamen Eis an heißen Sommertagen. - Moderner Technologie-Stack (auch auf der Büro-IT-Seite).

- Manchmal chaotisch (aber manche würden sagen, das ist eine gute Sache). Ich habe dort fast 3 Jahre lang gearbeitet und alle möglichen Situationen durchlebt. Es gab Höhen und Tiefen, aber am Ende kann ich nicht sagen, dass es eine schlechte Erfahrung war. Mir hat die Arbeit bei Fyber wegen der bereits erwähnten Profis gefallen.

10. „Sehr guter Arbeitgeber”

Akt. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Fyber -Vollzeit

Pros

Angenehme Atmosphäre mit engagierten Mitarbeitern und vielen Zusatzleistungen

Die Kommunikation innerhalb der Firma könnte klarer sein.