Bewertungen für Frost & Sullivan

Aktualisiert am 24. Nov 2017

3.2
Frost & Sullivan CEO Darrell Huntsmann (no image)
Darrell Huntsmann
  1. „Das renommierteste Beratungsunternehmen der Welt (Selbsternannt vielleicht, aber sie würden ja am besten wissen – sie führen Marktforschung durch)”

Ehem. Mitarbeiter - Consultant

Ich habe bei Frost & Sullivan gearbeitet - Vollzeit

Pros

Ich habe viel darüber gelernt, wie erfolgreiche Unternehmen von erfolgreichen Geschäftsmännern, die wirklich wichtig scheinen, im wirklichen Leben betrieben werden. Es hat mir dabei geholfen, zu erkennen, wie viel Zeit und Geld in meinen bisherigen Jobs mit solchen Sachen wie Training, Toilettenpausen, angemessenen Fristen zur Fertigstellung von Projekten, der Bereitstellung der nötigen Werkzeuge zur Problemlösung und, ähm, meiner Arbeit verschwendet wird. Wie sich gezeigt hat, ist das alles unnötig.

Angeblich „freundliche“ Kollegen, die reden wollten und dabei wertvolle, dem Kunden verrechenbare Zeit verschwendeten.

„Voreingenommen gegenüber Nicht-Indern, und im internen Management herrscht Chaos”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymous

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Frost & Sullivan gearbeitet - Vollzeit

Pros

Relativ bekannte Marke Adäquate Work-Life-Balance, weil die Jobs nicht so anspruchsvoll oder fordernd sind. Wenn überhaupt, war es Zeitverschwendung.

- Sie stellen eher Inder ein als Nicht-Inder. Sehr wahrscheinlich liegt das an der Ethno-Nationalität, aus der die leitenden Managements bestehen. - Die Abteilungen sind ziemlich gespalten. Wenn du ein Projekt hast, das Fachwissen aus mehreren Abteilungen erfordert, ist die Spaltung so tief, dass es im Prinzip eine Verschwendung von Zeit und Geld des Kunden ist, irgendetwas fertigzustellen. Außerdem ist die Finanzabteilung (die so viel bekommt) auch undurchsichtig. Es ist das totale Chaos. - Eine Managementberatungsfirma, die einen externen Managementberater beauftragen muss - Man verwendet einfach die Steigung der Geraden, um Gewinn/Wachstum zu prognostizieren. Macht ihr Witze? Wird das so in Indien unterrichtet? (Ja, diese Person war Inder aus Indien).

„10 Jahre bei der Firma ohne eine Chance auf Beförderung”

2.0
    Leiter Geschäftsfeldentwicklung in Frankfurt

Ich arbeite bei Frost & Sullivan

Pros

Nette Kollegen in unserem Büro und gute Möglichkeiten mit Kunden Viele Branchen abgedeckt und einige Topfirmen als Kunden

Falls man einen Posten hat, hängt man mehr oder weniger fest. Die Konkurrenz mit dem Büro in London (europäischer Firmensitz) will nicht enden. Datenschutz- und Sicherheitsprobleme