Bewertungen für Free2Move

Michel Stumpe

„Fantastische Firma”

Akt. Mitarbeiter - Scrum Master in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Free2Move - Vollzeit

Pros

Sehr nette Mitarbeiter, das Team ist international und motiviert. Freundliche und entspannte Arbeitsumgebung. Tierfreundliches Unternehmen. Großer und schöner Büroraum im Zentrum Berlins. Kostenloses Carsharing. Das Produkt ist innovativ und wird jeden Tag besser. Flache Hierarchien, jeder kann seine eigenen Ideen einbringen und wird gehört. Tolle Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Es gibt keine Nachteile.

Free2Move2019-09-26

„Super Arbeitgeber”

in Berlin

Ich arbeite bei Free2Move -

Pros

- Junges internationales Team - Tolles Produkt - Nutzung aller Carsharing Anbieter auf Kosten der Firma - Tolle Team Events - Gute Struktur - Erfolgreiches Start-Up - Internationalen Konzern im Rücken

- durch schnelles Wachstum Firmenstruktur noch nicht 100% ausgereift, aber auf einem sehr guten Weg

Free2Move2017-04-26
  3. „Bestes Carsharing-Startup in Berlin”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe weniger als ein Jahr bei Free2Move gearbeitet - Teilzeit

Pros

Toller Teamgeist, nette Kollegen, super Produkt

Die Managemententscheidungen der Muttergesellschaft greifen in den Geist des Unternehmens ein.

Free2Move2019-12-18

„Extrem vergiftete Atmosphäre”

Ehem. Mitarbeiter - Anonymer Mitarbeiter in Berlin

Ich habe für mehr als ein Jahr bei Free2Move gearbeitet - Vollzeit

Pros

Einige Kollegen waren nett. Möglichkeit für Home Office. Entspannte Umgebung.

Das Unternehmen hat keine Richtung, in die es geht, und die Leute im Management haben keine Ahnung, was sie da tun. Niemand möchte lang in diesem Unternehmen bleiben, viele gehen schon nach einigen Monaten wieder. Jeden Monat hört man von 3-5 Leuten, die wieder gekündigt haben, und es werden von Monat zu Monat mehr. Dem Management sind Vorschläge egal, man ist im Prinzip nur eine Nummer, die für sie Geld verdient. Es werden auch viele Leute gekündigt. Die Werte wurden den Mitarbeiten vorgeschrieben, ohne vorher um deren Meinung zu fragen. Im Management gibt es auch keine Frauen (das erklärt vielleicht einiges). All diese positiven Bewertungen, die es sonst hier zu lesen gibt, sind meiner Meinung nach gefälscht.

Free2Move2019-09-04

Reaktion von Free2Move

September 30, 2019Head of HR

Dear ex-colleague, I am sorry to learn that you did not feel comfortable in our company for 1 or 2 years, and that you chose to ventilate your fruststration in this channel, rather than telling us directly. However, I would like to comment on your feedback: As in many start-ups, things might change rapidly due to different business reasons and investor´s plans (maybe that was even one of the reasons why you had been working in this kind of environment?). Yet, our management has always been trying to communicate the what´s and why´s in a transparent way to the team. Regarding fluctuation, unfortunately parts of your statement are true, sad as it is, we had to re-organize 2 departments due to operational reasons (see above), but we always tried to figure out the fairest solution for the people we had to let go, and in many cases helped them successfully in finding another employment. We did not fire any people (that´s not even possible for legal reasons), we always signed off a Termination Agreement with a set of different benefits. Luckily enough, still people are celebrating their 3rd or 4th anniversary this year here (in a company that exists since 2015). Again, I am sorry that we were not able to meet your expectations, and I sincerely hope that you have found a company that fits better to your personal needs. All the best, Maritta

5. „Großartiger Rekrutierungsprozess. Ausgezeichnetes Unternehmen.”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Free2Move - Vollzeit

Pros

Eine überzeugende Vision - gut ausgearbeitet Solide und begeisterungsfähige Teammitglieder Gut festgelegte Werte. Die Personalentwicklung nimmt einen hohen Stellenwert ein.

Sehr herausforderndes Arbeitsumfeld was Prozesse und Kompetenzen betrifft - wem so etwas nicht gefällt, dem wird es schwer fallen, sich in dieses Umfeld zu integrieren. Mitarbeiter sind oft krank.

Free2Move2018-08-09

Reaktion von Free2Move

October 3, 2018Senior HR Manager

Thank you for your great & honest feedback. We appreciate it a lot, you definitely made a point with the demanding environment, we know we aim high, that´s part of the fun working here!

„Mein persönliches Feedback”

Akt. Mitarbeiter - Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Free2Move - Vollzeit

Pros

Gutes Team (die jüngeren Angestellten)

Die höchste Fluktuation, die ich je gesehen habe

Free2Move2018-07-20
  7. „Sehr freundlich und entspannt, aber professionelles Start-up”

Ich arbeite bei Free2Move - Vollzeit

Pros

Tolle Kollegen, innovatives Produkt, Management, das seine Mitarbeiter achtet, Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht; wenn man hier arbeitet, fühlt man sich als Teil einer Familie

Mir fallen keine sichtbaren Kontras ein, fühlt sich an wie ein richtig gutes Unternehmen!

Free2Move2018-06-06
  8. „Schöner Arbeitsplatz”

Anonymous in Berlin

Ich arbeite seit mehr als einem Jahr bei Free2Move -

Pros

Gute Arbeitsumgebung, großes und neu renoviertes Büro,

schnelles Arbeitstempo aufgrund der vielseitigen Branche

Free2Move2018-03-04
  9. „Ein großartiger Arbeitsplatz”

Ich arbeite seit weniger als einem Jahr bei Free2Move - Vollzeit

Pros

Großartiges Produkt und großartiges Team. Viel Raum für eigene Ideen und Führungsfreiheit.

Einige Dinge sind unstrukturiert, aber das ist eine gute Herausforderung, an der man arbeiten kann.

Free2Move2017-12-20
  10. „Startup-Stil mit Enterprise-Hintergrund”

Ich arbeite bei Free2Move - Vollzeit

Pros

- internationales Arbeitsumfeld - coole und gut ausgebildete Kollegen (man kann viel lernen) - schönes neues Büro in der Innenstadt (gute öffentliche Verkehrsmittel)

Einige Start-up-Probleme wie veränderte Prozesse und wachsende Schmerzen.

Free2Move2017-12-11